Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Weiterhin musst Du glaubhaft darstellen können, dass damit eine vertragliche Hauptpflicht verletzt wurde.

Ist T-Mobile etwa o2? :D

EDIT:

Schadensersatzansprüche dürften vor einem deutschen Gericht wohl schwierig werden bis nicht durchsetzbar, da man kaum die nötigen Beweise dafür erbringen kann. In den USA könnte man jetzt schon einmal die 10000000000 USD Klage einreichen. Aber bei der Deutschen Telekom übte die Bundesregierung bislang ihr Veto aus, wenn deutsche Staatsbürger vor US-Gerichten geklagt haben (siehe Aktionärssammelklage). Als US Staatsbürger dürfte man die Telekom aber dran bekommen. :p

Außerordentliche Kündigungen könnten durch gehen oder nicht. Wenn es nicht auf Kulanz läuft, muss man vor Gericht. Wohl dem der genug Geld dafür hat, gar kein Geld hat (Prozesskostenhilfe) oder eine Rechtsschutzversicherung hat.

Um es kurz zumachen:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Provision kassieren

durch

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Kunden belügen

Gerade bei den Ladengeschäften ist dies leider Gang und Gäbe.

----------

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das Handy wird nur per "künstlich" verschlechterten C1 und C2 zum längeren verbleib im GSM1800 "gezwungen".

Richtig, E+ "spielt" mit den C1/C2 Werten. BTT

Mit der anderen ftdata_wk15_07.dat hat man auch stark verbesserte 01.01, 01.02 und 01.03 Displays:

(Die Bilder sind von der russischen Seite - Netz: Bee Line.)

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    - Es gibt einen Modus da kann man sich die Seiten selber zusammenbasteln.

Das ist natürlich schon eine super Sache. Aber da geht noch mehr, man kann auch Alarme hinzufügen, so dass man bei bestimmten definierbaren Netzwerkeigenschaften einen Alarm bekommt und nicht ständig auf das Display schauen muss.

Zitat

- Das Programm startet langsam.

... typisch Series S60 3rd Edition.

Zitat

- Für die Auswahl der entsprechenden Tafel muss man immer erst in den Ziffernmodus schalten [...] beim E71

Hier zeigt sich dann der Nachteil der vollwertigen Tastatur. Bei "normalen" Handys (Zifferntastatur) startet man im Ziffernmodus. :D

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    meinst du den an der Ecke zur Berrenratherstrasse? Da war ich am Freitag und wollte ein Handy kaufen ohne Vertrag und der Verkäufer hatte Mühe mir zu erklären das es nicht möglich sei da sie gerade Inventur machen würden. Aber mit nem Vertrag wäre es kein Problem. Ja ne is klaaa.

Die "Show" ziehen "Handydealer" häufig so oder in ähnlichen Varianten in allen Shops ab.

Besonders dreist war es vor einiger Zeit als T-Mobile einige Geräte spottbillig abverkauft hat. Natürlich hatten sich die Shopmitarbeiter und deren Angehörige erst einmal eingedeckt, was dann noch übrig bleib ist in den Verkauf gegangen. Im Verkauf lief es dann so ab: Sofern man nur nach dem Gerät gefragt hatte, war es nicht mehr da. Sobald man nach dem Handy in Verbindung einem Neuvertrag gefragt hatte, war es da. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Ach nochwas, komisch ist, dass wenn ich zu Hause die Rolladen unten habe, ich Vollausschlag habe. Wenn die Rollo´s oben sind sind 3-4 Balken von 5 vorhanden. Wie geht den sowas? Aber tel. kann ich immer.

Das liegt daran, dass GSM 1800 bis zum aller letzten dBm (Balken für alle ohne Netmonitor) genutzt wird und erst dann auf EGSM 900 gewechselt wird. Guter Empfang war also immer da, aber aus Kapazitätsgründen wird man in GSM 1800 gehalten.

Vodafone macht es schlauerweise genau anders herum. Im IDLE Mode ist man in GSM 900 und hat guten Empfang/Balken. Sobald man telefoniert und nicht auf die Balken achtet (Handy am Ohr), landet man in GSM 1800 (sofern vor Ort verfügbar) und hat insbesondere indoor nur noch miesen Empfang. ;)

Re: Re: Re: Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe beim Googeln irgendwo ein User Posting gelesen, der mit 6120 GSM 13 Tage stand by und etwas über 5 Std Gesprächszeit hatte.

Klar solange nicht UMTS aktiviert ist, hält das Gerät sehr lange.

Wobei die von dir erwähnten Wert (13 Tage Standby UND 5 Std. Talktime) schon rekordverdächtig wären. Oder meintest du 13 Tage Standby ODER 5 Std. Talktime? :confused:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    So allmählich interessiert es mich auch immer brennender ob nicht eine außerordentliche Kündigung möglich ist mit MNP. Auch wenn ich kein Freund davon bin, aber der Spaß hört da nun wirklich auf... :flop: :flop: :flop:

Hochmut:

"Complete XL 10/10 + MMS20 mit MultiSIM. Handys: Apple iPhone 3G + SE K610i

Ja, ich bin bei T-Mobile. Zahle mehr, hab aber dafür bei den Netzdiskussionen was über die E-liens zu lachen! :-D" (derzeitige Signatur von chefkoch01)

kommt vor dem Fall? ;) SCNR

Zitat

Original geschrieben von bubi1
    wirt bei bildmobil die schufa geprüft?

... wer nix wird, wird Wirt. :confused: :p

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Da ich meine Bild-Karte nicht mehr nutzen möchte, möchte ich das Restguthaben (ca. 8 Euro) auszahlen lasssen. Ist das möglich?

Da BILDmobil am Ende Vodafone ist und die gerichtlich dazu (Auszahlung) gezwungen wurden, dürfte es kein Problem sein. Einfach ein Kündigungsschreiben per Brief/Fax mit Kopie des Personalausweis an Moconta (Firma hinter BILDmobil) schicken und um Auszahlung des Guthabens bitten.