Beiträge von SuperGG

Meine neue Karte habe ich inzwischen auch erhalten. Nutzung zu fast 100% Tanke, bisher keine Kündigung.

Gleichzeitig und zufällig lag die Schufa-Auskunft in der Post: Score wie immer. Aber die Santander fragt als einzige Bank und dazu sehr häufig ab. Hat es bei den Kündigungsopfern bei der Bonität vielleicht Veränderungen gegeben?

Nachher platzt noch etwas Bedeutenderes als die Lidl-Karte. Die einfache Schufa Auskunft kostet eine Briefmarke.

Re: Rückumstellung auf reine Online-Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi dass ihr System nach dem vor Jahren erfolgten Relaunch mittlerweile so ausgereift ist, dass der Abruf einer Online-Abrechnung nunmehr wieder garantiert werden kann :D

Hehe, bin gespannt, bisher sollte man die pdf-Rechnung lieber nicht an den ersten Tagen nach Verfügbarkeit abrufen - dann fehlten häufiger die einzelnen Buchungen. Die Gesamtsumme stimmte aber immer.

Mal abwarten. Nach so kurzer Entwicklungszeit wirkt das wirklich überstürzt. ;)

Moin, gerade buche ich den Vodafone Red XS + Data-SIM Aktion (+10) und im Bereich Portierung scheitere ich:

- Mein bisheriger Provider (etelon AG/DeutschlandSIM) fehlt in der Liste und

- Die DeutschlandSIM-Kundennummer (Großbuchstabe+sieben Ziffern) wird nicht akzeptiert.
    "Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe: Nur Zahlen und Buchstaben"

Bitte um Hilfe, danke im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Das einzige, was mich am Eingangsposting daher zum Nachdenken bringt ist der Vorwurf, dass Händler bei - im Einzelfall nie auszuschließenden - Problemen auf "Durchzug" schalten. Wäre dem wirklich so, fände ich eine solche Entwicklung fatal. Persönlich kann ich derartiges bisher nicht feststellen. Ein repräsentatives Bild kann ich aus meinen Gelegenheitskäufen aber nicht ableiten.

Etwas in der Art erlebe ich gerade bei einem hier sehr geschätzten Händler. Die Angelegenheit ist offenbar tatsächlich eher ein Einzelfall, aber genau da zeigt sich guter Kundendienst.

Noch hoffe ich, dass es lediglich eine unprofessionelle Kommunikation ist. Das wäre mir als Kunden gegenüber inzwischen eine echte Unverschämtheit/Respektlosigkeit, für den Händler beschämend, aber wenn es dabei bleibt... Wenn der Händler aber genau so mies arbeitet, wie er kommuniziert, dann lege ich für über ein Jahr monatlich 5 EUR drauf.

Gerade bei den Bedingungen aus Juni 2010 erwarte ich keinen Premium Support. Hat mich nicht gestört, dass die beworbene Kombination aus GG/Auszahlung tatsächlich eine ganz andere war. In der Summe hat es theoretisch gepasst, aber auch da hätte eine kleine Info zwischendurch nicht geschadet.

Aber wenn ein Händler Verträge vermittelt, bei denen wie bei mir bisher gerade drei Rechnungen korrekt sind, muss er sich mehr kümmern und das auch mitteilen. Emails wiederholt zu ignorieren und telefonische Zusagen nicht einzuhalten, ist ein Abgrund an Serviceniveau, den ich bisher nicht erlebt habe.

Freue mich, wenn es preiswert ist, aber nicht billig. Wenn zum Quartalsende so knapp kalkuliert wird, dass im Ernstfall kein Service drin ist, hilft mir das als Kunde nichts. Hoffe immer noch, dass der Händler nur erschütternde Kommunikationsdefizite hat - aber auch das wäre kein Ruhmesblatt.

So ist das für mich bisher eine Enttäuschung - bis jetzt wäre ich mit Prepaid besser gefahren.

Update zu diesem Beitrag:

Gestern (13.04.) habe ich ein weiteres Mal um die Selbstverständlichkeit einer Eingangsbestätigung gebeten. Jetzt wieder per Telefon und sehr bestimmt. Die Bestätigung erfolgte nach kurzer Zeit. Endlich.

Schade, dass sich erst etwas getan hat, nachdem ich gestern im Ton unfreundlich geworden bin.

