ob mein ag zahlt, muss ich meinen chef noch fragen. ich bin jetzt nur auf meine buchhaltern mit der thematik zugegangen, weil ich davon ausging, dass sie sich auskennt.
Beiträge von Fishboneman
-
-
hallo,
ich häng mich hier mal dran.
ich habe eben mit unserer buchhalterin gesprochen bezüglich den vwl. leider kennt sie sich nicht so damit aus und hat mich nun etwas verwirrt.ich dachte immer, die vwl sei eine zusätzliche leistung des arbeitgebers, die eben zusätzlich freiwillig auf einen bausparvertrag oder ähnlich gezahlt werden kann.
die auskunft von meiner buchhalterin war, dass sie es so kennt, dass dann das geld, z.B. 40 € vom geschäftskonto zwar gezahlt wird, diese 40 € dann aber ebenfalls von meinem nettogehalt abgezieht werden würden. das wäre dann aber doch nur ein lustiges nullsummenspiel, ob mir das geld direkt vom konto weggeht oder ich gleich weniger bekomm - ist aus meiner sicht egal.
kann mir jemand kurz bestätigen, dass meine ursprüngliche sichtweise - dass es eben eine freiwillige zusätzliche leistung ist, die schlicht und einfach "mehr" gezahlt wird - eben direkt auf den bausparer oder ähnliches.
-
-
wahnsinn, seit ewigen zeiten mal wieder mehr liter getankt, als es euro gekostet hat. :top:
super für 96,4 Cent in österreich. bei uns in deutschland hätte ich locker 20 cent mehr gezahlt.
der preisunterschied wundert mich aber schon ein bisschen. im sommer wars bei uns um die 1,50 und in österreich um die 1,30 €. danach ist der unterschied eigentlich immer kleiner gewesen, wenn der benzinpreis nach unten ist, teilweise nur 10 cent unterschied. und bei dem geringen ausgangspreis sinds nun wieder 20 cent unterschied...^^
-
hab mir den film gestern abend mal angeschaut und finde ihn nicht schlecht. sicherlich stammt er aus amerika und ist auch auf dort bezogen. deshalb sind manche beispiele auch sehr krass, die ich mir nie so richtig bewusst gemacht habe. mir war aber natürlich schon klar, dass es in den schlachthäusern sehr brutal zugeht.
1:1 auf deutschland kann man die zustände aber sicherlich nicht übertragen, auch wenn hierzulande sicherlich zig sachen passieren, die unter aller sau sind.also ich fand den film wirklich interessant und kann ihn nur empfehlen mal anzuschauen. ich bleibe auch weiterhin "fleischfresser", werde aber versuchen es besser umzusetzen, dass wir alle "erdlinge" sind...
die definition davon fand ich übrigens klasse, dass tiere und menschen einfach viele gemeinsame wünsche in ihrem leben haben (sozialgemeinschaft, keine schmerzen usw.) ist nicht falsch, macht man sich aber zu selten bewusst.und wenn man in zukunft mit etwas mehr bedacht einkauft und nicht das dubiose schweinehack aus unbekannten quellen, sondern vom regionalen bauernhof kauft, gehts vielleicht schon ein bisschen in die richtige richtung.
-
immerhin schaffens auch bei 3 schneeflocken immer noch genug idioten, sich nicht an das wetter anzupassen und ihr auto in die landschaft zu werfen

-
mein foxy zeigt alles ganz korrekt an
-
ich hatte schonmal in geschenkverpackung bestellt.
da hängt dann ein kleiner anhänger mit amazon-symbol dran, also ist schon ersichtlich, dass es von amazon ist

werde auch nicht mehr mit solcher verpackung bestellen, das kann ich privat wesentlich schöner und individueller

-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Nuja, äusserst spekulative Szenerien .. in der ganzen F1-Ära kam es noch nicht vor das ein Fahrer die erste Hälfte der gesamten Saison auf Platz 1 gewonnen hat.war ja natürlich auch nur ein "plakatives" beispiel...
trotzdem kann durch dieses punktesystem die wm schon viel früher entschieden werden, wenn ein fahrer einen gewissen "lauf" hat.hab mir mal die zusammenfassung von alten saisons angeschaut, teilweise waren da schon sehr überwältigende fahrer wie unser schumi, ich habs nicht nachgerechnet, aber vermutlich wäre er da das ein oder andere mal schon früher wm gesehen... bei seinen ganzen siegen die er so eingefahren hat.
-
aschau im chiemgau:
eine hübsche kleine schneeschicht von 2-3 cm bedeckt die landschaft