Für mich ist das Abzocke, die man sonst nur von Abofallen Anbieter kennt. Ich habe nachweislich eine Rechnung über die Portierung bekommen und auch bezahlt. Wie kann E-Plus nicht berechtigte Forderungen an Dritte verkaufen?
Beiträge von radarfalle
-
-
Vielleicht kann ja mal Teltarif usw. hier tätig werden und diese Mega Abzocke seitens E-Plus aufklären. Finde es schon extrem grenzwertig, dass E-Plus nicht bestehende Forderungen unter Weitergabe streng vertraulicher Kundendaten an ein Inkasso Unternehmen leitet. Wo bleibt der Datenschutz?
Wie kann man nicht bestehende Forderungen abtreten und vertragstreue und ehrliche Kunden belästigen? Das ist mehr als zweifelhaft!
Schämt euch bei E-Plus. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Ich habe alle Beiträge (3 Threads) gesammelt und es in diesen Sammelthread gebeamt
@ Thomas: Macht dieses Thema nicht mehr Sinn unter Provider & Netzbetreiber?
-
Vielleicht kann ein Admin die Beiträge alle zusammen führen. Danke!
Bin über E-Plus sehr verwundert, dass die meine Daten an ein Inkassounternehmen weitergegeben haben, obwohl ich ich nachweislich per Lastschrift die Portierungsrechnung bezahlt habe. Und jetzt soll ich mich als vertragstreuer ehemaliger Kunde mit dem Inkassounternehmen herumschlagen und Zeit und Aufwand investieren. Das ist wirklich das allerletzte. :flop:
-
Achtung hier stimmt was nicht!!
Ich habe meine Nummer im April 2010 zu Vodafone mitgenommen und E-Plus hat damals Ende April die 24,95€ Portierungsgebühren ordnungsgemäß per Lastschrift von meinem Konto eingezogen. Trotzdem habe ich heute dieses Abzockschreiben von demIinkassounternehmen ARGE MNP accredis erhalten. Was geht hier vor?
-
E-Plus: Heute Rechnung über Portierung aus 2010 erhalten
Heute kam eine Rechnung von E-Plus, die über das Inkassounternehmen ARGE MNP-Gebühren GbR c/o accredis Inkasso- und Kreditabwicklungs-GmbH in Köln Portierungsgebühren von 24,95€ einziehen wollen, welche bei einer Portierung im April 2010 entstanden sind. Hintergrund wäre, dass E-Plus angeblich von März 2010 - Oktober 2011 keine Portierungsgebühren eingezogen hat. Ich habe leider meine alten E-Plus Rechnungen nicht mehr und weiß nicht ob das damals berechnet worden ist oder nicht.
Hat jemand das gleiche Schreiben erhalten?
Edit: Habe die alte Rechnung von E-Plus gefunden. Ich habe diese in 2010 schon bezahlt, also Vorsicht!!! Hier stimmt was nicht.
-
Habe am Freitag einen Anruf von Payback erhalten, in dem meine Rückfrage zu der Zukunft der Payback Maestro beantwortet werden sollte. Man werde die Karten durch Neue in Kürze ersetzen und die Kunden anschreiben. Was den neuen Bank-Partner betrifft, wollte man noch nichts offiziell sagen. Amex ist ja mit im Boot. Bin gespannt.
-
Mich rief letzte Woche der mysims2go.com Kundendienst an und wollte wissen, ob ich irgendwelche Anliegen habe und zufrieden bin. Hattet ihr das auch schon mal?
Hierbei wurde erwähnt das man ab September plant, neben dem Callback Tarif auch die Möglichkeit der Direktwahl anbieten möchte.
