-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Ein knappes: NEIN.
Weder Prepaid noch Postpaid.
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Auch mit LOOP geht es nach wie vor nicht. Es wurden tatsächlich nur die Fonic-Karten freigeschaltet.
:flop:
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Allerdings ist der mobile Internet-Zugang bei Tchibo und LOOP auch tariflich nicht wirklich spannend, während Fonic da für Gelegenheitsnutzer ein durchaus interessantes Angebot hat.
Klar, nur man kann UMTS auch für schnödes Telefonieren/SMSen nutzen. Und bei o2 ist es mittlerweile dringend nötig UMTS nutzen zu "dürfen", denn die haben einige UMTS only Standorte. Selbst mitten in der Pampa gibt es bei D1/D2/E+ nur GSM, aber o2 ist dafür nur mit UMTS vertreten.
In Köln haben sie sogar 17 UMTS Standorte mehr als GSM/EGSM Standorte! Also ohne UMTS kann man deren Netz selbst für Telefonie/SMS nicht richtig nutzen und sitzt zu oft im (GSM) Funkloch, obwohl doch (UMTS) Netzabdeckung da ist!
-
Wer sich auf mündlich Absprachen einlässt, steht am Ende in der Regel als Dummer da! Wie oft wird hier davon berichtet wie CallCenter die Wünsche der Kunden "verstehen", nämlich nur zu ihrem Vorteil (Provision). Macht es doch einfach schriftlich, so vermeidet ihr Stress und Ärger. Auf mündliche Absprachen würde ich mir nur bei absolut zuverlässigen Geschäftspartnern (= vollhaftende Kaufleute, aber sicher nicht provisionsgierige CallCenter & Co.) einlassen und selbst da überlege ich es mir, ob ich nicht lieber schnell ein Fax schicke!
In dem Fall ist es gut ausgegangen dank T-Mobile, aber bei anderen Anbietern hättest du höchstwahrscheinlich auf Granit gebissen.
-
Kommt man jetzt auch ins UMTS Netz mit der Tchibo-Prepaidkarte nachdem es für die Fonic Kunden freigeschaltet wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
24 Monate oder eben bis zum Ende das Hauptvertrags ... wie es leider bei Vodafone mittlerweile üblich ist.
:flop: Aber solange die Kunden das mit machen, werden die das kaum ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
eprimo ist zu empfehlen.
Klar die "Billigmarke" von RWE ist sicher nicht zu empfehlen.
RWE will seinen Gewinn um 10 % pro Jahr steigern. Eprimo ist nur dafür da, damit RWE sich die Taschen noch voller machen kann.
Eprimo liegt mit seinen kwh Preisen zumindest bei mir über den Grundversorgungspreisen des lokalen Versorgers. :eek:
Also wer wirklich zu eprimo gehen will, der sollte sich noch einmal frische Batterien für seinen Taschenrechner holen und genau nachrechnen.
-
Einziger Vorteil (für Vodafone) dürfte sein: Wenn man die Flat mit einer SuperFlat mit Vodafone SMS Flat kombinieren kann, dann hat Vodafone eine Marktlücke gefunden. BASE 5 und o2 Genion XL bietet zur Zeit eine Telefonie Flat in alle Netze plus SMS Flat ins eigene Netz. Vodafone würde dann eine SMS Flat in alle Netze und Telefonie Flat ins eigene Netz und ins Festnetz bieten.
Allerdings wird der Begriff Flat bei den orginalen D-Netzmarken teilweise relativ inflationär verwendet. Die größten Pakete (Daten und jetzt SMS) bekommen einfach das Label Flat, obwohl man nach Paketüberschreitung draufzahlen muss. Wer so einen billigen Zauber braucht, der kann sich bei Vodafone diese Flat holen.
Eine wirkliche SMS Flat und Telefonie Flat in alle Netze gibt es derzeit nur bei der Billigmarke congstar, wenn auch zu einem stolzen Preis.
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Ich kenne zwei Leute, die schicken bis zu 7000 SMS. 
Hoffentlich schicken die sich gegenseitig die meisten SMS und haben eine SMS Flat, sonst müssen die aber einiges an Reserven haben und noch ALG I bekommen.
Bei 7000 SMS pro Monat kommt man selbst bei einem Stückpreis von 9,9 Cent auf 693 Euro pro Monat. Spätestens wenn es ALG II gibt, könnte das eng werden eine 693 Euro Rechnung mit 345 Euro "Verdienst" zu bezahlen.
-
Re: Re: Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen...
)
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
kann jemand kurz berichten ob das heißt, daß dieses Gerät auch den Akku Typ BL-6C aufnimmt?
Ja das geht, übrigens ebenso beim 6680! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Die GEZ hat geklingelt und nachgefragt. Da sie sich absolut sicher war, alles korrekt gemacht zu haben, hat sie auf die Fragen geantwortet.
Spätestens nach diesem Erlebnis sollte man sich fragen, was man alles zu verbergen hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich denke die Telefonica-Strategie ist da die richtige und E-Plus wird durch seine Strategie mal wieder ins Hintertreffen geraden.
Meinst du so wie im Geschäftsjahr 2007 als E+ den Abstand zu o2 deutlich vergrößern konnte? 
Oder meinst du so wie in 2009, wenn o2 17000 GSM Standorte (derzeit 16000) haben will und E+ 23500 (derzeit 22500)? 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn Nur werden die Kanalnummern etwas eigenartig dargestellt [...]
GSM900 1..124 Kanal := Anzeige
EGSM900 125 Kanal := 0
EGSM900 126..174 Kanal := Anzeige + 849
GSM1800 175..548 Kanal := Anzeige + 337
GSM1900 549..847 Kanal := Anzeige - 37
von Nobbi
Bei Nobbi findet man auch noch mehr Infos zu dem Siemens Monitormodus.