Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Jedi

Klar! Das geht ja auch sonst nirgends. Im Zweifel das alte Guthaben aufbrauchen und eine neue Bild-Karte besorgen.

Doch das geht ganz ohne Probleme im High Quality Net E+, genau so wie eine Wunschrufummer (mit der Vorwahl 01577, 0163, 0177, 0178). :top:

Die anderen Premiumanbieter können das nicht und haben es anscheinend auch nicht nötig. :flop:

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dafür hat E-Plus jetzt den Ramsch-Image anhaften.
    Ob das so viel besser ist. ;)

Oh, deswegen steht ALDI auch vor der Insolvenz. Oder vielleicht doch nicht?

Fakt ist, die Masse der Deutschen will günstig. Warum sonst stehen die ALDI Brüder jeweils auf den oberen Plätzen der Forbes Liste?

In der Schweiz hast du als Billiganbieter kaum eine Chance, da ist man nur mit teuer erfolgreich.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Hm, also ob e-plus ein Ramsch-Image hat oder nicht, ich glaube, das interessiert maximal fünf Prozent der potentiellen Kunden. [...] (Ob die mit 017 oder mit 015 anfängt, ist übrigens mE auch 97 Prozent der Kunden egal. Solange es eine Nummer ist, die sie lange behalten können.)

So ist es!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Bei Geschäftskunden verhält sich das alles sicher etwas anders.

Tja, das stimmt aber nur solange diese "Geschäftskunden" nicht die Inhaber des Geschäftes sind, sondern Angestellte des "Geschäftskunden", denn dann ist ihnen die Rechnung egal. :D

Zitat

Original geschrieben von Nils-79
    Scheinbar will man das Thema nun aussitzen.

Spätestens bei der nächsten Rechnung(sstellung) wird Vodafone Farbe bekennen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Nils-79
    Ich habe am Montag die Unterlagen zum RA gegeben.
    Mal sehen was raus kommt.
    Ist super ärgerlich sowas, aber was will man machen.

Lass dich doch einmal von deinem RA wegen der (außerordentlichen) Kündigungsmöglichkeit(en) beraten.

Zitat

Original geschrieben von Nils-79 Kann man denn im Fall der Fälle die Verträge einfach runterstufen?
    Es ist

1x VF SuperFlat
    2 x VF Super Flat Familienvorteil SIM Only

und 1 x VF Zuhause

Nach drei Monaten Vertragslaufzeit ging das AFAIR anstandslos.

Ich würde dir den KombiComfort Wochenende/Zuhause empfehlen, da stotterst du dann 4,95 (SIM only) bzw. 9,95 (mit Handy) Euro/Monat ab bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    die nummern sind doch freigeschaltet, oder..?
    dann warte einfach, schreib dir auf wann du angerufen und in kontakt getreten bist und die sind am zug...

Ich würde die Vodafone Karten aus Sicherheitsgründen erst einmal gar nicht mehr benutzen bis der Sachverhalt geklärt ist, um weiteren Schaden zu vermeiden. In der Zwischenzeit würde ich dir empfehlen direkt zu ALDITalk/simyo wechseln, da man dort ohnehin keine Verpflichtungen jenseits der einmonatigen Laufzeit der Flatrate eingeht.

... oder aber BASE.

Aber die funken doch auch alle gar nicht im E-Plus Netz. ;)

Die Mehrmarkenstrategie war die einzige Möglichkeit, um endlich von dem mittlerweile grundlosen Funklochimage loszukommen.

Merkt o2 denn gar nicht wie so etwas einem Unternehmen (E+) jahrelang anhaftet und wie nachteilig sich das auf die Verkaufs-/Kundenzahlen auswirkt? :gpaul:

StevenWort: Die alten GSM1800 BTS bei E+ waren tatsächlich der letzte Dreck. Mittlerweile hat E+ aber viele Standorte mit neuen GSM 1800 Sendern ausgerüstet und viele Standorte um EGSM erweitert.

Die Frage ist nur, wie reagiert ein Kunde, der jahrelang überall Netz hatte (o2 mit D1 Roaming) hat und von heute auf Ende 2009 mit einem Funkloch nach dem anderen zu kämpfen hat.