-
Die sollen bei Vodafone alias Edeka Mobil erstmal ihre Abrechnungssysteme in Ordnung bringen. Wie schon ein paar Seten vorher berichtet, berechnet Edeka Mobil interne Community SMS doppelt (bei gebuchter Kombi-Flat) und zählt diese bei der SMS Allnet Flat mit, sodass das Kontingent der 1500 SMS schnell mit internen SMS verbraucht ist. Bin da schon seit über 2 Wochen dran und keinen kümmert es. Das Problem betrifft im übrigen ALLE Edeka Mobil Kunden :flop:
-
Hier die Änderungen:
Zitat Advanzia:
"Nachfolgend finden Sie die wesentlichen Änderungen im Überblick:
• In Ziffer 4 „Krediteinräumung, Zins“ haben wir folgende Ergänzungen vorgenommen:
o Zahlungsfrist: Wie gewohnt, ist die Zahlungsfrist der Monatsabrechnung der 20. jeden Monats bzw. der nächste Werktag. Eine entsprechende Ergänzung zur Zahlungsfrist-Regelung lautet nun „Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist, d.h. jeweils bis zum 20. des Monats oder – wenn der 20. kein Bankarbeitstag in Frankfurt/Main ist – bis zum darauffolgenden Bankarbeitstag, einen Teilbetrag von mind. 3 % des Gesamtrechnungsbetrages bzw. – falls dieser Betrag der Höhere ist – mind. 30 € zu zahlen (Mindestbetrag)“.
o Zinsberechnung: Auch bei der Zinsberechnungsmethode ändert sich grundsätzlich nichts, lediglich eine sprachliche Änderung wurde vorgenommen, so dass auch weiterhin gilt: „Die getätigten Umsätze werden Ihnen von uns in Rechnung gestellt und sind ab dem Transaktionstag zu verzinsen. Die Verzinsung der Umsätze erfolgt taggenau und wird monatlich fällig gestellt. […] Der zu verzinsende Darlehensbetrag verringert sich um den Mindestbetrag erst ab dem Zeitpunkt seines Zahlungseingangs. Der dann noch offene Darlehensbetrag wird gem. dem ver¬einbarten Zinssatz weiter verzinst (beginnend ab dem Transaktionstag). […] Sie haben das Recht, den Kredit jederzeit ganz oder teilweise zurückzuzahlen. Zahlen Sie bis zum in der Rechnung genannten Zeitpunkt den Gesamtrechnungsbetrag, verzichten wir auf die Geltendmachung von Kre¬ditzinsen. Der Verzicht gilt nicht für die Geltendmachung von Kreditzinsen auf Bargeldverfügungen.
o Nicht (vollständig) gezahlte Mindestbeträge aus Vormonaten: Die monatlichen (Mindest)raten von 3 % des Gesamtrechnungsbetrages (bzw. 30 €) bleiben auch bei Nichtzahlung bzw. nicht vollständiger Zahlung weiterhin fällig und werden dem Mindestbetrag des jeweiligen Folgemonats hinzuaddiert, so dass in einem solchen Fall der Mindestbetrag höher als 3 % des Gesamtrechnungsbetrages ist.
• Auch in Ziffer 7 „Zahlungsverpflichtung des Kunden“ haben wir zur Verdeutlichung der Zahlungsverpflichtung des Kunden folgende Regelung ergänzt: „Die Begleichung der den Kreditrahmen überschreitenden Kartenumsätze führt nicht zur Erhöhung des eingeräumten Kreditrahmens. Der Überschreitungsbetrag wird in voller Höhe in der nächsten Monatsrechnung fällig gestellt.“
• Zur „Rechnungsstellung“ in Ziffer 8 wurde lediglich die Regelung bezüglich des Rechnungsversandes sprachlich verkürzt. Soweit Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie auch weiterhin Ihre Rechnung per E-Mail. Darüber hinaus ist die Rechnung auch weiterhin über Ihr persönliches Kunden-Portal meine.karte abrufbar.
• Abschließend haben wir eine Änderung zu unserem Preis- und Leistungsverzeichnis . Der vertragsgemäße Gebrauch der Kreditkarte bleibt auch weiterhin gebührenfrei; im Falle einer Überschreitung des Kreditrahmens im Zeitpunkt der Monatsabrechnung um mehr als 3 %, mindestens jedoch um 50 €, berechnen wir ab 1. August 2012 eine Gebühr von 4 €".