Entweder per E-Mail an Vodafone direkt oder an den Shop Deines Vertrauens. Die können dann die Meldung (sofern dort noch nicht bekannt) an die geeignete Stelle weitergeben.
Beiträge von Andreas2107
-
-
Hm, hört sich gut an. Dann bleibt wirklich nur die von mir genannte Option. Daran führt dann kein Weg vorbei, wenn Du das iPhone unbedingt haben willst!

-
Es gibt noch eine Option namens "Mobile Internet Handy Flat" für monatlich 9,95 Euro (Voraussetzung ist allerdings "HappyLive"), die 200 MB Inklusivvolumen hat.
Welche Vergünstigungen bekommst Du denn in Deinem Rahmenvertrag denn, dass Du ihn unbedingt behalten willst? Scheint ja doch etwas älter zu sein ...
-
Ahja, stimmt. Man kann den Try-&-buy-Tarif ja inzwischen auch so auswählen.
Zur Kündigung hast Du dann das Formular „Kündigung Mobile Connect Flat Buy&Try“ unterschrieben und das hat der Shop-Mensch dann an die dort aufgedruckte Faxnummer geschickt? Liegt die Kündigung denn wenigstens bei Vodafone vor (sehen die Leute bei der Kundenbetreuung im System)?
-
Re: Vodafone Try&Buy Aachen - Verarsche!? HILFE!
ZitatOriginal geschrieben von FLOHPPY
Man sagte mir, dass man den Stick ohne weiteres im Shop zurückgeben könne ohne weitere vertragliche Verpflichtungen. Ich gab den Stick nach knappen 3 Wochen im Shop wieder ab, da man mir sagte, dass man alle Sachen die dazu gehören im Shop wieder abgeben müsse. Ich unterzeichnete daraufhin ein Formular zur Stornierung des Vertrags.Hast Du zusammen mit dem Vertrag ein Zusatzformular "try & buy" bekommen und unterschrieben? Welcher Tarif wurde lt. Vertrag aktiviert?
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Ja, der VF Shop in Peine wollte mir gestern keine geben.Wie haben die ihre Ablehnung begründet?
-
Fuktioniert (neuerdings) tatsächlich auch ohne das passende HLR. Bemerkenswert ist auch, dass durchaus mal auf der SIM-Karte unter der Seriennummer eine 0173 stehen kann, obwohl Du eine 0162-Nummer hast!

Und falls Du einen Shop erwischt, wo das noch nicht bekannt ist, lass Dich nicht abwimmeln.

-
Zitat
Original geschrieben von el murcielago
Der entsprechende Rabatt wird in der Aktivierungssoftware ePOS (also Jugend-, Studenten-, Behinderten- oder SoHo-Rabatt). Die entsprechende Onlinerabattierung gibt es auch schriftlich über das VORAS.Gibt es also definitiv schriftllich.

Wird aber niemand freiwillig buchen, da die Provision dann mächtig gekürzt wird!
-
Eine neue Nummer ist wirklich in Deinem Fall wohl die bessere Alternative.
Du kannst es auswählen, weil Du eine VODAFONE-CallYa-Karte online in einen VODAFONE-Vertrag umwandeln kannst! Das ist dann ja auch keine Portierung!

Bescheid bekommst Du bestimmt - irgendwann!

-
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auf der Homepage von VODAFONE einen Auftrag zur Umstellung Deiner DEBITEL-CallYa-Karte gestellt? Das wäre dann eine Portierung, weil Vodafone nicht Debitel ist und die kann man meines Wissens nicht online in Auftrag geben.
Korrekt wäre in diesem Fall eine Verzichtserklärung bei Debitel abzugeben, danach den nächsten Vodafone-Shop aufzusuchen und die Portierung dort in Auftrag zu geben. Für die Portierung will Debitel Geld haben. Wieviel das ist und ob das von dem Kartenguthaben abgezogen wird oder gesondert in Rechnung gestellt wird, solltest Du bei Debitel erfragen.