Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Arma
    Ja das nette Feature hat mein 6680 sogar noch :)
    Find ich auch recht klasse, sollte seitens Nokia aufjedenfall nachgebessert werden...

In Zeiten, in denen Nokia am Umsatz beteiligt werden will (Apple hat es vorgemacht), dürfte man solche Features in neuern Geräten eher nicht mehr finden. :flop: Da besteht wohl wenig Hoffnung auf "Besserung". :(

Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Zuletzt sollte man sich noch überlegen, mit wem man einen Vertrag abschließen will?

Halsabschneider sind sie alle! Manche Provider fallen aber durch besonders miese Machenschaften auf!

"MoobiCent ist eine Marke der Firma RadiCens GmbH. Vertragspartner der über die Plattform MoobiCent.de vermittelten Mobilfunkverträge ist die VICTORVOX GmbH - ein Unternehmen der Drillisch AG." (So steht es wortwörtlich im Impressum von moobicent.de)

Viele wissen bei den letzten beiden Namen schon Bescheid! Alle anderen sollten die Forensuche benutzen um sich ein genaueres Bild über das Geschäftsgebaren (SIM Kartenpfand usw.) zu machen.

Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Passt nicht wirklich zum Thema, aber VF hat mir dafür gar nichts berechnet.

Da hast du die Ersatz-SIM schon über die höheren Minuten-/Datenpreise bezahlt. :D

Offiziell gelten folgende Preise:

Preise für den Kartentausch in den Vodafone-Tarifen/MinutenPakete

Vodafone-Karte 15,39 Euro
    (12,931 Euro ohne MwSt.)
    Vodafone-TwinCard 35,85 Euro
    (30,129 Euro ohne MwSt.)

Preise für den Kartentausch in den D2-Tarifen

Vodafone-Karte 18,09 Euro
    (15,204 Euro ohne MwSt.)
    Vodafone-TwinCard 36,19 Euro
    (30,412 Euro ohne MwSt.)

Tatsächlich verzichtet aber Vodafone häufig aus Kulanz oder wegen Sondervereinbarungen auf die Gebührenbelastung, dies tun aber häufig auch die anderen Anbieter (Netzbetreiber direkt).

Quelle: http://www.vodafone.de/hilfe-s…rvice/96913.html#ID118440

BILD moible will übrigens "nur" 14,95 Euro.

Quelle: http://www.bildmobil.de/filead…/BILDmobil_Preisliste.pdf

Insofern sind die 10 Euro von Fonic schon sehr günstig. ;)

Re: Re: Re: Re: HSDPA o. UMTS FLAT ohne Wenn und Aber, gibs das?

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    ja schon aber base hat auch nur 5gb! deshalb hab ichs dir mal vorgeschlagen

Hä? BASE und E+ bieten eine echte Flat.

Entweder du nimmst Moobicent oder Base, eine andere Alternative für eine echte deutschlandweite (GSM/UMTS) Flat gibt es nicht. Ansonsten kannst du nicht mit Teilbereichsflats (Homezone) begnügen oder versuchen mit 5 GB auszukommen.

Mit 5 GB kommst du locker aus, wenn du kein FileSharing (ab 01.01.2008 ohnehin höchst riskant) betreibst und nicht jede Woche eine neue Linux Distro (paar GB) saugst. ;)

Re: Re: Re: Zurück zum Topic ;-)

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Der Unterschied der C2-Werte von GSM1800 und EGSM beträgt ja 22 (18+4). Dass man GSM1800 über den C2-Wert bevorzugt, ist mir schon klar, aber so sehr?

Da hat man wohl etwas übertrieben. Diese Übervorsichtigkeit ist aber bei vielen EGSM und GSM 1800 Standorten zu finden. ;) An den Werten wird höchstwahrscheinlich auch noch gedreht werden, wenn man den EGSM Ausbau abgeschlossen hat.

Re: Zurück zum Topic ;-)

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Mir kommt die Konfiguration von C1 und C2-Wert jedoch sehr komisch vor, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. Denn bei beiden EGSM-Kanälen ist der C2-Wert um 18 tiefer als der C1-Wert und bei den beiden GSM1800-Kanälen ist der C2-Wert um 4 höher als der C1-Wert.
    Die Folge ist, dass ich es im "Normalmodus" nie geschafft habe, mich in einen der EGSM-Kanäle einzubuchen. Erst nachdem ich das Handy auf GSM900-only umgestellt hatte, hat'S geklappt. Nur wird das ja sicher kein normaler "User" tun. Was soll diese Konfigiration dann bringen? :confused:

Genau das von dir beschriebene Szenario. :D

E+ hat nur 25 EGSM Kanäle (900 er) und kann die nicht so verschleudern wie D1 und D2 ihre jeweils mehr als doppelt so viele 900 er Kanäle. Außerdem dürfte im Regelfall der EGSM Sender weitaus besser zu empfangen sein als einige umherstehende GSM 1800 Sender. Wenn jetzt alle diese Kunden statt in mehreren 1800er Zellen sich in dieser EGSM Zelle knubbeln würden, wäre ganz schnell die EGSM Zelle voll=überlastet. Also wird die EGSM Zelle künstlich schlechter gemacht, damit die Leute so lange wie möglich noch in GSM 1800 telefonieren. 900 er Freqeunzen sind eine knappe Resource. ;) Selbst Vodafone handovert im Dedicated Mode zu GSM 1800 und lässt einen da bis kurz vor dem Netzverlust.

