Beiträge von robfink

Allerdings ist der derzeitige Trend der Hersteller, neue Modelle auf den Markt zu bringen, welche sich vom Vorgänger in der Hauptsache nur durch einen Akku in halber Größe zum insgesamt gleichen Preis unterscheiden. Acer ist da ein Vorreiter!!

Du hast mich jetzt vor einem Schnäppchhen bewahrt! ;)

Ich hatte mir Anfang diesen Jahres ein Dell aus der "Aktion" geleistet und da man jetzt auf meiner Arbeit die Privatnutzung des INternets verbieten möchte suche ich einen Ersatz. Hatte es schon mit einem Jornada 680e erfolglos probiert. Jetzt überlege ich zwischen MDA Pro (hat jedoch wohl noch diverse Kinderkrankheiten, zu wenig RAM und zu langsamen Grafikchip) und Notebook. Dachte, dass Acer sein ein Schnäppchen!! Geld gespart!! :top:

Gutes Display hier!! :D

Tunis: Präsentation des ersten 100- Dollar- Notebooks

Präsentation des ersten 100-Dollar-Notebooks http://img.web.de/c/00/5B/99/A4.420

Tunis - Das erste Notebook für 100 Dollar soll ab kommendem Jahr den Graben bei der Verbreitung von Computern zwischen der Dritten Welt und den führenden Industrienationen schließen helfen.

Nicolas Negroponte, Gründer und Chef des Media Lab an der US-Eliteuniversität MIT, will den Prototypen am Mittwoch in Tunis auf dem UN-Weltgipfel zur Informationsgesellschaft vorstellen.

Der 100-Dollar-Laptop wird nicht im freien Handel erhältlich sein, sondern soll künftig an Bildungsministerien in den entsprechenden Staaten verkauft und an Schüler verteilt werden.

Das Gerät ist eines aus einer ganzen Reihe von Entwicklungen, mit denen Institutionen und Industrieunternehmen die Bildung erleichtern und den Entwicklungs- und Schwellenländern einen Anschluss an die führenden Informationsgesellschaften bieten wollen. Erste Gespräche sind nach Angaben von Negroponte bereits in China, Brasilien, Thailand und Ägypten geführt worden.

Der Laptop des MIT (Massachusetts Institute of Technology) nutzt das freie Betriebssystem Linux sowie Prozessoren von AMD und soll die meisten Aufgaben wie ein hier zu Lande übliches Gerät bewältigen können. Der Preis von 100 Dollar wurde vor allem mit dem Einsatz besonders billiger Displays realisiert. Für die Stromversorgung soll er alternativ über eine kleine Handkurbel verfügen, mit der sich die Batterien wieder aufladen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Habe lange Norton System Works benutzt. Hatte damit aber immer einen längeren Systemstart. Habe dann gewechselt auf ,AntiVir, Spybot und AdAware. Damit fahre ich wirklich gut. :top:

Genau diese Kombination hatte ich auch! Bei Antivir personal hatte mich jedoch genervt, dass man ständig manuell updaten musste. Häufig gab es auch kein Connect mit dem Updateserver etc. Bin auf Avast Home umgestiegen. Hier werden im Gegensatz zu Antivir auch die Mails gescannt. Geht schnell ohne merkliche Resourcenbelastung. Nur das Hoch- und Herunterfahren dauert etwas länger, da auch auf Bootviren untersucht wird. Ferner lasse ich alle paar Wochen Bitdefender Free über die Festplatte laufen.

Wegen Malware bin ich auf a-squared umgestiegen, da es in Tests besser als die o.g. Kombination abgeschnitten hatte.