-
Habe mal eine Frage an die Inkasso Experten. Ich habe ja meine Rechnung von E-Plus damals bekommen und bezahlt und somit ist bei mir nichts mehr offen. Das Inkassobüro Accredis fordert jetzt von mir sowohl die damalige Rechnung als auch meinen Kontoauszug an. Ist das denn rechtens? Sollten die sich nicht mit E-Plus absprechen.
Ich kann doch nichts dafür, wenn E-Plus seine Unterlagen nicht in Ordnung hält und nicht bestehende und unberechtigte Forderungen einfach weiterverkauft. Das ist völlig unseriös. :flop:
-
Wie lange dürfen eigentlich Kundendaten nach Vertragsende noch gespeichert werden?
-
Für mich ist das Abzocke, die man sonst nur von Abofallen Anbieter kennt. Ich habe nachweislich eine Rechnung über die Portierung bekommen und auch bezahlt. Wie kann E-Plus nicht berechtigte Forderungen an Dritte verkaufen?
-
Vielleicht kann ja mal Teltarif usw. hier tätig werden und diese Mega Abzocke seitens E-Plus aufklären. Finde es schon extrem grenzwertig, dass E-Plus nicht bestehende Forderungen unter Weitergabe streng vertraulicher Kundendaten an ein Inkasso Unternehmen leitet. Wo bleibt der Datenschutz?
Wie kann man nicht bestehende Forderungen abtreten und vertragstreue und ehrliche Kunden belästigen? Das ist mehr als zweifelhaft!
Schämt euch bei E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Ich habe alle Beiträge (3 Threads) gesammelt und es in diesen Sammelthread gebeamt 
@ Thomas: Macht dieses Thema nicht mehr Sinn unter Provider & Netzbetreiber?
-
Vielleicht kann ein Admin die Beiträge alle zusammen führen. Danke!
Bin über E-Plus sehr verwundert, dass die meine Daten an ein Inkassounternehmen weitergegeben haben, obwohl ich ich nachweislich per Lastschrift die Portierungsrechnung bezahlt habe. Und jetzt soll ich mich als vertragstreuer ehemaliger Kunde mit dem Inkassounternehmen herumschlagen und Zeit und Aufwand investieren. Das ist wirklich das allerletzte. :flop:
-
Achtung hier stimmt was nicht!!
Ich habe meine Nummer im April 2010 zu Vodafone mitgenommen und E-Plus hat damals Ende April die 24,95€ Portierungsgebühren ordnungsgemäß per Lastschrift von meinem Konto eingezogen. Trotzdem habe ich heute dieses Abzockschreiben von demIinkassounternehmen ARGE MNP accredis erhalten. Was geht hier vor?
-
E-Plus: Heute Rechnung über Portierung aus 2010 erhalten
Heute kam eine Rechnung von E-Plus, die über das Inkassounternehmen ARGE MNP-Gebühren GbR c/o accredis Inkasso- und Kreditabwicklungs-GmbH in Köln Portierungsgebühren von 24,95€ einziehen wollen, welche bei einer Portierung im April 2010 entstanden sind. Hintergrund wäre, dass E-Plus angeblich von März 2010 - Oktober 2011 keine Portierungsgebühren eingezogen hat. Ich habe leider meine alten E-Plus Rechnungen nicht mehr und weiß nicht ob das damals berechnet worden ist oder nicht.
Hat jemand das gleiche Schreiben erhalten?
Edit: Habe die alte Rechnung von E-Plus gefunden. Ich habe diese in 2010 schon bezahlt, also Vorsicht!!! Hier stimmt was nicht.
-
Habe am Freitag einen Anruf von Payback erhalten, in dem meine Rückfrage zu der Zukunft der Payback Maestro beantwortet werden sollte. Man werde die Karten durch Neue in Kürze ersetzen und die Kunden anschreiben. Was den neuen Bank-Partner betrifft, wollte man noch nichts offiziell sagen. Amex ist ja mit im Boot. Bin gespannt.
-
Mich rief letzte Woche der mysims2go.com Kundendienst an und wollte wissen, ob ich irgendwelche Anliegen habe und zufrieden bin. Hattet ihr das auch schon mal?
Hierbei wurde erwähnt das man ab September plant, neben dem Callback Tarif auch die Möglichkeit der Direktwahl anbieten möchte.