-
Zitat
Original geschrieben von post2post
Ich will die Nummer unterdrücken, weil ich bei Vodafone eine wirklich genutzte Vertragskarte und 4 Schubladenverträge habe, die ich nicht nutze. Zu einem dieser Schubladenverträge hatte ich eine Frage. Wenn die Nummer nicht unterdrückt ist, wollen die mit einem über den falschen Vertrag sprechen.
Du könntest Dein Gesprächspartner natürlich auch auf die richtige Nummer aufmerksam machen. Und natürlich steht es Dir auch frei, diese "Meinungsverschiedenheit" von einem deutschen Gericht überprüfen zu lassen. Oder einfach vom Festnetz aus anzurufen. Geht auch von jeder Telefonzelle. 
-
Für Kunden in Rahmenverträgen ist die Papier-Rechnung noch kostenlos.
-
Ich zitiere mal die AGB von Vodafone, die der TE ja bei Vertragsabschluss anerkannt hat:
Zitat
10. Rufnummernunterdrückung
Der Vodafone Anschluss bietet die Möglichkeit, die Rufnummernanzeige
bei dem angerufenen Teilnehmer ständig oder fallweise zu
unterdrücken, sofern das Endgerät dieses Leistungsmerkmal unterstützt.
Die Rufnummernunterdrückung ist bei Verbindungen mit der
Vodafone-Kundenbetreuung inaktiv.
-
Letzteres ist der Fall. Kein automatischer Wechsel und wieder 24 Monate.
-
Das wäre eine Möglichkeit. Wo hast Du denn den Vertrag vom 06.02.2012 abgeschlossen? Idealerweise im gleichen Shop?
-
Es hört sich in der Tat so an, als ob Du hier einen zweiten Vertrag bekommen hast. Ansprechpartner in diesem Fall ist jedoch ausschließlich der Shop, der das verzapft hat.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist die vereinheitlichte Videotelefonie. Jedes bessere Smartphone hat eine Frontkamera, aber einen Standard gibt es nicht wirklich. UMTS-Videotelefonie wird nicht genutzt (ist auch zu teuer), FaceTime ist proprietär und bei Skype müsste man alle Kontakte befragen und ggf. neu in die Kontaktliste hinzufügen.
Videotelefonie kostet das gleiche wie Sprachtelefonie (jedenfalls bei Vodafone). Nur weiß das kaum jemand.
In der Tat nutzt es niemand, weil wohl kein Bedarf da ist. Hat sich im Festnetz ja auch nicht wirklich durchgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Es kann mit keiner erzaehlen, dass es nicht
moeglich ist, eine CallYa Karte platt zu machen
und die dann wieder erneut bei einem
Rufnummernwechsel auf dem Vertrag zu vergeben...
Selbst, wenn es irgendwie technisch möglich ist - es wird nicht angeboten. Aus die Maus! 
-
Man kann inzwischen bei allen Vodafone-Laufzeittarifen nachträglich eine Mobilfunkrufnummer hineinportieren (außer bei Rahmenverträgen). :top:
-
Nichtmal Herr Joussen kann eine interne Portierung durchführen! Es geht systembedingt einfach nicht!