E+ Kunden kannten das "Funklochsyndrom" seit Jahren, besonders weil schwache BTS verbaut wurden und diese auch noch Richtung Weltall ausgerichtet wurden. E+ Kunden sind Leid geprüft und freuen sich durch den verstärkten GSM Netzausbau seit anderthalb Jahren über ein Netz, welches mittlerweile auf D1/D2 Niveau ist.

O2 Kunden werden aber am Neujahrsmorgen 2010 eine böse Überraschung neben ihrem Sylvesterkater erleben. So ein gutes Netz wie mit D1 Roaming (größtenteils GSM 900) kann o2 seinen Kunden bis Ende 2009 mit dann 17.000 Sendern (größtensteils GSM 1800, da nur 25 EGSM 900 Kanäle zugeteilt wurden) kaum bieten, dass die Kunden nicht eine merkliche Verschlechterung in Kauf nehmen müssten.

Von keiner zu guter Netzabdeckung zu kommen (E+), ist sehr angenehm. Aber von viel zu sehr wenig Netzabdeckung zu kommen (o2), will niemand ertragen müssen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In dem Fall sehe ich aber keinerlei Rechtsgrundlage für eine ausserordentliche Kündigung.

Das könnte tatsächlich ein Problem sein. § 314 BGB könnte natürlich etwas eng werden, wenn Vodafone jetzt den Vertrag wieder freigeschaltet hat. Überlassen wir die Rechtsberatung einfach einem RA, schließlich fehlt TT die Lizenz für Rechtsberatungen. Der TE hat ohnehin bereits einen RA, der ihn auch bezgl. der Kündigungsmöglichkeit kompetent beraten kann.

Wenn die Verträge nicht außerordentlich gekündigt werden können, dann kann man sie immer noch ordentlich kündigen und auf den billigsten Tarif herunter stufen. In der Zwischenzeit kann man dann zum wesentlich billigeren Prepaid Flat Angebot von ALDI/simyo wechseln und hat seine Ruhe. :D

Mein Vorschlag: Verträge außerordentlich kündigen und eine Runde ALDI Talk oder simyo holen. Da kostet die Flatrate nur 14,99 Euro pro Monat/Karte. So könnte ihr untereinander kostenlos telefonieren und simsen. Opa bekommt für 14,99 Euro/Monat eine Flatrate ins gesamte Festnetz und auf die Handys seiner Kinder/Enkel.

Nur eine Festnetznummer gibt es nicht, aber dafür könnt ihr per Flatrate kostenlos die Gesprächspartner auf ihrer Festnetznummer zurück rufen.

Die volle Kostenkontrolle habt ihr dann auch noch. Aufladen könnt ihr via Banküberweisung und -dauerauftrag oder per CashCard.

Da wird nix gesperrt, schließlich habt ihr schon bezahlt. Also diesen Stress mit Vodafone und Postpaidverträgen mit unberechenbarem Kreditrisiko braucht man doch wirklich nicht.

P.S. Wenn es unbedingt Vodafone sein muss, dann nehmt einfach eine BILD Mobil mit Flatrate. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    o2 hat ja den Anspruch, bis Ende 2009 bundesweit flächendeckend verfügbar zu sein... :-)

Bei den Sauerstoffblubbern ist wohl etwas zu viel in die Blubber gekommen.

Naja, ich lehne mich zurück und warte ab.

E+ hat aus Sicht der D-Netztrolle selbst heute mit ca. 23.000 Sender (D1 und D2 jeweils ca. 22.000 Sender) noch kein gutes Netz. Wie stellt sich o2 das dann mit 17.000 Sendern (geplanter Ausbaustand Ende 2009 - lt. o2) vor? :confused:

Zu mal die o2 Kunden durch D1 Roaming verwöhnt waren/sind und die E+ Kunden aus den vorherigen Jahren Leid geprüft waren.

Das gibt eine Kündigungswelle, von der wagt o2 noch gar nicht zu träumen.

Zitat

Original geschrieben von TMob
    Sorry für OT, aber ich habe eine Xtra-Sim von September 07 mit 7-stelliger 0160 Nummer. Ist das dann eine Ausnahme?

Bei 0160 gibt es sieben- und achtstellige Nummern. 1-8er sind siebenstellig und die 9er sind achtstellig.