Beiträge von Fishboneman

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Bedenklich finde ich ja, dass die FDP so Aufwind hat, dabei steht deren Programm ja genau für die Auslöser der Wirtschaftskrise: der freie Markt soll's ohne den Staat richten! Wir haben ja gesehen, wohin das führt.

ich bin zwar durchaus kein freund der fdp, aber mit diesem punkt muss ich der fdp schon recht geben. einen freien markt haben wir leider schon ewig nicht mehr - was ja der grund für die wirtschaftskrise ist. ohne zu viel zu der thematik ausführen zu wollen (falsche stelle, falsche welle ;) ), die politik hat durch die falsche geldpolitik (neues geld in den markt pumpen, seit anfang der 30er immer wieder betrieben) den gesamtmarkt in die jetzige situation gebracht. bei einer "ehrlichen" gleichbleibenenden geldmenge, hätte es solche auswüchse im finanzsektor gar nie geben können.

wählen sollte man auf alle fälle gehen, es ist die einzige möglichkeit die politik zu beeinflussen (wenn man selbst keine partei eröffnet).

was zu wählen ist allerdings die große frage. die großen parteien sind für mich zur zeit unwählbar. vielleicht wirds bei mir diesmal die piratenpartei.
    die haben zwar nur sehr wenige punkte auf ihrer agenda, aber die wenigen die sie haben, sind für mich weitaus überzeugender als die voraussichtlichen lügen der anderen.

selbst nach ner versicherung schauen ;)
    dass dir ein autohändler alles vorkaut (und ob das dann das beste angebot ist), ist ja keine pflicht von ihm. such dir einfach ne günstige möglichkeit und schlag da zu.

der netzbetreiber wird da nicht viel machen können, einen extra sendemast wird er kaum aufstellen können. es gibt eigentlich nur folgende varianten:

1. handy mit super-empfangswerten kaufen und auf besserung hoffen (z.b. e51 hat sehr viel power diesbezüglich)

2. festnetzanschluss

3. dsl-anschluss und dann per voip mit dem handy telefonieren

4. zu t-mobile wechseln (kann man bei o2 nicht eigentlich auch t-mobile-netz nutzen oder ist das nicht mehr so?)

hi jungs,
    habe neulich bei einem hautarzt für einen ganz gewöhnlichen "kontrolltermin" angefragt und der früheste termin konnte mir dort erst in 3 monaten gegeben werden.
    ist diese dauer normal oder muss man generell so lange warten?

bin kassenpatient (was der wartedauer natürlich zuträglich ist) und wohne recht neu in der region südlich von freiburg.

vielleicht hatte ich mit der wahl des hautarztes (gelbe seiten auf gut glück) nur einen sehr beliebten erwischt oder ist diese wartezeit normal?

so, jetzt ist mir zumindest klar wo der anschlusskasten mit der technik sitzt und wie man hin kommt. :)

allerdings war meinen vermietern auch nicht ganz klar, wieso da ein techniker kommen muss. laut deren aussage hat das haus hier seit geraumer zeit zwei dsl anschlüsse geschaltet, einen für deren wohnung und einen für meine wohnung. da das alles bis vor ner weile beim vormieter schon in betrieb war, ist es für die auch ein ziemliches rätsel ist, was ein techniker hier machen will... und der "herr vermieter" auch ziemlich versiert in solchen dingen ist und es sich auch nicht erklären kann. weshalb da was am anschluss gemacht wird... auch wenn ein adernpaar gewechselt wird - stellt sich mir neugierigerweise auch die frage: warum? :D

meiner meinung nach ist das aktuell nur eine kurze erholung, der richtige crash wird noch kommen. durch die staatshilfen wurden die probleme kurzzeitig gelindert, aber die eigentlichen probleme nicht mal ansatzweise behoben. dafür haben wir jetzt massenweise billiges geld im markt... das kann nicht auf dauer gut gehen.

und vielen unternehmen gehts im moment noch nicht gut, im "normalen" wirtschaftsbereich kann ich bisher keine spürbaren entspannungen sehen. von daher denke ich, dass noch einiges auf uns zukommen wird. siehe wirtschaftskrise 1930, dort wurde auch kurzzeitig mit geld abgefangen, der richtige absturz kam aber noch.

beruflich spüre ich im moment allerdings keine negativen auswirkungen, das liegt wohl aber nur an der nische, in der "mein" unternehmen arbeitet.