-
Komischer Laden. Interessant wäre hier wirklich zu wissen, ob er Dir das Telefon über E-Plus hat zuschicken lassen oder ob er es Dir schicken will. Geh doch einfach mal beim Händler vorbei und frage ihn. Da kann er ja nicht weglaufen. Sachlich und dennoch bestimmend bleiben, nicht meckern und ruhig bleiben!
Und trotzdem mal E-Plus anrufen. Die wissen i.d.R. auch über den Fall Bescheid, wenn das Telefon denn über E-Plus/Arvato versendet wird.
-
Verbraucherschutzzentrale ist auch quark, fehlte noch in meiner Auflistung oben. Warum immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Hier ist die Lösung doch auch ganz einfach: Wenn es angeblich Probleme gibt, Dir das Telefon zuzustellen, lass es doch zu dem Händler schicken, bei dem Du den Vertrag abgeschlossen hast. Ein Gespräch mit E-Plus wäre auch hier auf alle Fälle zwecks Gutschrift hilfreich. Wer gab Dir denn die Info, dass es drei Mal falsch versendet wurde? Der Händler oder E-Plus?
-
Presse, Funk, Fernsehen, Anwalt, Bundesverfassungsgericht!
Im Ernst: Wenn ein Telefon nicht lieferbar ist, ist es nicht lieferbar. Der Lieferant schickt es ja nicht später los, um Dich zu ärgern. Du könntest höchstens mal mit E-Plus (wenn das Telefon auch von E-Plus kommt) eine telefonieren und eine Gutschrift für die Zeit, in der Du den Vertrag mangels Telefon nicht nutzen konntest, rauspokern.
-
Ganz einfach: Weil Du bei Vertragsabschluss deren Preisliste und AGB akzeptiert hast - nicht umgekehrt! 
Und wenn sie Dir schon mehrmals und über einen längeren Zeitraum den Anschluss gesperrt haben, wird das wohl nicht mehr auf einem Missverständnis beruhen, oder? Du scheinst ja schon mehrmals die Rechnung nicht pünktlich beglichen zu haben, schreibst Du ja selbst.
-
Mahlzeit!
Hat jemand zufällig eine Idee, wie man den Opera-Mini-Browser auf dem Blackberry 8310 Curve installiert? Beim Aufruf von mini.opera.com über WAP erscheint nur die Meldung, dass das Handy nicht erkannt wird. Installiere ich dann das kleine Paket des Browsers (ist eine Option, die dann angeboten wird), kann bei der Installation angeblich keine Datenverbindung aufgebaut werden.
Netzbetreiber ist Vodafone.
Kann jemand helfen? Würde ganz gern damit "Handy 2.0" nutzen und das geht ja wohl nur mit dem Opera-Browser.
-
Das hört sich eher so an, dass E-Plus so freundlich ist, den Vertrag zu reaktivieren (gegen Gebühr, wahrscheinlich die Auslagen, die E-Plus für das Inkasso hatte) oder alternativ zahlst Du einen Schadensersatz in Höhe der entgangenen Grundgebühr für den Rest der Laufzeit.
"Net" ist übrigens eine Top-Level-Domain. "Nicht" war wohl gemeint, oder?
-
Äh, Du kannst ihn entweder
gegen Gebühr reaktivieren
oder
ansonsten läuft der Vertrag wie gehabt weiter?
Wo soll der Unterschied zwischen den beiden Optionen sein?
Hast Du da vielleicht etwas falsch verstanden am Telefon?
-
Fantomas hat es doch geschrieben: Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft. Da musst Du gar nicht zustimmen. Wenn E-Plus diese Kündigung dann zurückzieht, gilt weiterhin die vereinbarte Mindestlaufzeit.
-
Ist doch ganz einfach: E-Plus meint im Recht zu sein, hat Dir daher eine Kündigung geschickt mit dazugehörigem Eintrag im FFP. Du selbst meinst ebenfalls im Recht zu sein, weil Deinen Angaben zufolge gar keine Forderungen seitens E-Plus bestehen konnten, Du hast ja eine Gutschrift bekommen. Wer nun tatsächlich im Recht ist, klären in der Regel Gerichte. Wenn Du also meinst, wirklich im Recht zu sein, solltest Du ein solches Gericht einschalten. Wenn Du es dann allerdings nicht bist, bekommst Du noch eine kleine Rechnung dazu.
-
Klare Antwort: Nein, kann man nur mit der SuperFlat buchen! Nicht mit anderen Tarifen!