Re: Bildmobil-Bestellung übers Net
ZitatOriginal geschrieben von manu07
Ist ja wohl alles ein Fall für den Verbraucherschutz, oder?
... oder für die BILD Zeitung! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Bildmobil-Bestellung übers Net
ZitatOriginal geschrieben von manu07
Ist ja wohl alles ein Fall für den Verbraucherschutz, oder?
... oder für die BILD Zeitung! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sn1
MAL NE ANDERE FRAGE:
Wenn ich mir so ne Karte am Kiosk kaufe, is die ja quasi anonym, oder muss ich bei der Aktivierung Daten angeben?
Träum weiter, natürlich musst du deine (oder irgendwelche
) Daten angeben!
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Kann es sein, dass die Marketing Leute mit der Ankündigung, EDGE bis Ende 07 -also in zwei Monaten - im gesamten Netz, den Mund etwas zu voll genomen haben?
Naja
evtl. schon, aber die größten Städte und Metropolgebiete und damit die meisten BTS sind schon umgerüstet, lediglich in der Peripherie muss T-Mobile noch tätig werden. Zwei (Niedersachsen, Bayern) der vier größten sind vollständig umgerüstet und in den anderen zwei (NRW, BaWü) sind die stark besiedelten Gegenden schon umgerüstet. Wenn T-Mobile jetzt noch Gas gibt, dann könnte es noch klappen! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Was neuerdings sogar funktioniert... ich habe die "Standard"-Tarife gebucht seitdem es sie gibt und es funktionierte bis vor wenigen Tagen immer noch mit 1,8 MBit [...]
Meine Karte (w'n'w compact) zeigt normales UMTS durch 2x blau und HSDPA durch 3x blau blinken an. [...]
ZitatOriginal geschrieben von mongobongo
Nein, T-Mobile unterscheidet auf der Karte nicht zwischen UMTS und HSDPA. Habe gerade mal nachgeschaut.
Es wird nur zwischen GSM/GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA differenziert.
Richtig wie fbrom schon geschrieben hat, wird die Leitung softwaremäßig gedrosselt. Wenn man den Standard-Tarif gebucht hat, zeigt das Endgerät (sofern an der Node-B verfügbar) trotzdem HSDPA an, aber die Leitung gibt nicht mehr als 384 kbit/s her:
ZitatOriginal geschrieben von fborm
[...]T-Mobile hat auch Datentarife, bei denen der Datendurchsatz softwaremäßig auf 384 kbit/s beschränkt wird, [...]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lau-Man
lezte frage, wisst ihr, wann die t-mobile micro box II in deutschland erscheint? Also das Huawei E270... Vodafone verkauft es schon lange unter dem namen easy box III... ist der nachfolger vom Huawei E220 (easy box II/micro box)
finde das gerät recht interessant... aber t-mobile hält ja das veraltete huawei e220 für so aktuell, dass sie mit meinem tarif: web n walk connect + large noch 104€ zuzahlung haben möchte...
wenn dann kostet ja das e270 nen halbes vermäögen =200€ oder sowas...
da macht es doch viel mehr sinn, sich die 100€ prämie von t-mobile auszahlen (mi den rechnungen verrechnen) zu lassen und sich bei ebay ein vodafone gerät für 150€ zu ersteigern und dann hat man im prinzip das neuste gerät für 50€
Frag mal einen Händler hier im Forum (neuer Thread im Werbeforum > Vertragsanfragen), ob er dir nicht bei deiner VVL/deinem Neuvertrag(?) die Vodafone-Box bzw. das Original geben kann.
ZitatOriginal geschrieben von Lau-Man
meine karte heißt:
T-Mobile Web 'n Walk Card WLAN (Option Globetrotter 3G)
Laut diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=216787 und dieser T-Mobile Werbung:
kann die HSDPA.
ZitatOriginal geschrieben von fborm
Nur mal so als Info: T-Mobile hat auch Datentarife, bei denen der Datendurchsatz softwaremäßig auf 384 kbit/s beschränkt wird, z.B. den web'n'walk starter. Könnte sowas nicht auch die Ursache sein?
