-
Zitat
Original geschrieben von drago
Laut dem Nokia Service Center, wo ich das Teil hingebracht habe, geht der Schaden nicht auf Garantie, obwohl es sich meines Erachtens klar um einen Materialfehler handel. Leider kann ich ja nicht beweisen, dass mir das Handy nicht heruntergefallen ist etc. und dass ich es immer pflegich behandelt habe.
In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf trifft den Händler/Hersteller die Beweislast! :top: Hoffentlich sind die sechs Monate noch nicht um, dann kannst du die Reparatur auf Garantie bekommen.
-
Re: Welche Prepaid als Selbstständiger?
Zitat
Original geschrieben von wurstpeter
Wichtig wär, eine "richtige" Rechnung (oder eine ausdruckbare PDF) für die Steuer, gibts da zufällig eine Lösung?
Ach ja, mein Vater ist Rechtsanwalt, also ein "Katalogberuf", wenn es was zur sacht bringt.
Nö, das befreit ihn "nur" von der Gewerbesteuer, seinen Mandanten muss er trotzdem die Mehrwertsteuer aufbrummen. Für ihn ist es also von Vorteil, wenn er zu simyo geht, denn nur bei diesen Prepaidanbieter gibt es AFAIK eine vorsteuerabzugskonforme Rechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Am Liebsten würde ich zu Bildmobile wechseln, notfalls noch zu congstar.
Aber bei beiden ist im Moment keine Portierung möglich?
Kurz und knapp: nein.
Ich frage mal ganz blöd: warum nicht E+ (simyo), denn die bieten dir MNP und günstige (Daten)preise? Hast du grundsätzliche Probleme (E+ Hasser) mit E+ (simyo) oder sitzt du tatsächlich im E+ Funkloch?
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Es gibt kein Allheilmittel:
Doch! Penetrant auf Kündigungsbestätigung bestehen, da kann sich keiner mehr raus reden.
-
Re: Re: CallYa und UMTS - welcher Tarif
Wenn du nicht auf das D2 Netz angewiesen bist wegen der Netzabdeckung oder aus sonstigen Gründen (Freunde/Bekannte mit D2 Flat), dann würde ich dir ebenfalls D1 (congstar)/E+ (simyo) empfehlen.
Zu E+ (simyo) kannst du sogar deine derzeitige Nummer mitnehmen.
Callya und UMTS (Daten) kannst du nämlich vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Auch der Einlieferungsbeleg des Einschreibens hilft nicht wirklich, denn beweisen, dass eine Kündigung im Einschreiben war kann der TE auch nicht.
Zumindest ist bewiesen, dass irgendein Schreiben bei denen eingegangen ist und wenn nicht die Kündigung was dann? Dann sollen sie doch mal bitte mitteilen, welches Schriftstück bei denen eingangen ist. Wenn sie da lügen, kommen sie schnell in den strafrechtlich relevanten Bereich: Betrug, Urkundenfälschung & Co..
Zitat
Wie auch immer, derartige Geschichten sollte man sich von der Mogelcom nicht gefallen lassen. Schreiben aufsetzen, auf fristgerechte Kündigung hinweisen und schriftliche Bestätigung unter Fristsetzung fordern.
Richtig und insbesondere hilfsweise(!) schon direkt zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und den Zusatz anfügen, dass man dadurch nicht noch gleichzeitig das Dauerschuldverhältnis (Vertrag mit Mobilcom) als bestehend anerkennt.
Zitat
Dabei gleich die Einzugsermächtigung widerrufen, vor allem aber wichtig: Bloß nicht die SIM-Karte zwischenzeitlich noch irgendwie nutzen.
... und auch nicht nur kurzfristig einbuchen, um zu testen, ob der Vertrag noch aktiviert ist! Lass bloß die Finger weg von der Karte!
-
Zitat
Original geschrieben von Twix
Ich hab nun ein wenig Bedenken, Online Banking zu betrieben.
Seh ich das richtig, dass durch die SSL-Verschlüsselung der Bank-Homepage eigentlich niemand verwertbare Daten abgreifen kann?
Es kann schon jeder verwertbare Daten abgreifen, die Frage ist nur welchen Zeitraum du für das knacken von SSL als verwertbar unterstellst:
Zitat
Original geschrieben von Twix
Meine Frage ist, ob eine SSL Verbindung (in meinem Fall zu einer Bank) per se sicher ist. Ich denke ja, aber bin mir eben nicht sicher.
