-
Re: 6 monatige Kündigungsfrist?
Zitat
Original geschrieben von nicola
Hallo,
kann es sein, dass es bei diesem Vodafon Sun Vertrag eine sechs monatige Kündigungsfrist gegeben hat, im Gegensatz zu den eher üblichen drei Monaten? Ich kann es mir nämlich schwer vorstellen, die Kündigung nicht rechtzeitig eingereicht zu haben. Wegen bestimmter Umstände sind die Vertragsunterlagen aber leider nicht mehr da, so dass ich das selbst hätte überprüfen können.
Klare Frage, klare Antwort: Nein, hat es nicht.
EDIT: Aber Du kannst es unter 0800/1721212 erfragen, wann Du den Vertrag abgeschlossen hast und dann kannst Du nachrechnen. Alternativ kannst Du mir auch Deine Rufnummer mit Kennwort per PN schicken, dann schaue ich nach (obwohl Du oben nicht nett warst!
)
-
Re: Vodafone D2 Fun Tarif: Kosten ins Ausland
Zitat
Original geschrieben von Moskito2508
Moinsen Mädels.
Hab noch nen alten Vodafone D2 Fun Tarif. Nun wollt ich in Erfahrung bringen, was mich Gespräche ins Ausland kosten würden, da ich ja mit meinem D2-Tarif nicht zum Vodafone World gehöre.
Sind die D2 Tarife auch in 3 Bereiche unterteilt (USA/Kanada, Europa und Rest der Welt)?
Kleine Infos währen hilfreich. Mir gehts vor allem um Gespräche ins nahe Europa.
Bis denne...
Alles anzeigen
Guckst Du hier:
http://www.vodafone.de/infofaxe/440.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
OK, wenn man quer vergleicht, habt ihr recht, das es viel billiger geworden ist, ich hab mich allerdings nur auf Vodafone bezogen... Und auch nur auf das, was mir während meiner Zeit Aufgefallen ist, denn 1980 hatte ich noch kein Handy.
1980 gab es auch noch gar keine D-Netze! 
Zitat
Das Problem an der Sache ist, ich hab ein 2 Jahresvertrag, und ich muss ja die mindestvetragslaufzeit absitzen egal wieoft die den Preis erhöhen, aber ich denke ich werde bei der nächsten entscheidung auch mal was anderes als Vodafone ins auge fassen...
Wenn der Netzbetreiber Deinen Tarif zu Deinen Ungunsten verändert - sprich: es gibt eine Preiserhöhung und für Dich wird dadurch das Telefonieren teurer - dann hast Du doch ein Sonderkündigungsrecht. Steht jedem Kunden zu. Nicht nur bei Vodafone.
Zitat
Achso: Warum sind die Handys bei Vertragsverlängerungen teurer, als wenn ich nen neuvertrag abschliese? Das ist irgendwie unsinnig, oder wollen die Netzbetreiber, das man Kündigt. Weil wenn man gekündigt hat ist der schritt zum anderen Provider doch viel kürzer..
Sind sie gar nicht - im Gegenteil. Die Neuvertragsangebote sind immer an einen gewissen Tarif gekoppelt und werden meist mit dem höchsten ausgezeichnet (sieht ja besser aus :D). Wenn im Schaufenster natürlich ein Handy für einen Euro mit dem V200 steht, Du aber nur im Sun telefonierst, ist Dein Preis bei einer VVL natürlich höher. Um es kurz zu sagen: Der Preis des Telefones richtet sich nach Deinem Umsatz und dem Tarif. Einem Kunden, der monatlich 15 Euro umsetzt, weint kein Netzbetreiber/Provider hinterher.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Schade, und da stimme ich einigen Vorrednern zu, finde ich nur, was die beiden großen - TimoBeil und voodofone abziehen.
Dass es günstiger geht, zeigt ein Blick ins Nachbarland:
http://www.t-mobile.at/privat/…fe/freiminuten/index.html
Aber der Markt wird eben von Angebot und Nachfrage reguliert ... Es soll ja auch Leute geben, die knapp 2 Euro für einen Klingelton ausgeben! 
-
Ich erinnere mich noch an meine erste Grundgebühr 1992 bei D2: Das waren 78,20 DM - für nix! Da war nicht eine Freiminute drin!
-
Hast Du mal geschaut, ob sich der Tag der Aufbuchung in dem Abrechnungszeitraum befand, der Dir jetzt gerade in Rechnung gestellt wurde? Vielleicht hat sich was überschnitten und Dir wird der Betrag daher erst auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Ansonsten wende Dich doch mal an die freundliche Kundenbetreuung und halte die CallNow-Karten bereit.
-
Re: Dreist: VF reaktiviert gekündigten Vertrag
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Ich habe natürlich sofort die Hotline angerufen und dies Rückgängig gemacht. Dies ging so einfach, dass ich vermute, dass sowas häufiger vorkommt.
Hofft VF auf die Kunden die diesen Brief übersehen und dann doch Kunden bleiben? Nach dem Motto, stillschweigendes Einverständnis?
Na klar - Vodafone macht nie Fehler, die machen sowas absichtlich und mit System!
Du hast wohl noch nie nen Zahlendreher gehabt, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Generelle Frage zu VF-Tarifwechseln nachdem ich dazu nix gefunden habe:
gibt es so wie bei T-Mobile eine Vertragswechsel-Matrix wo alle möglichen Kombinationen mit Preisen drinstehen?
Oder ansonsten, kann mir jemand sagen, ob ich aus dem KombiComfort in den Basic wechseln kann (wenn ja, sofort nach Vertragsabschluss oder nach einer Frist) und was das ksoten würde?
Danke
Tarifwechsel kosteten in der Regel nichts bei VF. Aus dem KombiComfort kannst Du nicht in den Basic wechseln. Was sollte das auch bringen?
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Soweit ich mich erinnere - die Nummer war seinerzeit bei HK als RUL-Ziel ein kleiner Renner
- ist die Ansage eine Netzansage, d.h. es kommt kein Gespräch zustande. Daher dürfte die RUL auch mit der Zuhause-Option kostenlos sein, IMHO.
stimmt - das hatte ich vergessen. Dann ist die RUL gratis!
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Die Nummer lautet für allediejnigen die so eine anrufinfo wollen
(ist kostenlos anrufbar)
01739437354 "Der Gewünschte Gesprächspartner möchte derzeit keine Anrufe entgegennehmen" Es ist eine Nummer im Vodafone Netz die aber dem Serviceprovider Debitel zugeordnet ist....
eine RUL auf diese Nummer und gut is
Gruß
Alles anzeigen
Ist aber nicht so prickelnd, weil
1. Rufumleitung nicht mehr kostenlos, sobald man eine Zuhause-Option gebucht hat
2. werden dann ALLE Anrufe dorthin umgeleitet, unabhängig, ob derjenige mit oder ohne Nummernübermittlung anruft