Die Kündigungsbestätigung wird bei Vodafone gewöhnlich per SMS verschickt. Wer eine schriftliche Bestätigung benötigt, kann sie aber bei der Kundenbetreuung nachträglich anfordern.
Beiträge von Andreas2107
-
-
Auf Deinem Vertrag für den Surf-Sofort-Stick (DSL und Stick sind zwei verschiedene Verträge!) steht sinngemäß drauf, dass der Tarif umgestellt wird, wenn der DSL entfällt. Den genauen Wortlaut findest Du auf Deinem Vertrag, ich suche ihn Dir gern auch mal raus (den Wortlaut).
-
Soweit die Theorie - was aber, wenn der Kunde gerade umgezogen ist und die Mahnung nicht mehr zugestellt werden konnte? Habe ich alles schon erlebt.
Aber wie auch immer: Vergiss nicht, Dein Geburtsdatum in der Anfrage an Vodafone anzugeben. Noch besser, Du legst dem Schreiben eine Kopie Deines Personalausweises bei.
-
Du darfst jederzeit einen Antrag (!) auf eine Änderung des Vertragspartners stellen - nur muss der nicht angenommen werden, wenn der Vertragspartner nicht über die notwendige Bonität verfügt.
Zu der Ablehnung von Vodafone: Hast Du vielleicht noch Außenstände bei Vodafone? Sowas führt nämlich auch zu einer (meist) kommentarlosen Ablehnung.
-
Ja, geht. Einfach die Kundenbetreuung anrufen.
-
Null Gegenleistung stimmt ja nicht. Vodafone liefert ja eine Leistung. Und ganz ehrlich: Wer sich nicht durchliest, was er unterschreibt, hat irgendwo schon selbst Schuld, oder? Ich möchte dadurch nicht Vodafones merkwürdige Logik in diesem Fall in Schutz nehmen.
-
BNetzA = Behörde
Behörde != Flexibilität -
Auf den Aufträgen für den Surf-Stick steht übrigens das hier:
ZitatEndet der Vodafone DSL Vertrag oder kann DSL nicht bereit gestellt werden, richten wir für den Vertrag "Vodafone Surf-Sofort" den Tarif "Vodafone Surf-Sofort UMTS" ein.
Wer lesen kann ...
Aber in der Tat ist das alles sehr unglücklich gelöst, liegt aber in der Historie von Vodafone/Arcor und deren Abrechnungssystemen begründet. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass hier eine kulante Lösung gefunden werden sollte. Es ist doch ziemlich weltfremd, dass jemand den Stick weiternutzen will, wenn er seinen DSL-Anschluss kündigt. Wenn, dann sollte es umgekehrt sein: Der Stick wird automatisch deaktiviert, wenn der DSL-Anschluss gekündigt wird, es sei denn, der Kunde weist explizit darauf hin, dass er den Stick weiterhin nutzen möchte.
-
Alles, was zum eigentlichen Tarif dazugebucht werden kann, nennt sich im Vodafone-Abrechnungsystem "SOC". Insofern scheint wohl nur die interne Bezeichnung für den Rabatt auf Deiner Rechnung aufzutauchen - warum auch immer.
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Da liegst Du leider falsch. Man kann aus der SFI in die SFI Plus ganz normal wechseln. (Oder unsere Schulung war inhaltlich Mist
)Kann man tatsächlich, hab gerade so einen Wechsel durchgeführt.