Wäre nett, wenn noch jemand auf diesen Punkt eingehen würde.
Mit normalen handelsüblichen Rechnern (1000-2000 Euro) kannst du SSL nicht schnell genug (unter 10 Jahren) knacken.
Amerikanische Sicherheitsbehörden sollen angeblich einen Gegenschlüssel haben und so den kompletten Verkehr entschlüsseln können und zu dem verfügen sie über genug Geld und Rechenpower, dass sie SSL im Extremfall auch live knacken könnten.
Naja, aber die Sicherheitsbehörden können ohnehin direkt auf dein Konto & Co. direkt zu greifen, da sie einfach die Daten unverschlüsselt legal (deutsche/EU)/illegal (ausländische) bei der Bank abgreifen.
Zitat
Original geschrieben von Missie
Ich mag vielleicht ein bisschen Paranoid sein, aber ich würde noch mal ganz tief in mich gehen und überlegen, ob es das Wert ist. Oder ob man nicht doch ein paar Euros für einen eigenen Anschluss ausgibt.
Genau oder VPN.
-
Re: Ich hab die Mobilcom-Krise
Zitat
Original geschrieben von mafiatom
Kündigte den ordnungsgemäß per Einschreiben und auch per Fax mit Bestätigung.
Lest ihr euch eigentlich die Postings von den Leuten durch oder überfliegt ihr die nur? Der TE hat doch neben seiner Kündigung per Fax zusätzlich per Einschreiben gekündigt. Sofern er noch den Einlieferungsbeleg hat, stehen seine Chancen gar nicht so schlecht.
Gerade bei Service-Providern muss man natürlich auf eine Kündigungsbestätigung bestehen (notfalls mehrmals nachfragen = nerven), sonst erlebt man genau so einen Mist. Im Ergebnis kann man sogar per Rauchzeichen kündigen, solange man die Kündigung von der Gegenseite schriftlich bestätigt bekommt.
-
Wer immer noch nicht genug hat, der wird bestimmt hier fündig: http://de.wikipedia.org/wiki/L…ateinischer_Redewendungen.
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hast du dafür Beispiele in Köln? Das würde ich gerne mal testen.
Schau doch einfach bei Frank Scholle wo in deiner Nähe in Köln eine UMTS Standort ist, aber kein GSM Standort und dann renn in das nächste öffentlich zugängliche und gut isolierte Gebäude bzw. Fertigbauhalle mit ordentlich Stahl bzw. in die Tiefgarage/Keller und du merkst was ich meine. Hervorragend hierfür eignen sich Kaufhäuser/Einkaufspassagen/Supermärkte.
Wenn du partout nichts findest, dann melde dich noch einmal, dann verrate ich dir ein öffentlich zugängliches Gebäude (Supermarkt) in denen indoor (jenseits der Eingangstür) nur D1/E+ GSM/UMTS geht und o2 UMTS, aber nicht GSM. o2 hat nur einen UMTS only Sender an dem E+ GSM/UMTS Standort. D2 hatte dort ein (GSM/UMTS) Funkloch und hat seit kurzem einen neuen UMTS only Sender an dem D1 GSM/UMTS Standort installiert, so dass es nun zumindest (UMTS) Netzabdeckung gibt. Da freut sich der Callya Compact Kunde, der so wie der Loop Kunde nicht ins UMTS Netz "darf". :flop:
Ohne UMTS und dank zahlreicher UMTS only Standorte sitzt man gerade bei o2 häufig indoor im (GSM) Funkloch, obwohl tadellose (UMTS) Netzabdeckung besteht. E+ versucht UMTS only Standorte zu vermeiden, so dass das Problem hier nur höchst selten auftritt. Allerdings kenne ich auch hier ein paar Stellen an denen man im (GSM) Funkloch sitzt bei (UMTS) Netzabdeckung, da hier der UMTS Sender ein paar Häuser neben dem GSM Sender installiert wurde. D1 und D2 haben zwar auch UMTS only Standorte, aber die weiter entfernten GSM Standorte reichen dank niedriger Frequenz (900) häufig aus, um noch ausreichend mit GSM zu versorgen.