-
Was steht denn in Deinen Vertragsunterlagen zu Deinem Tarif? Wie heißt denn überhaupt der Tarif ("Partnerkarte")? Wie heißt die kostenlose SMS-Option?
Wie alt ist Dein Sohn? Greifen hier nicht noch Jugendrabatte, so dass eine SMS-Flat wieder kostenlos dazu gebucht werden kann? Fragen über Fragen ...
Es gibt mit Sicherheit eine bessere Lösung, als sich bis Januar zu ärgern, um dann bockig alle Verträge zu kündigen.
-
In diesem Fall hatte die Hotline recht: Habe gerade mal versucht mit meinem Z10 eine Internetverbindung über den APN wap.vodafone.de aufzubauen - es gelang nicht. Die Option gab's damals mit dem BB Storm. Aber für den Z10 ist sie in der Tat wertlos.
-
Ja, ich finde jedenfalls keinen Fehler. Hier die BB-Einstellungen:

So sieht es auf dem Rechner aus:

Und so sieht dann eine Mail vom Z10 auf eine andere Adresse aus:
Zitat
Received: from [80.67.xx.xx] (helo=mx05.xxxxx.de)
by xxxx.xxxxx.de with esmtp (Exim 4.68)
(envelope-from <xxxxxx@vodafone.de>)
id 1UK8Lk-0004HW-MI; Mon, 25 Mar 2013 15:26:12 +0100
Return-path: <xxxxxxx@vodafone.de>
X-Envelope-To: xxx@xxx.de
Received: from [139.7.xx.xxx] (helo=outgoing.email.vodafone.de)
by mx05.xxxxx.de with esmtps (TLSv1:AES256-SHA:256)
(Exim 4.68)
(envelope-from <xxxxxxx@vodafone.de>)
id xxxxxx-0000uX-GB
for xxx@xxx.de; Mon, 25 Mar 2013 15:26:12 +0100
Message-Id: <xxxxxxxx@outgoing.email.vodafone.de>
[...]
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: BlackBerry Email (10.0.10.738)
Date: Mon, 25 Mar 2013 14:26:11
Subject: Test
Alles anzeigen
Nun bin ich etwas ratlos.
-
Kann diesen Fehler jemand nachvollziehen? Kommen bei Euch Mails, die ihr um 15:38 Uhr abschickt auch mit der Uhrzeit 15:38 Uhr an - oder wie bei mir mit der Uhrzeit 14:38 Uhr? Wer mag das mal ausprobieren?
-
Ah, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich lasse mein Handy grunsätzlich leise klingeln. Mit "Volume" ist dabei die Lautstärke gemeint, die Du auch mit dem Wippschalter auf der rechten Seite des Z10 einstellen kannst. Und das ist wohl etwas sinnbefreit.
Aber der Aktivierungsmail der Entwickler liegt das wohl noch an der BlackBerry-API, dass die App selbst noch nicht auf alle Funktionen zugreifen kann. :mad:
Ahja, umschalten geht am schnellsten via NFC-Tag, dazu muss das Programm auch nicht geöffnet sein.
-
Aber natürlich gibt es das fürs Z10. Es läuft ja bei mir. 

-
Serienmäßig geht das leider (noch) nicht, aber eine App namens MyProfilesPro schafft hier Abhilfe - kostet allerding 2,69€. Dafür kann man die Profile dann sogar via NFC ändern.
-
Hallo zusammen,
geht es eigentlich nur mir so? Wenn ich unter Systemeinstellungen/Datum und Uhrzeit die Zeitzone "Amsterdam, Berlin (+1)" auswähle, kommen Mails, die ich um 18 Uhr abschicke bereits um 17 Uhr beim Empfänger an. Die Uhrzeit stimmt beim Empfänger also nicht. Stelle ich als Zeitzone "Helsinki (+2)" ein, kommen die Mails auch beim Empfänger mit der richtigen Uhrzeit ein.
Das hat mit Sicherheit mit dieser unsinnigen Sommer-/Winterzeit etwas zu tun - nur scheint es bei BB10 keine automatische Umstellung von Sommer- und Winterzeit zu geben. Oder doch? Mache ich hier einen Denkfehler? Gibt es Leidensgenossen? Lösungen? 
-
Die letzte Antwort ist richtig. Interne Portierungen gibt es bei Vodafone nicht.
Einziger Weg (ohne Hin- und Herportiererei): Nach Vertragsende auf CallYa wechseln und danach dann wieder auf einen Vertrag.
-
Inzwischen ist Open WhatsApp ja für das Z10 verfügbar und als Android-Portierung läuft die originale WhatsApp-App ja auch einigermaßen auf dem Z10. Weiß hier jemand, ob beide Versionen problemlos beide gleichzeitig auf dem Z10 laufen oder gibt es da irgendwelche Konflikte?