Vodafone ist allerdings so schlau im Idle Mode die Leute in GSM 900 zulassen im Gegensatz zu E+, die auch hier schon auf GSM 1800 setzen. So entsteht der Eindruck, dass der Empfang bei Vodafone gravierend besser wäre als bei E+ (in einer EGSM ausgebauten Region), da man bei Vodafone mehr "Balken" hat als bei E+. Mit einem Netmonitor sieht man dann allerdings, dass einige starke EGSM Zellen im Hintergrund "schlummern", die einem auch einen Vollausschlag wie bei Vodafone bescheren würden.

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Hmm sind ja beides Zusatzoptionen, oder? D.h. ich kann wenn ich merke, dass ich nicht zufrieden bin ja immer noch wechseln bzw. sie beide abbestellen, oder?

3 Monate Mindestvertragslaufzeit

Zitat

Sind die Zeiten als Datenmenge/Sekunde bei dem Minutenpaket irgendwie gedrosselt oder so, dass es länger dauert (ich würde es ihnen ja zutrauen^^)?

Data 5 (10 kb Taktung) und 30 (100 kb Taktung) sind nicht gedrosselt, also wenn du eine HSDPA/HSUPA fähiges Endgerät hast, kannst du die Leitung glühen lassen. Die web n walk (200, 400, 5000 MB) Pakete gibt es gedrosselt auf "normales" UMTS 5 Euro pro Monat billiger.

Zitat

Wenn ich Relax 50 Student nehmen würde, bekäme ich ja theoretisch ein subventioniertes Handy... wenn ich das nicht will, bekomme ich dann irgendeine Auszahlung und wenn ja, wie hoch wäre diese zu erwarten?

Bei Student gibt es ein subvent. Handy. Freie Händler geben dir auch eine Auszahlung (Vertragsanfragen hier im Forum).

Zitat

Außerdem bin ich es von E-Plus T&M 50 gewöhnt, dass ich nichtvertelefonierte Min bzw Frei-SMS mit in den darauffolgenden Monat nehmen kann, ist das auch bei Relax 50 Student möglich?

Nein natürlich nicht, das gibt es nur bei E+.

P.S. Vielleicht solltest du doch bei E+ bleiben und dich einmal nach deren Netzausbau erkundigen, denn alle deine Anforderungen bis auf "Kein E+" werden nur von E+ erfüllt. :D Mit Abstrichen (Mitnahme der Inklusivminuten) könnte noch o2 gehen, aber wenn die kein D1 Roaming mehr bei dir haben, siehst du am Ende noch schlechter aus als mit E+.

Wo wohnst du denn (PLZ)?

Zitat

Original geschrieben von pepe1230
    Ein Erlebnis zur Netzabdeckung auf der Rückreise in Franken, Hirschberg ( Beilngries ), Übernachtung im Gasthof, Zimmer 9, D1 im Zimmer kein Empfang, O2 kein Empfang, E-Plus auf dem Bett voller Ausschlag, sehr guter Empfang. Seit dem glaube ich nicht mehr am schlechten Empfang mit E-Plus auf dem Lande. Bin selbst bei D1.

Seit E+ auf dem Land zahlreiche Standorte mit D Netz Frequenzen (EGSM) on Air hat, ist es vorbei mit dem Funklochnetz. Auch wenn das Einigen anscheinend nicht in den Kram passt. :p

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Dazu gibts übrigens eine nette Studie von Google in der Platten am Thermischen-Grenzbereich des Herstellers bertieben werden und dennoch nicht früher oder mehr versagen als ihr Kollegen im Normalbereich.

Du meinst die hier:

[URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,467342,00.html]http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,467342,00.html[/URL]

oder?

Schon interessant, aber es wird auch deutlich gemacht, dass sich Platten nur im Bereich von 30-45 Grad Celsius "wohlfühlen". Bei Google im klimatisierten Serverraum dürften anscheinend keine Laptops eingesetzt werden, in denen sich durch Hitzestau schon einmal Temperaturen von jenseits 45 Grad Celsius bilden können.

Wie gesagt jeder sollte seine eigenen Schlüsse ziehen aus der steigenden Thermik bei steigender Drehzahl. :)