Der web'n'walk starter wird Zeitbasiert abgerechnet und hier gibt es keine Variante des Tarifes ohne HSDPA. Aber der Hinweis war schon berechtigt, denn die volumenbasierten Tarife von web'n'walk Basic bis Large bieten einen 5 Euro Rabatt, wenn man auf HSDPA verzichtet. Diese Tarife haben dann den Zusatz "Standard".
ZitatOriginal geschrieben von Korinthenkacker
Seit wann schickt einem die GEZ denn Pakete? :eek:
1. Das ist der Express (=rheinische BLÖD-Zeitung), muss man mehr sagen ...
2. Die GEZ schickt wohl keine speziellen eigenen Laster mit ihren Briefen los, dafür ist dann wohl doch die Post zuständig und die haben auch noch Briefe und Pakete von anderen Kunden zu transportieren.
Aber Schadenfroh kann man natürlich sein über die GEZ. Der Fahrer tut mir aber Leid und auch die anderen Postversender neben der GEZ.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Kurz Offtopic zu Klärung - bevor ihr das Rheinland komplett zum Prekariat erklärt:
... da fehlt doch nur noch der fünfte (rheinische) Kasus: Dat iss dem BILD Techniker sing Deutsch (Das ist dem BILD Techniker sein Deutsch)! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Teltarif meldet das BildMobile 100.000 Kunden hat. Nicht schlecht, wenn sie mit den Preisen dran bleiben, wird es eine ernsthafte Konkurrenz zu den E(kein-Netz)-Discountern.
Es gibt zwei "Zugpferd" in Deutschland: ALDI + BILD.
Wen wundert es da, dass ALDI bislang der stärkste (Mobilfunk)Discounter war und nun BILD ebenfalls schnell viele Kunden bekommt?
Der Mobilfunkdiscountermarkt ist abgegrast. Man kann nur noch über Zugpferde (ALDI + BILD & Co.) Kunden finden und genau das hat Vodafone berücksichtigt. Simyo sieht da eher alt aus und deswegen: ...
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Kein Wunder dass Simyo schnell die Preise ändern mussten. Die hatten bestimmt Muffensausen.
... mussten sie zum einen die Preise senken und ich vermute in Zukunft noch viel Werbung schalten, damit die Marke noch bekannter wird. ALDI und BILD kennt schon jeder.
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Ich denke früher oder später pinkelt sich Simyo & Co. selbst damit ans Bein: Bisher hab ich gedacht, alle zu Simyo oder Blau.de (oder wo man ist) zu werben, wegen Community. Wenns das nicht mehr gibt, ist es mir doch sowas von sch**ß egal, wo meine Verwandten und Bekannten sind. Und wenns bei Bild ist...
... dann zahlt E+ kräftig drauf, nämlich den IC an BILD/Vodafone (8,84 Ct./Min. netto als 10,52 Ct./Min. brutto). Noch schlimmer wird es bei Fonic/o2-Kunden (9,94 Ct./Min. netto als 11,83 Ct./Min. brutto).
Die Strecihung des Community Tarifes bringt simyo nur kurzfristig Vorteile, da ehemalige Comunitygesprähce statt für 5 nun für 9,9 Cent./Min. abgerechnet werden können ohne nenneswerte eigene Kosten. Aber neue Kunden wird simyo so nicht mehr über das Communityargument finden und die "Community" wird mittelfristig auch beim Fremdnetz landen und dann wird es für simyo teuer.
Da hat simyo ganz schön kurzfristig gedacht. :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von twenty7
Ich wollte mir eigentlich die Karte erst zulegen, wenn es mit dem Exchange-Postfach funktioniert. Wenn ich die 10 € spare kann ich mir dann auch wieder 20 (?) Bildzeitungen leisten
Bei mir funktioniert das wunderbar mit der BILDmobil. Allerdings hatte ich nach zwei Tagen 5 Euro weg nur mit ActivePush (und weniger als 20 E-Mails ohne Anhänge) OHNE telefoniert und gesimst zu haben. :mad:
Vodafone/BILD scheint die Datenverbindungen sehr zu Ungunsten des Kunden zu takten. Obwohl offiziell 10 KB getaktet, wird jede Stunde und am Ende eines Tages aufgerundet, so dass man sehr schnell hohe Beträge zahlt trotz des scheinbar günstigen Preises.