hallo zusammen,
denke vom thema her passt mein fall am besten.
kurz zusammengefasst: hatte im sommer bei einem dsl-anbieter einen dsl-anschluss in auftrag gegeben. das ist dann allerdings gescheitert, da dies an meinem ort nicht möglich war. (musste also doch zum rosa riesen
)
nachdem ich diese absage also schriftlich bekam, hab ich meine hardware gepackt und in den shop zurück gebracht - thema war für mich dann erledigt.
allerdings wurden jetzt schon zwei abbuchungen getätigt (grundbetrag für den anschluss), den ich ja definitiv nicht habe.
ich könnte es noch zurückbuchen lassen, müsste mich aber von der zeit her jetzt schnell entscheiden.
vermutlich werde ich bei dem anbieter als kunde im system gehandelt, obwohl der auftrag ja nicht ausgeführt werden konnte.
(und ja, ich hab schon versucht kontakt aufzunehmen, jedoch werden emails mit textbausteinen beantwortet, die nicht helfen und bei der hotline hänge ich dauernd in der warteschleife)
zur eigentlichen frage: kann ich einfach so zurückbuchen lassen oder hat das ggf. irgendwelche konsequenzen, die man beachten sollte? ich will das natürlich mit dem dsl-anbieter abklären auch für die zukunft, bekomme aber von dort wie gesagt einfach kein vernünftiges feedback 
eine rückabwicklung der abbuchung hätte wohl auch den effekt, dass die sich mal melden, oder?