So, nachdem ich aufgegeben hatte überhaupt ein DualSim zu kaufen, bin ich in den Saturn geschlendert, um mich mal umzuschauen.
Gibt auch ein paar schön flache Handys von SE, Nokia und Samsung, aber die Nokias sind alle farblich ärgh, die SE dafür alle ohne WLAN und die Samsung neuerdings mit den Touchbedienungen, die echt nix taugen.
Und siehe da, sie hatten das Samsung D880 und das General Mobile DST 11 vor Ort!!!
Zum Samsung: Klobig, unattraktiv, liegt super schlecht in der Hand und das Menu ist altbacken und langweilig. Alles in allem ein totaler Flopp.
Das General Mobile ist kleiner, liegt deutlich besser in der Hand und das Menu deutlich besser gemacht.
Was mir ganz klar fehlt ist der "Kill" Button alla roter Auflegebutton, um aus jedem Menu o.ä. rauszukommen. Es gibt halt zwei Abhebeknöpfe aber wenn man ne SMS schreibt kommt man aus der SMS irgendwie nicht mal eben wieder raus, ohne den kompletten SMS-Text zu löschen.
Seltsam. Weiss auch nicht, ob man eigentlich über beide SIM SMS schicken kann, denn er wollte immer über SIM 1, wobei halt eh keine drin waren. Könnt also daran liegen.
Jedenfalls ist der ENtschluss gefallen, mich mal nach General Mobile umzuschauen, da diese schicker sind als die Konkurrenz, deutsches T9 haben und Dual Sim sind. Wenn ich nun ein gutes für unter 250€ kriegen kann, bin ich glücklich.
Am liebsten natürlich das 3G Cool.
EDIT: Mal ne blöde Frage, sieht man denn überhaupt noch, ob man in der Homezone ist bei einem Dual Sim?