Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Aber Echt... - genauso wie sich mit dem UMTS Ausbau seit Jahren gar nix mehr tut...

Mau ist es, aber ...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich kenne nirgends ne neue Node, die innerhalb von 2 Jahren neu gebaut worden ist - ich meine insbesondere auch real ans Netz gegangen ist... :flop:

... na na, nicht übertreiben! Wenn ich so einen übertriebenen Unsinn über o2 schreiben würde, dann wäre hier aber was los.

In Köln/Leverkusen/GL wurden alleine schon in 2008 drei neue Node-Bs ans Netz gebracht. In 2007 waren es sieben und in 2006 acht Stück. Wenn du es nicht glaubst, dann kannst du es bei fst-gsm im E+ Logbuch nachlesen.

Noch einmal: UMTS und auch HSDPA ist der Masse derzeit ziemlich Wayne. Gegen die Masse zu spekulieren, kann man sich als Multimillardenkonzern nicht leisten. Ein paar Premiumhansel können gar nicht so viel Geld bringen wie Millionen von DAUs.

Wer das nicht einsieht wie IMHO Vodafone mit seiner "UMTS Arroganzstrategie", der verschleudert sein Geld, während ihm die Konkurrenz die Kunden abnimmt. Schaut euch doch nur einmal die aktuelle Kundenstatistik an. Vodafone verliert immer mehr Marktanteil trotz des tollen UMTS mit HSPA. Die anderen gewinnen immer mehr Marktanteile, obwohl sie alle samt kein so gut ausgebautes UMTS Netz wie Vodafone haben.

IMHO hat E+ alles richtig gemacht, in dem es sein Geld bisher für wichtigere Dinge (insbesondere GSM Indoorempfang durch GSM 900 Erweiterung) ausgeben hat als für UMTS und HSPA.

bernbayer: Falls es noch Diskussionbedarf zu Maxxim gibt, setzt ihn doch besser hier fort: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=346449

Dort hast du dich ohnehin schon massiv für Maxxim eingesetzt. Auf der einen Seite hast du keine Karte von Maxxim und auf der anderen Seite bringst du das dir aus eigener Nutzung vollkommen unbekannte Produkt, wo es nur geht, zur Sprache. Wirst du von denen eigentlich in irgendeiner Weise entlohnt?

Hol dir doch erst einmal diese Maxxim Karte und erzähl uns nach einer ausgiebigen Testphase (mit zahlreichen Roamingtelefonaten und ohne Nachladung) wieder wie toll sie ist. In der Zwischenzeit kann sich TT etwas erholen von dem tollen Maxxim Angebot. Und vielleicht siehst du nach der Testphase die von uns dargestellten Probleme.

P.S. Am besten finde ich deinen Kleinkrieg für Maxxim und die Firma Drillisch. Dieser Kleinkrieg zieht sich praktisch durch den kompletten TT:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=346641 --> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3053402#post3053402

die vorgenannten Beiträge in diesem Thread und der komplette http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=346449 Thread

... mehr wollte ich jetzt nicht raussuchen.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Naja, so ganz stimmt das nicht. Ich habe immerhin eine PENNYMOBIL-Karte. Das ist auch Drillisch.

Da führt doch auch REWE ein hartes Regiment, damit die "providertypischen" und "drillischspezifischen" Geschäftsmethoden nicht Überhand nehmen! ;)

Zitat

Bisher noch nicht. U.a. deswegen habe ich mich ja mit ihm angelegt...

Wie bitte? Er empfiehlt diesen Krampf und hat ihn selber noch nicht genutzt? :confused:

Zitat

Dem möchte ich doch widersprechen.
    Vodafone hat hier, PLZ 882.., fast flächendeckende UMTS-Versorgung. Das bietet, zumindest zur Zeit, hier kein anderer Netzbetreiber.

Und in xy Dorf hat T-Mobile die beste UMTS Netzabdeckung. Kennst du Wayne? ;)

Für einige Leute ist Vodafone nicht Premium und auch nicht den verlangten Preis wert, damit müssen die in Düsseldorf leben.

BTT: UMTS und auch HSDPA ist der Masse derzeit auch ziemlich Wayne.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klingt fuer mich eher nach "alles wollen aber nichts brauchen" ;)

Genau das ist dann Premium! Dass man diesen ganzen Kram mit bezahlen muss und daher die Preise künstlich hoch gehalten werden, merken diese Premiumfreunde nur selten.

