Beiträge von Stephan

Ich persönlich empfinde finde "normale" (Supra etc ausgenommen @ d3xt3r) Autos mit Automatik einfach langweilig zum fahren. Den Mehraufwand leiste ich gerne, weil es einfach Spaß macht :)

Bin in den letzten 2 Jahren meistens Automatik gefahren und war jedesmal froh, wenn ich wieder selber schalten konnte.

Wenn ich aber ständig auf der Autobahn unterwegs wäre und autofahren als reine Fortbewegungsmöglichkeit sehen würde, dann würde ich wohl Automatik auch besser finden. (ebenso bei Autos mit > 3 Liter Hubraum)

Ich bin auf jeden Fall froh über mein Schaltgetriebe und würde es gegen kein Automatikgetriebe dieser Welt tauschen.

Die Begründung mit dem geplatzten Reifen finde ich eigentlich recht plausibel.
    Wenn bei einem LKW der Reifen platzt müssen die LKWs noch ein ganzes Stück weiterrollen (wenn sie sofort anhalten würden würde sich sofort der reifen entzünden und der ganze LKW abfackeln), durch den geplatzten Reifen würde sich das Fahrverhalten auch verschlechtern. (mehr Reibung = weniger Geschwindigkeit) es könnte also sein ob es kaum ein Unterschied ist, ob man nun einen Smart durch die gegend schiebt oder ob ein Reifen geplatzt ist :D

also, des obige Posting war von mir, war nur noch ein Kumpel eingeloggt.

Also:

Der Mr2 wurde von 1990 bis 1999 gebaut und hat meistens 156PS
    Wiegen tut er knapp 1300Kg

Normalerweise geht nie was kaputt an dem Ding, soll recht langlebig sein.
    Die Motoren halten normalerweise locker 200.000KM

Das Auto hat Heckantrieb und einen Mittelmotor (vom Aufbau her eigentlich genauso wie ein Ferrari F355).

Leider dementsprechend wenig Kofferraum.

In der Versicherung ist er leider nahezu unbezahlbar :/ (zumindest bei Vollkasko).

Achja, Inspektionen sind auch "etwas teurer" als bei normalen Autos.

Im Forum importieren sie sich Reihenweise Turbomotoren und holen ca 300 PS raus (Ferrarifeeling für kleines Geld)
    Diesen Thread kann ich dir ans Herz legen:
    http://www.mr2forum.de/viewtopic.php?t=14192

Preislich gibts gute Exemplare mit Glück für ca 7000-8000€.
    Man sollte sich allerdings beim Kauf mit den Problemen ein wenig auskennen.
    In Deutschalnd gibts ca 4000STück vom Mr2, ist also recht selten und die Auswahl an guten Fahrzeugen begrenzt.