Zitat
Original geschrieben von herold
Der Claim ist doch vollkommen egal. Was zählt ist der Preis. Also 10 Cent sind schon klasse.
Genau die ganzen "Schweinereien" (Nebenleistungen & Co.) von o2 sind vergessen, Hauptsache der Preis stimmt! Geiz ist geil und die Unternehmen haben gelernt, dass man die Kunden verarschen kann wie man will, denn man bekommt, die die abgesprungen sind, locker zurück, in dem man nur einen Signalpreis setzt. Das Angebot von simyo/ALDI ist tausendmal fairer (Taktung) und ehrlicher. Gleichzeitig fehlt bei Fonic die Möglichkeit zur UMTS Nutzung und man muss mit dem o2 Netz leben, d.h. bald hat man dank fortgeschrittener Roamingabschaltung und stockendem Netzausbau keinen Empfang mehr.
Wer sich "verarschen" (Lockangebote mit Hacken und Ösen) lassen will, der bucht lieber die Crash Tarife, die kosten nur halb so viel (5 Ct./Min) und man kann das Netz frei (bis auf D2 und je nach Angebotslage) wählen. Schufaleichen bekommen zwar keinen Crash Tarif, aber anscheinend auch keine Fonic/LIDL Karte. Jedoch lässt debitel (Crash Tarife) mit sich reden und gibt einem lt. Infos hier aus TT nach Kautionsstellung angeblich doch einen Vertrag. Ob o2/Fonic das macht, bezweifele ich.
Zitat
Original geschrieben von herold Was mich an dem Angebot ein wenig stört ist die Tatsache, dass man Guthaben scheinbar nicht per Überweisung aufladen kann. Daran sollten die noch Arbeiten, damit dieses Angebot auch für Leute interessant wird, die lieber manuell per Überweisung aufladen wollen oder Probleme mit der Schufa haben.
Wenn du Probleme hast mir der Schufa aus welchen Gründen auch immer, dann nimm es bitte nicht persönlich: Welches Unternehmen möchte bitte (ohne davon zu wissen und das Risiko entsprechend abzusichern = evtl. Kaution) eine Schufaleiche haben?
Natürlich machen die eine Schufaauskunft, denn schließlich sollen die Karten standardmäßig per Bankeinzug aufgeladen werden. Hierbei handelt es sich um einen Kredit, da das Guthaben auf dem Fonic Konto gutgeschrieben wird und gleichzeitig die Lastschrift von der Bank nicht eingelöst werden muss oder aber vom Kontoinhaber noch zurückgegeben werden kann. Deswegen machen auch D1 und D2 eine Schufaauskunft bei der Vereinbarung über die Direktaufladung und die Karte erscheinen dann auch bei diversen Auskunfteien (siehe Vertragswerk) neben der Schufa. Es würde mich nicht wundern, wenn Fonic ähnlich verfahren würde und die Karte auch an alle möglichen Kreditauskunfteien meldet und Daten über den Beantragenden abfragt.
Das ist der Wahrheit!