Beiträge von Fishboneman

so lassen sich aber "lustige" szenerien abspielen:
    fahrer A fährt die ersten rennen (bzw. bis zur saisonhälfte) alle auf den 1. platz und fahrer B auf den zweiten.

nach der hälfte der saison hat der fahrer A keine lust mehr, hat nur noch motorschaden usw und kommt nicht mal unter die top ten.

fahrer B gewinnt zwar nun alle anderen rennen, hätte theoretisch über 40 punkte mehr als fahrer A, hat aber keine chance mehr, diesen "vorsprung" aufzuholen... naja, so recht kann ich mich mit dieser abrechnungsart nicht ganz anfreunden.

hier gehts weder NUR um die summe, noch NUR um die handlung.

wenn jemand 5 euro fehlinvestiert - who cares?

wenn jemand mit 2 milliarden verantwortungsvoll umgeht - who cares?

aber wenn jemand solche summen dann absolut falsch investiert und daraus dann gesamtwirtschaftliche gefahren entstehen (trotz "nur" privatvermögen), darf man sich natürlich fragen, ob solch eine handlung in ordnung ist.

aber hier redet man eh gegen wände, dazu gibts halt verschiedene meinungen und inzwischen wiederholen sich die argumente eh nur noch. von daher -> egal^^

Wisdom und Meijer:
    stimme ich euch vollkommen zu!

Das meiste wichtige wurde schon von euch gesagt, deshalb nur kurz: Ich habe kein Problem, wenn jeder normale Bürger mit seinem ersparten finanziell riskante Vorhaben durchführt. Wenn allerdings ein schon milliardenreicher Mensch mit solch wahnsinnigen Summen spekuliert, insbesondere wenn er damit auch noch Firmen und Arbeitsplätze beeinflusst (wie es ja in diesem Falle nunmal aussieht), dann ist das für mich verwerflich.
    Insbesondere solche reichen Menschen (jeder durchschnittliche Bürger natürlich auch) haben auch eine besondere Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, da sie durch diese Summen eben so eine große Macht haben.

Mich stört im Moment vor allem das Gefühl: je größer und reicher eine Person oder ein Unternehmen ist, desto schneller wird geholfen - grundsätzlich ja richtig, aber wenn man wie Herr Merckle solche Summen "verzockt", hab ich wirklich ein Problem damit. Der private "kleine Mann", der jedoch etwas verliert, kann immer schauen wo er bleibt.
    Und wie wird hier immer so schön gesagt? "Man soll nur mit Geld spekulieren, dass man auch wirklich übrig hat und nicht benötigt" - so oft gehört und dann von so Helden wir Herr Merckle nicht beherzigt - vielleicht sollte das einfach mal sein Lehrgeld sein.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Das wird bei der von mir angefahrenen Tankstelle sogar noch besser. Denn selbst die Preise der einzelnen Zapfsäulen müssen noch manuell angepasst werden. Was dazu führte, dass über Monate hinweg der Preis an einer Zapfsäule immer 0,009 cent unter dem ausgerufenen Preis lag. Technik die ich mir lobe :D

da hast du ja bei 1000 litern wahnsinnige 9 cent gespart... ferrari schon bestellt? :D

DUSA und printus: ihr habt beide recht, das ist richtig interessant das alles zu lesen :top:

wenn man opel aus gm rauslösen könnte, wäre im prinzip doch nur ein käufer nötig, der ein entsprechendes angebot macht... vielleicht wär das ja für unsere freunde aus zuffenhausen was :D;)