warum wurde eigentlich vor ein paar Wochen die Zusammenarbeit mit Vodafone aufgegeben? Was ist hier der wahre Grund?
Echt super, habe gestern noch 10€ aufgeladen. :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
warum wurde eigentlich vor ein paar Wochen die Zusammenarbeit mit Vodafone aufgegeben? Was ist hier der wahre Grund?
Echt super, habe gestern noch 10€ aufgeladen. :flop:
Bin man gespannt, ob und wann ein Entschuldigungsschreiben mit Wiedergutmachung von E-Plus kommt. Ich glaube da nicht dran.
ZitatOriginal geschrieben von zgadgeter
Frage ist, kann ich die Karte noch hier in Deutschland irgendwie aufladen lassen?
Wenn du eine spanische Kreditkarte hast, dann geht es über die Seite von Movistar. Leider gibt es aber trotz EU bei fast allen Mobilfunk-Anbietern in Spanien die Restriktion, dass ausschließlich span. Kreditkarten für eine Online-Aufladung akzeptiert werden.
Ansonsten gibt es von DE, AT, CH m.E. nur einen Online Aufladedienst von Cloncom für spanische Handykarten, bei dem man sowohl mit allen Kreditkarten als auch mit Paypal bezahlen kann.
Wie dem auch sei, scheint E-Plus seine unterlagen nicht in Ordnung zu haben. Sonst wüsste man dort wer gezahlt hat oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen? Den Betrag abziehen und nicht mit überweisen, weil er ja sowieso die Tage jetzt zurückgebucht wird oder lieber mit überweisen und sich am Ende freuen, dass das Kundenkonto "übervoll" ist?
Ich würde nur die Differenz überweisen. Rufe aber auf jeden Fall bei Advanzia vorher an, um dir bestätigen zu lassen, das die Rückbuchung eingegangen ist. Diese sollte vor dem Fälligkeitsdatum der Rechnung eingegangen sein. Hatte ich auch mal so gemacht.
Bei mir wurden vom Konto auch die Portierungsgebühr und der letzte Grundpreis inkl. Volumen in einer Summe abgebucht (Abbuchung Ende April 2010). Es stehen beide Rechnungsnummern auf dem Kontoauszug, so dass ich eindeutig beweisen kann, dass es sich hier um die Portierungsgebühr handelt. Finde es aber juristisch extrem fragwürdig, dass ich als ehrlicher vertragstreuer Ex-Kunde nachweisen soll, dass ich bezahlt habe oder nicht. Hier läuft doch mit E-Plus/Accredis etwas völlig falsch.
Derjenige der Forderungen stellt, muss deren Rechtmäßigkeit beweisen und nicht umgekehrt. So ist zumindest mein Rechtsverständnis.
Accredis macht es sich hier sehr sehr einfach und sagt, ihr lieben Kunden schickt uns doch einfach mal die Rechnungen von E-Plus und den Kontoauszug, aus dem die Zahlung hervorgeht. Wir haben ja von E-Plus nur offene Forderungen abgekauft und denen zur Verbesserung des Cash-Flow schon gleich die abgetretenen Forderungen bezahlt. Gut das Accredis zu 100% zur Creditreform gehört. Echt unseriös.
Habe auch bei E-Plus mehrfach angerufen und dort konnte oder wollte keiner weiterhelfen. Finde es extrem unverschämt von E-Plus seine ehemaligen Kunden so ins Messer laufen zu lassen.
Das beste ist noch, dass die Dame von Accredis am Telefon ganz stolz erzählte, dass man auch ganz erfolgreich alle Forderungen vom insolventen Stromanbieter TelDaFax eingetrieben hat. Wenn das mal kein gutes Omen für E-Plus ist...
meiner Meinung nach ist Accredis in der Nachweispflicht, dass sie eine berechtigte Forderung haben und nicht ich als ehrlicher ehemaliger Kunde von E-Plus. Was kann ich dafür, dass Sie von E-Plus zweifelhafte und unberechtigte Forderungen gekauft haben.
Bin wirklich froh, dass ich meine Unterlagen sorgfältig aufbewahrt habe, um solchen Abzockversuchen nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.
Habe mal eine Frage an die Inkasso Experten. Ich habe ja meine Rechnung von E-Plus damals bekommen und bezahlt und somit ist bei mir nichts mehr offen. Das Inkassobüro Accredis fordert jetzt von mir sowohl die damalige Rechnung als auch meinen Kontoauszug an. Ist das denn rechtens? Sollten die sich nicht mit E-Plus absprechen.
Ich kann doch nichts dafür, wenn E-Plus seine Unterlagen nicht in Ordnung hält und nicht bestehende und unberechtigte Forderungen einfach weiterverkauft. Das ist völlig unseriös. :flop:
Wie lange dürfen eigentlich Kundendaten nach Vertragsende noch gespeichert werden?