Beiträge von Fishboneman

Gewicht alter Röhrenfernseher

Hallo Leute,

eine kleine Frage an die TV-Experten.
    Im Moment hab ich so nen alten Grundig 51cm Röhrenfernseher (ganz klassisches Modell, Mono-Sound und nicht auffällig) auf dem Fernsehtisch stehen. Habe aber leider keine genaue Bezeichnung davon. Mich würde jetzt das ungefähre Gewicht dieses TVs interessieren.

Weshalb? Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Flach-TV zuzulegen, der zwischen 16-18 kg liegen wird. Bin mir nur nicht sicher, für welches Gewicht der Fernsehtisch konzipiert ist, deshalb die Frage nach dem Gewicht meines 51cm Röhrenfernsehers.

Ich schätze so knapp um die 20 kg dürfte der auch wiegen, kann das jemand aus Erfahrung genauer schätzen, was so ne Röhre wiegt bzw. lieg ich da wahrscheinlich richtig?

da häng ich mich grad mal dran, was siehts mit diesem modell hier aus?

LG 32 PG 6000

Den hat der Media Markt für 444€ im Angebot. Spiel schon länger immer wieder mal mit dem Gedanken meine olle Röhre auszutauschen.
    Bisher habe ich mir aber eher LCDs, z.B. den LG 32 3000 LCD angeschaut, das oben wäre ein Plasma.

Weiß jemand vielleicht in ein zwei knackigen Sätzen den Hauptunterschied zwischen den beiden? ;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Warum? Hast du die Statistiken oben gelesen? Es gibt in Europa weit mehr Menschen die Türkisch sprechen als Spanisch; und in Deutschland erst Recht. :confused:

statistiken sind mir herzlich egal ;)
    nein im ernst, die statistik ist hier zu vernachlässigen, sonst müssten wir auch alle russisch lernen.
    mir sind eher die länder näher, die eben nachbarländer sind. da ist frankreich auf alle fälle naheliegend und auch durch spanisch kann man sich weltweit in vielen regionen verständigen. dieser vorteil fehlt mir bei türkisch und mit den türken in deutschland sollte man sich bitte mit deutsch verständigen können. (klingt plakativer als es ist)

und es spricht ja nichts dagegen, dass jemand trotzdem türkisch lernen kann, aber dann eben auf privater ebene. nicht jeder "firlefanz" sollte in der schule abgedeckt sein, insbesondere sprachentechnisch kann und sollte man eben nicht jede "gruppe" abdecken. das inflationiert dann ja sonst...^^

türkisch als fremdsprache in der schule ist wirklich unnötig. wenn sich jemand dazu berufen fühlt, kann er dies ja mit vhs-kursen oder ähnlichem lernen, muss aber nicht unbedingt über die schule die möglichkeit dazu bekommen.

dass latein etwas überholt ist, ist keine frage. aber so sprachen wie englisch (weltsprache), französisch (nachbarland) und spanisch (fast nachbarland und in großen teilen südamerikas gesprochen) wichtiger sind, ist für mich klar.

zum ursprungsthema:
    habe keine bedenken zum vorhaben der cdu^^

nochmal ne frage zu dem thema:

leider hat mein chef mir nun bestätigt, dass es keine zusätzlichen vwl seitens der firma gibt. hat mir aber angeboten, dass man 40 € statt auszahlung mit dem lohn direkt auf den bausparer überweisen würde...
    der vorteil dieser möglichkeit ist mir aber immernoch nicht ganz klar, hat dies einen steuerlichen vorteil oder ähnliches?

die buchhalterin ist selbstständig und macht für uns die buchhaltung immer auf rechnung... von daher ists klar dass sie nichts bekommt ;)

und im arbeitsvertrag steht nur, dass "gewährte gratifikationen" nur freiwillige leistungen sind - nicht was und wieviel... naja, mal fragen^^