Beiträge von Fishboneman

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Du wirst doch hoffentlich nicht bestreiten wollen, dass die FDP in den letzten Jahren der Hort der bemerkenswerten Idee war, "der Markt" schüfe sich sinnvolle Regeln von selbst und aus sich selbst heraus.

Und rein geritten hat uns dieser Glaube sehr wohl.
    Ohne diese Ideologie wären bestimmte "Finanzmarktinstrumente" in Deutschland nie zugelassen worden und die Altersvorsorge vieler Deutscher hinge nicht an irgendwelchen intransparenten Giftmüllfonds.

der markt würde sich seine regeln schon schaffen. aber das geht eben verdammt schlecht, wenn die politik irgendwie dauernd versucht von außen einzugreifen. das fängt bei der finanzpolitik bzw. der geldschaffung aus dem nichts an und hört bei der abwrackprämie auf!

ich befürchte fast dass der markt schon so zugrunde reguliert ist, dass selbst eine vernünftige wirtschaftspolitik ordentlich auf die schnauze fällt, egal von welcher partei durchgeführt.

dass jeder fahranfänger zig schrammen reinfährt, halte ich ein für ein bisschen übertrieben. habe am anfang und auch im weiteren verlauf meiner autofahrer karriere keinen unfall oder feindkontakt gehabt...
    bei meinen bekannten kam das auch nicht wirklich vor, nur ein kollege hat zwei autos massiv eingedellt, sonst keiner.

zu sehr sparen würde ich deshalb beim ersten wagen nicht und nach einem ordentlichen gebrauchten schauen. so ab 5k sollte sich schon was annehmbares finden lassen, was nicht gleich eine konservenbüchse ist ;)

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    das Programm wurde in viele Staaten kopiert, unabhängig von der politischen Ausrichtung. Selbst die ultralinke Obama-Regierung hat es mit 3 Mrd. Dollar ungesetzt: http://www.cars.gov/official-information

dass andere diesen schwachsinn nachgemacht haben ist natürlich ein tolles argument. wenn morgen alle länder die todesstrafe einführen, machen wir das auch. ;)

Zitat

Wer sich dafür interessiert kann schon erfahren, was die einzelnen Parteien politisch vertreten. Das dies nicht alles zu 100 Prozent nach einer Wahl umgesetzt wird ist auch klar, das hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben. Da müssen bei Koalitionsregierungen Kompromisse gemacht werden, es treten nicht voraussehbare Ereignisse ein usw.

warum fällt das der cdu aber so schwer zu kommunizieren und in debatten dazu zu stehen? die cdu äußert sich so gut wie gar nicht im moment - jede andere partei zeigt wenigstens den zukunftsplan. welche qualität hinter den plänen steckt ist aber wieder eine andere debatte.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kannst du jederzeit in den Wahlprogrammen nachlesen. Außerdem finden vor der Wahl genug Diskussiossendungen im Fernsehen statt, wo die Politiker über ihre Konzepte diskutieren. Es ist doch UNsinn zu behaupten man könne nicht wissen, welche politischen Ziele die FDP oder die Union haben. Das Politiker nicht alles einhalten was sie versprechen ist eine andere Frage, das gilt aber für die anderen Parteien ebenso.

es stimmt, sendungen gibt es genug, insbesondere bei ard und zdf. ich schaue da auch regelmäßig rein, aber alles was dort von cdu seite gesagt wird, ist ohne konkret zu werden - selbst das guttenberg-papier wurde gestern mal wieder dementiert, es hätte es nie gegeben (bei hart aber fair). sonstige aussagen zu deren plänen: fehlanzeige.

wahlzettel ist jetzt eh seit gestern ausgefüllt und geht demnächst in die post.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wahlkampfgetöse ist eher unwichtig. Wirtschaftliche Kompetenz liegt nun mal bei FDP und Union, das ist allgemein anerkannt.

also bitte, was ist denn das für eine argumentation?
    sie sagen nicht was sie planen, aber wird schon gut sein... sehr glaubwürdig :top: :D

und wenn sich wirtschaftliche kompetenz im verschleudern von 5 milliarden euro zeigt (abwrack-wahn), dann hätte ich lieber jemanden mit "richtiger kompetenz".

sodele.
    habs gestern mal aufgeschraubt und an meiner telefondose (die ja nur einen telefonausgang hat) sind zwei kabel angeschlossen. von daher dürfte diese dose korrekt und unverbaut sein, oder?

wohin allerdings die kabel vom splitter führen konnte ich noch nicht feststellen. die beiden kabel vom splitter verschwinden irgendwo in der wand und muss da mal meine vermieter fragen - ein bisschen was können die mir sicher sagen. (ab freitag)

wenn ich die ausgehenden kabel beim splitter abklemme, hat das ding ja wieder seine ursprüngliche funktion denke ich? dann werde ich den klassischen anschlussweg über die dafür vorgesehenen eingänge verwenden/probieren.

hey danke, langsam komme ich mit, wie die logik der verkabelung aufgebaut ist/sein könnte.

wenn ich meinen router aber beim splitter belassen möchte (im wohnzimmer macht das in meinen augen schon sinn), muss ich dann die beiden kabel (rot und schwarz) wieder aus den klemmen rausziehen oder müsste der rj45-ausgang trotzdem jetzt schon ein signal an den router liefern?

die telefondose werd ich heut abend mal aufschrauben, dann sehe ich was dahinter los ist.

wie meinst du das, dass der router an einem anderen ort gestanden haben muss? sagt die verkabelung im prinzip aus, bzw. deutet darauf hin, dass das dsl-signal nicht unten aus dem splitter kommt, wie eigentlich üblich, sondern woanders hingeleitet wird?

die gesamte telefonverkabelung hier ist mir etwas suspekt. es kommt nämlich noch ein weiteres telefonkabel aus der wand. dieses wurde nach der info von meiner vermieterin von einer vormieterin gelegt, da diese in einem anderen zimmer telefonieren wollte. sie hatte also wohl dieses kabel in diese buchse gesteckt und im "arbeitszimmer" dann einen telefon/internetanschluss.

wenn ich diesen ehemaligen anschluss finde, versuche ich dort mal den router ranzuhängen.

als anschluss habe ich ganz normal telekom mit dsl- und festnetzflat gewählt.