Beiträge von Stephan

ich habe noch ein paar M35i gehäuseteile (2x Akkudeckel, 2x Unterschale 2x Oberschale)

Alles hat keine kratzer, aber bei einer Oberschale ist ein Stück ganz oben herausgebrochen (sobald die erste weg ist mach ich Photos davon)

Preis VS (aber ganz billisch :D )

achja, sind die GELBEN (selten)

aaaalso...

ich muss ausmisten, deshalb verkaufe ich :

S55

2 Monate alt, ein Kratzer auf dem Akkudeckel sonst Neuzustand für 270 €

8210

mit Superblauer Beleuchtung für 120 € (rote Schale im guten Zustand ist auch drauf)

3210

mit standart Schale und wahlweiser Beleuchtung, Vibra und Spiele können zur Not auch rein..
    Zustand ist gut. Preis VS

S35

hat einige Gebrauchsspuren, das dunkle Standartcover und superblaue Beleuchtung (Preis ca 50 €)

8210 im 8850 Originaldummy

ist vom Original nur durch die fehlende tastensperre zu unterscheiden, mit Spezialsoftware, 7 Akkubalken, zum sms lesen muss man den Sicherheitscode eingeben, Hyperweisse Beleuchtung

Preis VS

T68(i)

ist ein T68m mit Softwareupdate.
    Es ist ca 1,5 jahre alt, mit OVP und Superblauer Beleuchtung in der Tastater. Der /// Mp3-Player incl 32MB mmc ist auch dabei (Preis VS kommt drauf an ob neues Cover etc...)

Photos können von aalen geräten auf Wunsch gemacht werden, ist kein Problem.

Alle Preise sind VS (aber bitte nicht 5 € fürs S55 bieten etc...)

keine Angst, wenn du das 5110 bei dem Versuch kaputt machst wäre das fast Oskarreif :D

Afaik ist die Kulanzregelung am 01.01.03 abgelaufen, aber man kann sein Glück ja mal versuchen...

wenn sie es nicht machen, so geht es :

Oberschale weg, Handy aufschrauben (Schrauben sind hinter dem Akku)

Dann kannst du das weisse Teil abnehmen.
    DU müsstest dann die Led Platine samt Display sehen.

um diese wegzubekommen musst du die 2 Schrauben oben lösen.

Wenn du die Led Platine in den Händen hölst, einfach die Seitenlaschen des Displays nach aussen biegen und Display abnehmen.

Wenn du das Display umdrehst siehst du ganz gut den leitergummi, diesen rausnhemen und den neuen einsetzen (keine Fingerabdrücke auf dem neuen hinterlassen, mit Pinzette arbeiten)

dann wieder zusammenbauen und freuen :D

Zitat

Original geschrieben von sl500
    also habe ich wenig chancen irgendwo ne funktionsfähige gebrauchte zu ergattern???

neue Platine lohnt sich nicht zu kaufen

genauso wie viele Satzzeichen zu machen.
    Wir verstehen alles auch mit einem ! und einem ?

wenn du mich meinst, dann schriebe bitte auch meinen Name...
    (man beachte die feinheit zwischen dem e und dem a meines Names)

achja, ich habe mich nicht direkt angesprochen gefühlt, sondern teilweise nur die verteidigt, die damit gemeint waren ( oder war das an niemand gerichtet ;) )

ich fand einfach deinen ersten Beitrag "unter aller Sau"

Eins hast du immerhin schon erkannt :

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich habe mir nur angemaßt eine vorausssage zu machen was für meinungen in diesem thread kommen werden...

schön, das bringt uns alle weiter...
    Stell dir mal vor, jeder schreibt in einen Thread eine Prognose
    :rolleyes:

Zitat

besonders kennzeichnend ist, das die sogenannten selbsternannten pc-schrauber sich anmassen, über das zuviel an leistung des rechners zu entscheiden, insbesondere können sie schon voraussagen, wofür der benutzer den rechner einsetzen will und was alles zuviel ist und das man die leistung angeblich erst in 10 jahren brauchen würde wenn es den rechner bei ebay für 50 € gibt (zu ebay kann ich nur sagen wenn man seinen 50€ rechner denn bekommen sollte- bei aldi ist man sich wenigstens sicher das man einen bekommt wenn man bezahlt.

wenigstens hat dein beitrag einen Unterhaltungswert :top:

hm, ich suche zum x-ten mal meinen Beitrag aber, aber find die Stelle einfach nicht an der ich sage für was der rechner benutzt wird. Hilf mir doch bitte.

