Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da hilft kein Genöle, die wollen sich mit allen Mitteln die Vertragsmarge erhalten.
    Ist halt so ein "Premium"-Laden :rolleyes: :flop:

Besser kann man es nicht sagen! :top:

Noch so ein Trick ist die Rundung der Datenverbindung zu jeder vollen Stunde, so bezahlt man pro Tag mindestens 240 KB auch wenn man nur online ist zwecks PushMail/Chat.

Für gelegentliches (Handy)Surfen dürfte die Karte dank HSDPA wohl derzeit die beste Möglichkeit sein (ohne Fixkosten und Vertragsbindungen), aber für mehr reicht es dann doch nicht. Schade, dann muss es wohl doch wieder die simyo/ALDI sein und die Hoffnung, dass E+ bald flächendeckend HSDPA aktiviert und die Backbones aufrüstet.

Zitat

Original geschrieben von ETOV
    Man könnte doch auch einfach die 0178 1000 oder 0163 1000 anrufen, beide Nummern müssten wie die 0163/0177/0178 - 1140 ganz normal berechnet werden.

Pssssssst. Das hat bis jetzt bei OH TUU auch noch keiner gemerkt! :gpaul: @Blubberblasen :D

Re: E+ Netzintern

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nein! Das geht nicht! Du kannst mit Simyo nicht die Base Hotline erreichen.

Für die Base Hotline (01631140) kannst du auch (noch) o2/Fonic nehmen, dann kostet es nur 9,9 Cent/Minute. Irgendwie hat o2 es noch nicht gemerkt, dass E+ eine neue Hotlinenummer für Base geschaltet hat und rechnet noch zum vertraglich vereinbarten Preis zu E+ ab.

Mal sehen wie lange noch! :D

Re: gps an und aus

Zitat

Original geschrieben von slabagen
    ich möchte noch einmal die frage aufgreifen:kann man GPS auch manuell ausschalten,sodass WM nicht automatisch darauf zugreift? das würde die strahlung minimieren,wenn gps nicht benötigt wird

Was für eine "Strahlung" soll von dem GPS (Empfangs-)Modul im HTC Kaiser ausgehen? Meinst du die von den GPS Sats? Keine Sorge: die "Strahlung" spürst du auch ohne den HTC Kaiser. :D

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    OT: Gleichzeitig sehe ich bei einigen Kunden in der öffentlichen Verwaltung die Tendenz zwecks Haushaltskonsolidierung nur kurz anzuklingeln und den Lieferanten zurück rufen zu lassen. Ist man im Büro, leisten die sich noch den Festnetzanruf. Aber zwecks Rückrufen bei Mobilfunktelefonaten bin ich nun schon von einigen Leuten aus verschiedensten Ämtern direkt auf den Rückruf angesprochen worden... Sollte das Schule machen?

Dann sollten diese Ämter mal die oberste Bundesbehörde (BNetzA) um Amtshilfe bitten, damit der Mobilfunk IC auf 0,01 Euro sinkt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    ..jetzt steht auf der Homepage, dass MNP bis auf weiteres nicht möglich ist. Wirklich herzerfrischend!

:mad: Wie blöd sind die eigentlich? Wollen die ankommende Minuten oder nicht?

Echte Neukunden gibt es auf dem deutschen Mobilfunkmarkt nicht mehr.

Wer ankommende Minuten will, der sollte MNP anbieten, ansonsten läuft man Gefahr nur die abgehenden Minuten zu bekommen, was für AM besonders vernichtend ist. Andere Firmen/Tarife können mit den Kunden leben, die nur abgehend telefonieren, aber AM sicher nicht.

Ich hoffe, dass es eine (vorübergehende) technische Entscheidung war und keine (dauerhafte) kaufmännische.

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Die Heinis von der Netzagentur speisen E+ und O2 mit einigen EGSM Bänder ab.
    Und die Rot/Rosa Mafia lacht sich eins ins Fäustchen. So kann Wettbewerb nicht funktionieren!
    :flop: :mad: :confused:

Was erwartest du, wenn die Oberaufseher von den Heinis mehr als 30 % an der rosa Mafia halten? :mad:

Re: so ists... Guthabenrücküberweisung

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Andererseits gefällt mir die Nummer nicht. Ich glaube ich latsche noch mal zum Lidl, kaufe mir dort eine Karte, und gebe bei Aktivierung meine vorhandene Nummer ein.
    Dann müsste ich doch für die alte und die neue Karte 5 Euro Werbeprämie bekommen, die lasse ich mir auszahlen und freue mich, oder?

Kein schlechte Idee, so kann o2 auch viele Kunden Karteileichen bekommen. Selbst wenn man die fünf Euro Freundschaftswerbung nicht wiederbekommt, spielt das auch keine Rolle, dann werden sie noch schnell abtelefoniert.

Ich befürchte nur, dass man mit diesem "Blindekuh-Nummernspiel" kaum schnell (2 - 3 Versuche) an eine halbwegs gute Nummer kommt. :flop: