Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von herold
    Entweder ist das nun Prepaid oder nicht.

Prepaid heißt nur, dass du für eine Leistung im voraus bezahlst. Dieser Begriff steht im Gegensatz zu Postpaid, wo die geschuldete Geldsumme erst nach Inanspruchnahme der Leistung und entsprechender Inrechnungstellung fällig wird.

Zitat

Warum sollten keine Überweisungen von Kundenseite funktionieren?

Funktioniert evtl. sogar, aber offiziell ist wohl die Aufladung per Lastschrift vereinbart.

Zitat

Original geschrieben von TheTeddy
    Mannesmann, bitte nicht ausfallend werden oder zumindest verstehen, was man schreibt! ;)

Wieso wurde ich ausfallend? :confused: Deine Fragen wurden im Thread schon beantwortet bzw. ergeben sich aus dem Vertragswerk des Genion L. Darauf habe ich dich kurz mit einer gängigen Internet-Abkürzung hingewiesen.

Zitat

Original geschrieben von chillinthemost
    Schön, dass ich auf vielen Freizeiten, wo ich Kinder betreut habe, höre wie die Kinder sich unterhalten, und oft genug "Da werden Sie geholfen" durch den Raum klingt...

Da hilft nur das Echo: Werbeopfer!

Zitat

Schön dass o2 das umgeht, und den Satz RICHTIG!!!!!!!!! in seinen Werbespot mit einbaut...

Klemmt deine Tastatur? Dadurch dass du schreist, wird "deine" Wahrheit auch nicht wahrer in der Welt der anderen.

Zitat

Danke... Bitte...

Woher hast du denn den Spruch?

Zitat

Der Claim ist doch vollkommen egal. Was zählt ist der Preis. Also 10 Cent sind schon klasse.

Genau die ganzen "Schweinereien" (Nebenleistungen & Co.) von o2 sind vergessen, Hauptsache der Preis stimmt! Geiz ist geil und die Unternehmen haben gelernt, dass man die Kunden verarschen kann wie man will, denn man bekommt, die die abgesprungen sind, locker zurück, in dem man nur einen Signalpreis setzt. Das Angebot von simyo/ALDI ist tausendmal fairer (Taktung) und ehrlicher. Gleichzeitig fehlt bei Fonic die Möglichkeit zur UMTS Nutzung und man muss mit dem o2 Netz leben, d.h. bald hat man dank fortgeschrittener Roamingabschaltung und stockendem Netzausbau keinen Empfang mehr.

Wer sich "verarschen" (Lockangebote mit Hacken und Ösen) lassen will, der bucht lieber die Crash Tarife, die kosten nur halb so viel (5 Ct./Min) und man kann das Netz frei (bis auf D2 und je nach Angebotslage) wählen. Schufaleichen bekommen zwar keinen Crash Tarif, aber anscheinend auch keine Fonic/LIDL Karte. Jedoch lässt debitel (Crash Tarife) mit sich reden und gibt einem lt. Infos hier aus TT nach Kautionsstellung angeblich doch einen Vertrag. Ob o2/Fonic das macht, bezweifele ich.

Zitat

Original geschrieben von herold Was mich an dem Angebot ein wenig stört ist die Tatsache, dass man Guthaben scheinbar nicht per Überweisung aufladen kann. Daran sollten die noch Arbeiten, damit dieses Angebot auch für Leute interessant wird, die lieber manuell per Überweisung aufladen wollen oder Probleme mit der Schufa haben.

Wenn du Probleme hast mir der Schufa aus welchen Gründen auch immer, dann nimm es bitte nicht persönlich: Welches Unternehmen möchte bitte (ohne davon zu wissen und das Risiko entsprechend abzusichern = evtl. Kaution) eine Schufaleiche haben?