Ich schreib :

Zitat

Original geschrieben von Stephan wie jemand anders hier später auch gesagt hat, der PC ist für soziemlich alle "Normaluser" schneller als er sein müsste.
    Wenn man die 2,6 GHZ wirklich gebraucht werden, bis da hin gibts den PC für 50 € sofortkauf bei eBay

Jetzt schau dir mal den Satz mal an :

1. ich benutzt die Wörter : soziemlich und "Normaluser" und "als er sein müsste"Ich wollte damit ausdrücken, dass man die von den meisten "Normalusern" (man beachte, ich meine einen warscheinlich großen Käuferkreis des PC's aber nicht alle sondern nur viele.)

Wegen dem 50€ Sofortkauf bei eBay :

Das in diesem Satz eine leichte Übertreibung liegt sollte auch der letzte nach dem :D Smily sehen.
    DIe von den meisten wirklich gebrauchte Liestung ist durch ihr Alter einfach um einiges billiger.

Zitat

aber bau mal den aldi rechner mit genau den selben teilen zusammen, mal schauen ob du ihn so billig zusammenbekommst, und dann noch mit 3 jahren garantie

besser wäre :
    Versuche einen PC zusammenzustellen, der dem Aldirechner in der Geschwindigkeit ebenbürtig ist, aber auf deine Anwendungen angepasst ist.
    (Bsp. für mich : Modem raus, Grafikkarte, Prozessor mit 200 mhz weniger, Cpu Lüfter raus (Lautstärke) , dafür schnellere Grafikkarte und eine Wasserkühlung)

Das würde für die Meisten NICHT passen, sondern eher für die "Gamer" also nicht meckern dass das für dich nichts bringt :D

Zitat

ich habe mir früher (vor 10 jahren) auch meine pcs selbst zusammengebaut, damals hat es sich noch richtig gelohnt, falls ihr noch die hardwarepreise damals kennt.

heute kommen dafür neue Argumente dazu :

z.B. Stabilität.
    Dadurch, dass bei den fertig-PC's zu 90% nur schrott Mainboards haben leidet die Stabilät sehr...

wow, wie Recht du hast :top:

hier ist auch schon der Erste :D

Zitat

"man kauft doch keinen pc beim gemüsehändler"

Das ist durchaus ein gutes Argument, denn :
    Wenn du einen Computer bei einem guten Computerladen kaufst und es geht mal was nicht, dass kannst du kurz hin und sie richten das.

Mach das mal beim Aldi...
    Wenn deine Vor-Ort Service zeit mal rum ist hast du echte Probleme...

Zitat

"für den preis stelle ich den absoluten mega PC zusammen"

stimmt auch :D

Bei einem "Fertig-PC" kaufst du ihn einfach so, wie er da steht.
    Wenn du dir deinen Eigenen selber zusammenstellst, kannst du ihn für deine Bedürfnisse zurecht machen.
    Bsp:
    was bringt dir eine Dolby Surround Soundkarte wenn du nur 2 Computerboxen ausm Aldi ;) hast

Was nutzt dir eine superschnelle Grafikkarte, wenn du nur E-Mails verschickst und im Internet surfst.

