Beiträge von radarfalle

Zitat

Original geschrieben von mqth
    Ich musste erst einmal abgehen von mysim2go irnegdwo anklingeln lassen, bevor meine Rufnummer dann erreichbar war. hilft das?

Das habe ich auch schon probiert. Abgehende Telefonate funktionieren einwandfrei mit mysims2go. Erreichbar wurde die Karte hierdurch allerdings nicht.

also die Gasse +4477000 ist schon aus deutschen Netzen wie Vodafone, Telefonica, Telekom zu erreichen. Nur eben nicht meine Nummer. Wenn ich bei meiner Nummer bei den letzten Ziffern ein paar Zahlen hoch und runter variiere, errreiche ich andere Teilnehmer. Diese haben aber nicht unbedingt was mit mySims2go zu tun, sondern wurden anderen Teilnehmern zugeteilt. Also liegt hier der Ball schon bei mysims2go. Vorallem kommt bei mir ja die Ansage "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" Mit einer anderen mysims2go Karte kann ich meine Nummer erreichen.

die Nummerngasse +4477000 gehört lauf OFCOM dem Carrier Cloud9. Ich habe die Hotline wirklich schon mehrfach kontaktiert - ohne Erfolg. Habe mehrere Emails geschrieben - man zeigt sich zwar hilfsbereit, doch der Fehler wird nicht abgestellt. Mich rief sogar ein Netztechniker zurück, der mir das Routing Problem aus anderen Netzen bestätigte. Leider ist seitdem auch wieder nichts passiert. Keine Ahnung, warum das Problem nicht zu lösen ist. Ich bin bisher aus keinem deutschen Netz zu erreichen.

Portierung MD otelo

Hat eigentlich schonmal jemand sein otelo Nummer erfolgreich von MD (Mobilcom-Debitel) wegportiert? was kostet das? 29,95€? Wird hier das Kartenguthaben angerechnet oder ziehen die den vollen Betrag per Lastschrift ein?

keine Ahnung, ob sich Computerbild dafür interessiert. Leider ist die Karte im Moment kaum einsetzbar. Meine Rufnummer ist ausschließlich aus einem englischen Netz zu erreichen, weil die wohl massive Routing Probleme mit manchen Rufnummern haben. Aus D geht es bei meiner Karte garnicht. naja, dafür war es mit 3,90€ billig.

Eine Dokumentation wie man eine Rufumleitung auf die Mailbox einstellt, gibt es auch nirgendwo.

Leider stimmen zumindest bei meiner Karte die Tarife in den meisten Fällen nicht. Zum Beispiel werden SMS von D nach Griechenland mit 18 Cent berechnet obwohl die Preisliste nur 10 Cent vorsieht. Gleiches gilt für die Gesprächskosten. Der Kundenservice ist nicht in der Lage auf Beschwerden zu reagieren und die Probleme abzustellen. Alles in allem ist das Produkt m.E. sehr fehlerhaft.

Wer hat eigentlich noch das Problem, dass die +447700 Rufnummer aus keinem deutschen Netz zu erreichen ist, weil hier wegen der neuen Rufnummergasse wohl immer noch Routing Probleme bestehen. Meine Nummer ist aus D weder aus dem Vodafone Netz, Telekom Netz, E-Plus Netz oder Telefonica Netz zu erreichen. Auch mit VoIP Anbietern wie Terrasip, Voipbuster oder Voxox geht es nicht. Ob es im Ausland besser geht weiß ich nicht.