Zitat

Original geschrieben von Lord Dragon
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich überhaupt im großen Still lohnen würde. EU Preise sind ja gleich. Und außerhalb von EU telefoniere ich sehr wenig. Ob ich dann ein Paar EUR mehr im Jahr zahle ist nicht besonders viel. Dafür sind die SMS Preise bei solomo aus dem Ausland nicht besonders prickelnd. Aus Russland 0,99 EUR pro SMS. Es wird sich dann je ausgleichen. ;)

Naja bei solomo liegst du schon deutlich unter den EU Preisen. Und außerhalb der EU ist solomo sowieso wesentlich günstiger. Congstar & Co. holt sich dann im "richtigen" Ausland (außerhalb EU) das durch das billigere EU Roaming verlorene Geld "zurück".

Wenn du aber tatsächlich einen Schwerpunkt auf Roaming/Ausland legst, dann solltest du erst einmal den E+ UMTS Empfang bei dir zu Hause testen. Wenn der gut ist, dann nimmst du nur solomo und hast doch alles was du brauchst.

Wenn der eben falls mies sein sollte, dann kannst du immer noch schauen. Der Vorteil bei solomo ist, dass du auch hier im Gegensatz zu E+ Prepaid nach Belieben umleiten kannst. An deiner Stelle würde ich schauen, was ist wichtiger: Roaming/Auslandstelefonate oder guter Empfang zu Hause. Das bringt dich dann entweder zu solomo oder congstar. Für den Rest kannst du dann immer noch die jeweils andere Karte holen und entsprechend umleiten.

Zitat

Bitte akzeptiere auch, dass es hier bei Telefon-Treff auch Mitglieder gibt, die schon schlechte Erfahrungen mit Drillisch gemacht haben, und denen deine dauernde kritiklose Lobpreisung von maXXim auf den S... geht.

So ist es. Finger Weg von Drillisch! Aber wer die Augen vor glasklaren Tatsachen verschließt, der soll doch zu denen gehen. In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. DrSeehas, viele TTler und ich schließen einfach keine Verträge mit Drillisch und bernbayer schließt welche mit denen ab. Damit können alle leben! :top:

Zitat

Original geschrieben von Alge101
    Ich bin wieder zurück bei E-Plus und spare ein Vermögen. War ein teuer Ausflug und gut ist..

P.S. In anderen Regionen sieht es bestimmt anders aus.

Kein Wunder E+ hat bei dir (Kürten) fünf GSM Sender und damit genau so viel wie Vodafone. Zwei von den E+ Sendern sind sogar neben GSM 1800 zusätzlich mit EGSM 900 on Air=Dualband. T-Mobile hat vier und o2 nur zwei (einer GSM 1800 only und einer EGSM only) Standorte. Da wundert mich gar nichts mehr.

Vodafone mit dem super ausgebauten UMTS Netz hat bei dir nur einen UMTS Sender. Der Standort deckt nur die eine Hälfte des Ortes ab.

Das angeblich schlecht ausgebaute E+ UMTS Netz hat bei dir sogar einen UMTS Sender und der ist noch an einem weiteren relativ zentralen Standort, der ein Großteil des Ortes abdeckt.

T-Mobile und o2 haben vor Ort KEINEN einzigen UMTS Sender.

Sicher nur eine Momentaufnahme eines kleinen Ortes, aber für mich schon überraschend.

Premium sind bei Vodafone nur die Preise. :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es steht ausser Frage das E-Plus in der jüngsten Vergangenheit seinen Marktanteil steigern konnte, was an Angeboten wie Aldi Talk, Base, Simyo und Blau liegt.

Moment, nur Vodafone konnte seinen Marktanteil nicht steigern, sondern hat ihn verringert! Alle anderen Drei konnten ihn dementsprechend auf Kosten von Vodafone steigern.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Komisch.
    In einer Protokoll-Zeile lese ich "net roam T-Mobile D"
    Besagt das nur, daß wegen Netzverlust nur T-Mobile zur Verfügung stünde, z.B. für einen Notruf? :-)

Damit steht nicht zwangsläufig nur T-Mobile zur Verfügung, aber das Handset hat sich T-Mobile als Notruf-Netz ausgesucht! Ob ein oder mehr weitere Netze neben T-Mobile (zum Notruf) verfügbar waren, ist damit also nicht gesagt.

Es steht doch schon da, dass das Handset nach dem Vodafone Netz (262-02) sucht (SEAR):

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    2008.6.11;9.49.37;ft;10;0.000000;0.000000;0.000000;P_GSM_SIG;116;12=xxx;19='SEAR';27=x;35= -0;103=262;104=02F;105=300;106=19312