stimmt soweit, die ersten versionen der playstation3 (die mit der 60gb platte), hatten den zusatzchip der ps2 um auch die alten spiele spielen zu können.
bei den neueren versionen, inkl. der 80gb wurde dies eingespart (aus kostengründen).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
stimmt soweit, die ersten versionen der playstation3 (die mit der 60gb platte), hatten den zusatzchip der ps2 um auch die alten spiele spielen zu können.
bei den neueren versionen, inkl. der 80gb wurde dies eingespart (aus kostengründen).
hecke hat recht ![]()
habt ihr denn keinen hausmeister, der einen schlüssel für den heizungsraum haben könnte? oder ist der vermieter gleichzeitig auch hausmeister.
zudem kenn ich es so, dass für unseren heizungsraum ein schlüssel beim verteilerkasten im gang "versteckt" ist, damit nicht jeder da reinpfuschen kann. vielleicht ists bei euch ja auch so (ähnlich).
kann doch in der Hektik mal passieren, du siehst immer alles so eng ![]()
Nur fast 7 Jahre Bedenkzeit für solch eine kreative Antwort - respekt :top:
aber patrick, du hast so stark nachgefragt und es beinahe schon gerechtfertigt, dass man auch auf diesen notreifen fahren kann - und das hat nicht nur bei mir den verdacht sehr nahe gelegt, dass du auf solchen kinderreifen durch die gegend düsen willst... und das kann man nicht gut heißen.
finde ich aber gut, dass du es nicht machen willst ![]()
aber mit dem argument, dass der smart auch keine notreifen drauf hat, sondern "vollwertige", auch wenn diese natürlich etwas schmaler sind als normale reifen, damit kann ich dir kommen.
wie schon gesagt, die ersatzreifen sind konzipiert als "notlaufreifen", d.h. sehr günstig produziert und deshalb auch in bezug auf haftung und laufleistung eher schwach auf der brust - eben ausgelegt um noch zur nächsten werkstatt zu humpeln.
ein smart hat ja auch ein anderes (sehr geringes) gewicht du witzbold ![]()
und ja ich bleibe dabei, habe allerdings keine quelle dazu, dass man mit notreifen nur eine bestimmte anzahl km fahren darf, im idealfall nur bis zur nächsten tanke.
wär ja noch schöner wenn die straßen noch unsicherer würden, wenn jeder mit den "günstigsten minimalhaftungsreifen" herumfahren würde... nein danke, die reifen sind der einzige kontakt zur straße und da sollte man nicht die minimallösungen suchen, auch wenn man eine ratte fährt.
da kann man nur drauf warten, dass einem so ein held hinten reinfährt, weil der grip mit solchen fahrradreifen wesentlicher geringer ist und der bremsweg um ein vielfaches erhöht wird.
naja, schau sie dir mal an. das sind halt "dünne" fahrradreifen, die somit auch im kleinsten kofferraum platz finden. und da sie so wenig platz brauchen, ist folglich auch die laufleistung sehr begrenzt... zudem natürlich auch die fahreigenschaften (bremsweg, kurvenverhalten, etc.).
meines erachtens gibts heutzutage 3 möglichkeiten für ersatzreifen:
- ein vollwertiges ersatzrad (gibts immer weniger aus kosten- und platzgründen)
- ein ersatzrad wie im obigen bild, um bei einem defekt zumindest bis zur nächsten tanke zu kommen
- füllmittel was in den defekten reifen gesprüht wird, damit dieser einen noch bis zu nächsten tanke fährt...
wie schnell und weit man mit ersatzreifen fahren darf, ist meines wissens unterschiedlich, müsste auf dem jeweiligen ersatzrad stehen. maximal 80 km/h und mehr als 300km dürften aber nie erlaubt sein...