Was nutzt dir ein Analogmodem, wenn du sowieso DSL hast?

diese Liste lässt sich noch sehr erweitern

Zitat

"ich kenne ne bessere graka"

ich glaube zwar nicht, dass ein sogenanntes ein Beitrag mit diesem Inhalt schreibt, aber naja.
    Das hat nur für die Leute Sinn, die wirklich die neuesten Spiele spielen.
    Ich denke nicht, dass das auf den Aldi-Personenkreis zutrifft.
    also bringts dieses Argument wohl wirklich nicht :D

Zitat

"aldi ist sowieso immer mist"

neee, Aldi is Klasse.

haben gutes Eis, gute Milch, guten Yoghurt, alles mögliche.
    Manchmal sogar gute Elektroartikel, aber von PC's sollten sie die Finger lassen.

Wenn du mich jetzt abstempelst als : der hat doch keine Ahnung, muss ich dir Wiedersprechen.

Hier is diesem Haushalt gibt es 2 Aldi PC's

der Erste ist der Pentium 3 1 GHZ.
    er ist total instabil, er fährt meistens nicht richtig runter, formatieren und durch Recovery CD den Grundzustand wiederherstellen bringt auch nichts.
    Die festplatte ist verdammt langsam und hört sich so an, wie man man den letzten Schluck aus einem Glas mit einem Röhrchen trinkt (kein Witz)
    Das Mainboard ist so eine Spezialanfertigung für Aldi. Treiberupdate, Fehlanzeige

PCI- Plätze sind standardmäßig auch nur 3 frei (find ich sehr mager)

der Zweite ist der 2,0 GHZ P4.

Festplattenspeed ist naja, geht in Ordnung ist aber nicht der Hammer.
    nach 2 Monaten war das DVD Laufwerk und das Diskettenlaufwerk kaputt.
    Musste ein Medion Fachmann kommen und das richten (war alles ok, ist aber trotzdem ärgerlich)

hinzu kommt noch, dass die Aldi PC'S mit Werbung echt zugemüllt sind.
    Wo man hinschaut, überall AOL etc... würde mich stören.

Zitat

in deutschland halten sich eben viele kids für den mega pc papst und wollen unbedingt an ihrem pc rumfummeln, warum auch immer sich diese einstellung so sehr verbreitet hat:rolleyes:

ich weiß ja nicht, wieviel du über solche "PC-Papst-Kiddies" weisst, aber :

Die meissten, solcher "Computer-Kids" hängen viele Stunden täglich im Internet und lesen soziemlich alle Tests von den großen Computertest Seiten. (z.B. Tomshardware und wie sie alle heissen)
    und dadurch kennen sich diese "MöchtegernComputerpäpste" einfach verdammt gut aus.
    Die haben einfach die zeit dazu...
    du kannsts glauben oder nicht.
    bei den Handys ists doch genauso..
    einige "möchtegernhandypäpste ;)" wissen soziemlich alles, da können selbst alte Hasen nurnoch staunen.

also, ich muss jetzt leider schaffen gehn, ich schreib mein Beitrag nachher weiter...

so, wieder da

das war das jetzt zu deinem Beitrag.

nen zum aktuellen Aldi PC :

das Dingist bestimmt nicht schlecht, aber was mich bei eigentlich alles "Fertig-PC's" stört ist, dass keine Angaben über das mainboard gemacht werden...
    man glaubt garnicht wieviel Leistung so ein Mainboard schlucken kann.

wwie jemand anders hier später auch gesagt hat, der PC ist für soziemlich alle "Normaluser" schneller als er sein müsste.
    Wenn man die 2,6 GHZ wirklich gebraucht werden, bis da hin gibts den PC für 50 € sofortkauf bei eBay :D

und hier jetzt noch ein paar Eigene Erfahrungen:

ob man 1400 oder 3000 mhz hat, man merkt kaum einen Unterschied.
    Lieber mehr Speicher und wenns geht sogar schneller

Re: Re: ...

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich hab doch gesagt du sollst dir hyperweiße Dioden reinhauen wie bei meinem 8890.:D:p

Gruß Dominik

wie recht du hast :D

die standart Led's sind echt eine krankheit...

mal braun, mal grün...