-
Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Der Shop hätte bei der Erfassung der Portierung den richtigen Vertragspartner bei Klarmobil ins Aktivierungssystem eintragen müssen. Hast Du denen diese Daten mitgeteilt?
Hattest Du bei Klarmobil Prepaid oder Postpaid? Falls Prepaid: Kannst Du die Kündigung nicht zurücknehmen, um somit noch die Rufnummer zu sichern und dann danach in Ruhe die Portierung zu Vodafone anstoßen?
-
Wenn der Shop schon alles notwendige veranlasst hat (Vertragspartnerdaten von Klarmobil an die Auftragsbearbeitung gefaxt), kannst Du nichts machen und nur warten. Dann läuft alles schon.
-
Die Dame kann, wenn sie denn nur will. Frage einfach im Shop nach, von dort können die dann bei der Händlerhotline anrufen und dort anfragen, wohin das Paket geschickt wurde und wer es angenommen hat (oder ob es wieder zurück gegangen ist). Das kann man anhand der Paketnummer ja alles nachvollziehen.
-
Es gilt folgende Regelung: Wenn Du Hardware per Post bekommst, schickst Du sie wieder zurück, damit ist der Vertrag storniert (sofern Du das innerhalb der Zufriedenheitsgarantiephase tust). Hast Du die Hardware im Shop bekommen, ist der Shop für die Rücknahme und Stornierung verantwortlich.
Zur Rechnung: Die wird (so vermute ich) wahrscheinlich für die Anschlussgebühr sein, die auf alle Fälle fällig ist, auch wenn Du von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machst.
Die Hardware selbst kostet natürlich auch was, den Preis dafür bekommst Du allerdings bei Rückgabe erstattet.
EDIT: Haben die Shopmitarbeiter denn überhaupt den Versand veranlasst? Dafür gibt es dann im Warenwirtschaftssystem einen Beleg!
-
Ich würde mir eher in den Allerwertesten beißen, eingestehen, dass ich zu blöd war, die Tastensperre einzuschalten und das ganze als Lehrgeld verbuchen!
-
Bei Amazon gibt's die Lösung auf die Frage! 
-
Richtig. Ein Fehler, den der Händler gemacht hat und den Vodafone jetzt kulanterweise ausbaden darf ...
-
Fakt ist doch, dass Vodafone ihre Händler angewiesen hat, besagte Zusatzvereinbarung vom Kunden unterzeichnen zu lassen, damit auf beiden Seiten Klarheit herrscht. Wenn sich ein Händler nun nicht daran gehalten hat, was kann dann Vodafone dafür? Auf der anderen Seite ist Vodafone ein verdammt kulantes Unternehmen und wird dem TE in diesem Fall sicherlich entgegen kommen (wovon der TE hier dann vielleicht auch berichten wird).
-
Hat er. Aber wenn Du eine freundliche Mail an kontakt@vodafone.com schreibst, klappt's (höchstwahrscheinlich) auch mit Deiner Reklamation.
-
Das war ein extra Formular, das Anlage zu dem Vertrag sein sollte (sofern der Händler es auch ausgefüllt hat, was leider gelegentlich auch nicht gemacht wird - ist ja Mehrarbeit).