heute ists echt mager, man^^
Beiträge von Fishboneman
-
-
wieso hätte man die baggerer auf eine andere sendung verschieben sollen? hat doch alles jetzt geklappt, außer das gewinnen der wette natürlich

-
amazon mal fragen, ob sie so kulant sind
-
ich empfinde aber die helligkeit bei den lcds schon als höher - und ich hab mich für nen plasma entschieden

man muss sich nur mal im kaufhaus die bilder der verschiedenen bildschirme anschauen - bei taghellen zuständen (halogen) strahlen die lcd schon heller. plasmas für sich genommen, sind zwar auch recht hell, aber eben nicht so stark wie lcds.
hier kommts meiner meinung nach auch auf die persönliche nutzung an:
mein tv steht in einem "dunklen eck", ohne helles licht von hinten und ich schaue gerne bei recht starker abdunklung - ideales terrain für einen plasma.
hat man aber ein großes südfenster hinter sich und knallt die sonne dort oft rein, so dürfte ein lcd dort besser entgegenleuchten können. -
si, mexicanos hablen espaniol!

-
hab jetzt geantwortet, dass wir leider mangels küche und köche kein menü anbieten können

zu frech wollte ich auch nicht sein, man weiß nie ob der gegenüber das auch so lustig findet^^ -
habe eben eine interessante email an meine firmenadresse bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bestellen wie folgt :
Menü 1 18 personen
Menü 2 15 personenFrau XXX | Buchhaltung | Firma XXX
interessant ist, dass ich im it-bereich arbeite und sowas nicht entfernt anbieten kann. ich überlege noch, ob ich was ironisches antworte... ich wüsste auch nicht, dass die firma etwas mit uns zu tun hat.^^
-
maus:
danke für die verspätete info :top:
spaß beiseite, ich habe mir kurzentschlossen letzte woche einfach den oben genannten plasma für 444€ beim mediamarkt geholt... und habe es nicht bereut bisher! ich dachte schon, dass plasma für mich das bessere ist :cool: -
-
hallo laudanum,
ich kann dir zwar bei deiner/eurer entscheidung nicht helfen, aber meine eltern haben eine ganz ähnliche erfahrung gemacht.
sie haben vor einigen monaten über einen freund der familie ein kätzchen "angeboten" bekommen. dieser wusste dass meine eltern ein kätzchen suchen und er kannte gleichzeitig eine familie, die ihre katze "loswerden" wollte.
kurzentschlossen haben sich meine eltern dieses kätzchen (2 jahre alter, perser mit stammbaum) für ein paar euro erwerben können.
und wie sich herausstellte war sie nicht gepflegt, verfilzt, ganz ganz schüchtern und furchtbar ängstlich. bei jeder noch so langsamen bewegung hat sie sich erschrocken und ist geflüchtet, bzw. hat sich versteckt. wir können nur vermuten, was sie alles bei ihrem alten besitzer durchmachen musste, aber solche ängste kommen ja nicht von ungefähr.inzwischen sind einige monate vergangen und sie hat sich ziemlich "normalisiert", wenn auch nicht ganz... aber das kann alles in den kommenden jahren und monaten noch passieren. inzwischen lässt sie sich auf den arm nehmen, ohne gleich zu strampeln und flüchten zu wollen, sie spielt jetzt gerne und ist lange nicht mehr so schreckhaft... wenn auch immer noch schreckhafter als eine normale katze. aber ich bin zuversichtlich, dass sich das alles immer mehr verbessert, auch wenn wir nun schon einige monate hinter uns haben.
zudem muss ich sagen, dass ich ja nur ab und an (alle paar wochen) meine eltern besuche, das kätzchen mich also noch nicht so richtig gut kennt, aber die oben geschrieben erfahrungen auf mich bezogen sind.
was ich damit sagen möchte: jede katze braucht bei einem neuen herrchen zeit, besonders wenn "traumatische" ereignisse geschehen sind - das weiß man ja leider nie. so ists vielleicht auch bei euch. wie es bei euch laufen könnte, wenn ihr dem kätzchen ne chance gebt, kann ich nur spekulieren, das weiß man leider nie. aber wenn ihr geduld und liebe übrig habt, ists vielleicht einen versuch wert...