Natürlich machen die eine Schufaauskunft, denn schließlich sollen die Karten standardmäßig per Bankeinzug aufgeladen werden. Hierbei handelt es sich um einen Kredit, da das Guthaben auf dem Fonic Konto gutgeschrieben wird und gleichzeitig die Lastschrift von der Bank nicht eingelöst werden muss oder aber vom Kontoinhaber noch zurückgegeben werden kann. Deswegen machen auch D1 und D2 eine Schufaauskunft bei der Vereinbarung über die Direktaufladung und die Karte erscheinen dann auch bei diversen Auskunfteien (siehe Vertragswerk) neben der Schufa. Es würde mich nicht wundern, wenn Fonic ähnlich verfahren würde und die Karte auch an alle möglichen Kreditauskunfteien meldet und Daten über den Beantragenden abfragt.

Das ist der Wahrheit! ;)

Zitat

PEINLICH, sich darüber aufzuregen... Wirklich peinlich!!!!!!!

Da fehlen mir gerade echt die Worte!

Das ist schön für dich! Peinlich ist aber was o2 da abzieht, denn sie verwenden den Spruch falsch.

Aber der Spruch von Bruce Darnell ist gerade so originell, weil er falsch ist. Ihn zu korrigieren zeugt nur von Oberlehrertum und davon, dass man keine Ahnung von Werbung hat.

Entweder bin ich so mutig und schreibe den Spruch im Original dahin und lebe mit den Oberlehrern, die mich korrigieren müssen oder ich lasse es. Den Spruch aber in richtigem Deutsch und somit falsch zu verwenden ist einfach nur peinlich.

Zitat

Original geschrieben von TheTeddy
    2 Fragen hätte ich zu Fonic:

1. Ist Fonic kostenlos per Genion L zu erreichen (d.h. fällt Fonic unter die Telefon-Flatrate-Bedingungen von Genion?)
    2. Wird eine Nummernportierung von o2 zu Fonic möglich sein?

RTFT

Und Bruce Darnell ist das Werbemaskottchen.

Leider war o2 zu blöd den Spruch von ihm korrekt als Claim wiederzugeben. :apaul:

Statt korrekt "Das ist der Wahrheit" als Claim zu benutzen, hat o2/Fonic falsch "Das ist die Wahrheit" als Claim benutzt. :flop:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Na ja, niemand hätte e+ doch daran gehindert optional weiterhin die alten je nach Land unterschiedlichen Preise anzubieten. Insofern würde ich es so beschreiben: e+ (so wie o2 als letzter Anbieter dieses Jahr dann) hat die Einnahmevorteile gesehen und ist sehr gerne D1 und D2 gefolgt.

Klar hat E+ die Einnahmevorteile gesehen, das habe ich ja auch glasklar geschrieben. Hauptmotivation war natürlich mehr Geld, hier etwas anderes zu behaupten wäre weltfremd! Aber wichtig ist es die Hintergründe zu kennen. Derartige Verschlechterungen gehen in aller Regel von D1 und D2 aus (siehe auch Verlängerung der Kündigungsfrist von 1 auf 3 Monate). Zentraler Punkt ist vor allem, dass D1 und D2 den Weg bereitet hatten und die Verbraucherschützer so einen Tarif gefordert haben. E+ musste wie o2 einfach nachziehen, da diese Einnahmevorteile essentiell waren, um im Wettbewerb gegen D1 und D2 weiter bestehen zu können. E+ und o2 hätten sich wie bei der Kündigungsfrist selber ins Bein geschossen (wettbewerbstechnisch), wenn sie nicht nachgezogen wären. Derartige Verschlechterungen werden vom Großteil der Kunden kaum wahrgenommen, können also problemlos durchgesetzt werden. Wer es nicht macht, der steht im Wettbewerb schlecht da und kann im Kampf um den "Signalpreis" (5 Cent pro Minute in alle Netze) kaum noch mithalten.

P.S. Lieber TE, hole dir einfach eine lokale Prepaidkarte und du bist auf der sicheren Seite.