Beiträge von BerndB

Hallo,

ich suche eine sehr dünne Tasche für das 6230i, die sehr wenig aufträgt. Also ideal für die Hosentasche. Sie muß keine Gürtelclip haben.
    Welche kommt da in Frage?
    Bei ebay und auf der Nokia-Seite habe ich schon nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden.

Gruß,
    Bernd

Hallo Deifie,

ja, die Suche habe ich natürlich benutzt und auch den FAQ-Thread vom 6230i durchgesehen, speziell die Beiträge zu "6230i videos konvertieren" und "Nokia 6230i Themes Thread - FAQ & 1. Selfmade Theme!".

Leider konnte ich noch keine Antworten auf meine Fragen finden. Kannst du mir helfen?

Gruß,
    Bernd

Hallo,

welche Audio- und Video (Film) formate kennt das 6230i? Und welche Formate kann ich mit den Nokia Multimediakonveter konvertieren? Ich habe mir den Converter auch schon heruntergeladen, da steht aber, dass er nur mit Windows 2000 SP3 und XP SP1 läuft. Funktioniert er auch mit Windows SP2?

In der Bedienungsanleitung und mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden...

Gruß,
    Bernd

Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal das originale Headset meines 6230i angesteckt. Beim Radiohören ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie ein Wackelkontakt ist.
    Ich habe dann gesehen, dass die Pins des Steckers nicht alle gleich lang sind, sondern sehen bei mir so aus:

! !
    !!! !!!!!!
    NOKIA

Der erste und dritte Pin ist länger als alle anderen.
    Kann das bitte jemand bei seinem HDS-3 anschauen?

Gruß,
    Bernd

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort!
    In diesem Fall wird die Verbindung schnell genug aufgebaut?
    Mußt du dann den Ein-/Ausschaltknopf zweimal drücken (1x zum Einschalten und 1x für das Entgegennehmen des Anrufes) oder nur einmal?

Gruß,
    Bernd

Hallo,

ich möchte mir ein Kabel basteln, um von meinem Nokia 6510 eine Sprachaufzeichnung auf mein Notebook zu übertragen. Es muss also auf der einen Seite den 4-poligen 2,5mm Klinkenstecker und auf der anderen Seite einen 3-poligen 3,5mm Klinkenstecker haben.
    Kennt jemand die Belegung?

Noch etwas: Funktioniert die Version 2.0 des Nokia Multimedia Converters auf für Windows XP SPac2? Oder gibt es eine bessere Lösung, Dateien zu konvertieren?

Über die Suche war ich leider nicht erfolgreich...

Gruß,
    Bernd

Hallo Uwe,

ich hätte mir das so vorgestellt:
    Ich habe die Freisprecheinrichtung im Auto liegen, möchte sie aber nicht jedesmal vor der Fahrt einschalten, weil ich eher selten angerufen werde. Sollte aber doch ein Anruf während der Fahrt hereinkommen, möchte ich erst dann das Headset einschalten bzw. gleich den Anruf annehmen.
    Ist das so in der Praxis möglich oder wie handhabst du das?
    Wie ist das wenn ich dann "automatisch verbinden" nicht eingeschalten habe?

Ich habe das 6230i erst ein paar Tage und habe noch nie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung gehabt. Deshalb diese Fragen...

Gruß,
    Bernd