Es dreht sich um den beliebten Allnet 100 Internet aus dem vergangenen Jahr. Die GG war bereits 2010 um 5 EUR zu hoch. Talkthisway konnte damals nach mehreren Monaten bei Vodafone eine Gutschrift und eine Rechnungsanpassung durchsetzen.

Seit der letzten Rechnung fehlen die 5 EUR wieder. Habe keine Zweifel daran, dass talkthisway das auch jetzt wieder hinbiegen wird und für das Angebot einsteht. Aber ich verstehe nicht, weshalb talkthisway eine einfache Eingangsbestätigung erst nach einer Vielzahl von Anrufen und eMails versendet.

Ich würde mich freuen, wenn an dieser wenig professionellen Kommunikation gearbeitet wird, denn so werde ich talkthisway meiner Umgebung nicht mehr empfehlen. Bedauerlich, denn das eigentliche Produkt ist gut.

Kundennummer: 25062
    Bestellnummer: 25529

Ich bitte mit freundlichem Nachdruck ;) um eine Bestätigung über den Eingang meiner eMail vom 24. März und darüber, dass der Fall bearbeitet wird. Zwei telefonische Zusagen aus der vergangenen Woche wurden bis jetzt leider nicht eingehalten.

Inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die internen und externen Kommunikationsabläufe bei talkthisway Raum für Verbesserung bieten. Ich halte ein schriftliches "Danke für Ihre Nachricht, wir arbeiten dran und melden uns demnächst wieder" für eine glatte Selbstverständlichkeit. Allein schon, um als Kunde nachweisen zu können, dass Fristen nicht versäumt wurden.

Bitte als konstruktive Kritik auffassen. Ich möchte durchaus gern wieder bestellen und weiterempfehlen, aber zur Zeit ist das erst einmal nur unerfreulich und zeitraubend. Bin ich so nicht gewohnt.

Re: KK-Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von FlashRot
    Ich habe übrigens am Freitag meine erste Kreditkartenabrechnung für die AvD-Visa per Post erhalten. Die Abrechnung hat als Rechnungsdatum den 01.01.0001 und einen Saldo von 0 Euro, obwohl natürlich schon Umsätze erfolgt sind. Online kann ich meine Umsätze auch einsehen, aber die PDF-Ansicht der Abrechnung funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht ("Dokument kann nicht angezeigt werden. Systemfehler blabla").
    Die Santander hat wohl mal wieder ein paar "kleinere" Probleme mit dem tollen Online-Kreditkartenbanking. :D

Genau wie bei meiner uralt-Mastercard aus der Lidl-Aktion. Hatte Freitag per Online-Formular um eine korrekte Abrechnung gebeten - bis heute keine Antwort außer vom Eingangsbestätigungsbot. Immerhin bin ich nicht allein...

Zitat

Original geschrieben von hexesambuca
    der merckert bei mir immer "could not connect to server. please retry or visit http://www.fishtext.com/gprs for help. verbindung ist erlaubt und die anderen apps klappen auch. ich scheine nur peck mit den sms dingern zu haben *grmml*

Der Beitrag ist bereits ein paar Monate alt aber hier die wahrscheinliche Lösung des Problems:

Ich (Fishtext Neukunde) bekam die gleiche Fehlermeldung (Nokia 5800) und andere Anwendungen haben sich wie gewohnt mit dem Netz verbunden. Und ich nutze ebenfalls einen Vodafone Vertrag.

Unter Einstell. > Programm-Man. > Install. Prog. muss bei Fishtext in den "Suite Einstellungen" (unter Optionen) der Zugangspunkt geändert werden. Bei Vodafone auf "VF DE Web".

Bei mir war dort der Vodafone Live Zugangspunkt eingetragen. Da dieser nur Port 80 zulässt, bekommt Fishtext natürlich keine Verbindung.

Jetzt rennt Fishtext reibungslos :) , aber da muss man erst mal drauf kommen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von karl_em Was muss ich denn wählen, wenn ich die O2-Rufnummernmitnahme mit sofortiger Aktivierung und vorläufiger Rufnummer wünsche, d.h. die Portierung erst später ausführen will (weil ich meine Simyo-Prepaid-Paket auf die schnelle wohl nicht gekündigt kriege).

Das interessiert mich auch. Das Angebot ist für mich attraktiv, aber meinen aktuellen "Vertrag" bekomme ich zum Monatsende nicht mehr gekündigt.

Danke im Voraus für Antwort/Hilfe.