Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau Das einzige, was mich am Eingangsposting daher zum Nachdenken bringt ist der Vorwurf, dass Händler bei - im Einzelfall nie auszuschließenden - Problemen auf "Durchzug" schalten. Wäre dem wirklich so, fände ich eine solche Entwicklung fatal. Persönlich kann ich derartiges bisher nicht feststellen. Ein repräsentatives Bild kann ich aus meinen Gelegenheitskäufen aber nicht ableiten.
Etwas in der Art erlebe ich gerade bei einem hier sehr geschätzten Händler. Die Angelegenheit ist offenbar tatsächlich eher ein Einzelfall, aber genau da zeigt sich guter Kundendienst.
Noch hoffe ich, dass es lediglich eine unprofessionelle Kommunikation ist. Das wäre mir als Kunden gegenüber inzwischen eine echte Unverschämtheit/Respektlosigkeit, für den Händler beschämend, aber wenn es dabei bleibt... Wenn der Händler aber genau so mies arbeitet, wie er kommuniziert, dann lege ich für über ein Jahr monatlich 5 EUR drauf.
Gerade bei den Bedingungen aus Juni 2010 erwarte ich keinen Premium Support. Hat mich nicht gestört, dass die beworbene Kombination aus GG/Auszahlung tatsächlich eine ganz andere war. In der Summe hat es theoretisch gepasst, aber auch da hätte eine kleine Info zwischendurch nicht geschadet.
Aber wenn ein Händler Verträge vermittelt, bei denen wie bei mir bisher gerade drei Rechnungen korrekt sind, muss er sich mehr kümmern und das auch mitteilen. Emails wiederholt zu ignorieren und telefonische Zusagen nicht einzuhalten, ist ein Abgrund an Serviceniveau, den ich bisher nicht erlebt habe.
Freue mich, wenn es preiswert ist, aber nicht billig. Wenn zum Quartalsende so knapp kalkuliert wird, dass im Ernstfall kein Service drin ist, hilft mir das als Kunde nichts. Hoffe immer noch, dass der Händler nur erschütternde Kommunikationsdefizite hat - aber auch das wäre kein Ruhmesblatt.
So ist das für mich bisher eine Enttäuschung - bis jetzt wäre ich mit Prepaid besser gefahren.