Beiträge von radarfalle

Zusammenfassend ist die Santander Tank&Spar VISA Karte nach der unseriösen Konditionenverschlechterung im April 2011 wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe meine Konsequenzen bei Santander gezogen und neben der VISA Karte alle meine Konten dort aufgelöst. Eine Bank die sich noch nicht mal an die eigenen AGB oder Vereinbarungen im Kreditkartenvertrag hält (Stichwort Änderungen der Konditionen nur mit Ankündigungsfrist von mind. 2 Monaten möglich), ist wirklich nicht zu gebrauchen und nicht zu empfehlen. :flop:

meine mysims2go karte kam heute auch an. Sogar mit kostenloser VIP Nummer mit 6 gleichen Zahlen in Reihe :top: Abgehenend funktioniert die Karte auch, jedoch ist die UK Nummer bisher nicht zu erreichen. Außerdem werden SMS innerhalb D mit 17,5 p abgerechnet. In der Preislsite steht hier was 9 p. Scheint also ein bisher nicht ganz so ausgewogenes Produnkt zu sein. Wer hat ähnliches beobachtet?

Wieso ist dein Geld weg? Was ist genau passiert? Ich würde mich bei Problemen mal an den Kundenservice melden. Die reagieren meist sofort.
    Ich habe wirklich schon öfter über gsm.multipin.com aufgeladen (zuletzt am Montag) und nie Probleme gehabt. Cloncom ist einer der weltweit größten Anbieter für Calling Cards/Prepaid Aufladungen. Über den genannten Link kannst du sowohl mit Kreditkarte als auch mit Paypal bezahlen.

Hingegen kann ich den von dir genannten Anbieter prepaid.es überhaupt nicht empfehlen. Hier kosten Aufladungen saftige 3€ Gebühren und mit dem Anbieter gab es in der Vergangenheit wohl schon richtige Probleme GSM- Webshop Mallorca - Was ist da los? .

Hier noch ein Tipp für alle die am kommenden WE in Spanien sind. Am 03.07.2011 gibt es wieder eine kostenlose Promotion im Rahmen von "Domingos Orange" bei orange.es - 100 Freiminuten zu Orange und ins spanische Festnetz. Einfach eine SMS mit ALTA DOMINGO an 470 senden und freuen.
    :top:

nein das liegt am schlechten und unvorteilhaften 100KB Abrechnungstakt. Mit einem Galaxy S2 verbrät man so in der Woche mind. 3 Datenpakete a 50MB, man muss also 3 Karten mitnehmen. Hatte dann in der zweiten Woche eine lokale Prepaidkarte mit 10KB Takt eingelegt und hier kam ich nur auf insgesamt knapp 50MB/Woche. Wie gesagt, der Takt machts.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Garantiert nicht. Lies hier mal die Kreditkartenthreads. Amex hat viel zu wenig Akzeptanzstellen. Längst nicht alle Tankstellen und wenige Restaurants und Läden akzeptieren die. Habe meine - wie viele andere hier auch - daher wieder abgeschafft. Lohnt in Deutschland meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Das kann ich absolut bestätigen. Selbst in USA wird AMEX kaum irgendwo genommen. Daher auch wieder abgeschafft.

Die billigste Möglichkeit von ES nach D zu telefonieren ist Call Through. Man kann bei den meisten Anbietern eine Lieblings Festnetznummer angeben, auf die es dann mind. 50% Rabatt gibt. Somit sind Gespräche ab 3-4 Cent/Min möglich. Entweder ihr bastelt euch selbst ein Call Through Gateway mit einer span. VoIP Nummer und Fritzbox (und nutzt dann eure Flat in D für die Weiterleitung) oder nutzt Voipbuster, Sparruf und Konsorten.

Zitat

Original geschrieben von supersvensation
    Kann man mit Orange auch Skype nutzen? Mit Vodafone klappte das und die Verbindung war einwandfrei.

ja, das geht. Nur dann sind die 50 MB schnell verbraucht. Zur Zeit greift aber keine Drossel. Übrigens kann man bei Orange auch eine Tagesflat mit 10MB für 1€ + MWST = 1,18€ buchen. Hier greift auch keine Drossel...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    und 50 Feiminute innerhalb Spanien.

Freiminuten gibt es leider keine in diesem Tarif.

Re: Update ;)

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Ich wünschte ich könnte auch nur annähernd so positiv von Orange berichten. War die letzten drei Wochen in Spanien. Wollte mein VF-Karte einmotten und zu Orange wechseln, da der Delfin-Tarif ja recht interessant ist. Nach kurzer Wartezeit im Orange-Shop war ich an der Reihe. Als die beiden Mädels sich nicht einig waren, wieviel Startguthaben auf der Karte sei, hätte ich eigentlich abbrechen sollen, tat es aber nicht. Dumm von mir.

Komme auch gerade vom Uralub aus Spanien zurück. Na das hast du ja wirklich üble Erfahrungen mit Orange gemacht. In den Shops sind wirklich meistens nur Dumpfbacken, wie leider hier oft auch. Ich habe bisher wirklich gute Erfahrungen mit der (deutschsprachigen) Hotline gemacht. Bei mir lauft die Orange Karte in meinem Galaxy S2 perfekt!

Hatte mal wieder Zeit die spanischen Netze auf Herz und Nieren zu testen (diesmal auf Mallorca). Hierbei ist mir aufgefallen, dass Orange, Vodafone und Telefonica allesamt im Grossraum Palma mit HSDPA+ arbeiten. Die Performance ist bei Vodafone am besten, gefolgt von Orange und dann mit etwas Abstand Telefonica. Hier hat man einfach keinen guten Datendurchsatz. In anderen Gebieten wie zb. Cala Ratjada oder Bucht von Alcudia bekommt man nur normales HSDPA. Auf den Küstenstraßen von Pollenca über Soller bis Andratx geht so gut wie kein UMTS. Wie schon von TeleTim geschrieben drosselt Vodafone den Datenverkehr bisher nicht bei 20 MB/Tag. Gleiches gilt bei Orange. Nur Telefonica dreht hier den Hahn zu.

Ansonsten noch was zu den E-Plus Reisepaketen mit 50 MB/Woche. Aufgrund des Abrechnungstaktes von 100 KB halten die bei einem Galaxy S2 kaum mehr als 2-3 Tage und das bei Nutzung von wenigen Webseiten am Tag wie zum Beispiel spiegel.de oder teltarif oder und dem email clienten. Das zeigt doch was der Abrechnungstakt ausmacht. Bei 10 KB Takt würde das wirklich deutlich länger reichen. Aber das scheint das Geschäftsmodel von E-Plus zu sein. Also stellen diese Pakete für Smartphone Nutzer nur eine begrenzte Alternative dar, es sei denn man nimmt ca. 4 E-Plus Karten für eine Woche mit in den Urlaub. :D