Beiträge von radarfalle

Vorallem dass man bei Santander gegen die eigenen AGB verstößt macht mich echt nachdenklich. Ich habe einen befreundeten Juristen angesprochen. Der hat sich wirklich sehr über die Rechtsauffassung dieser Bank gewundert. Wenn es hier nicht um Beträge kleiner 50€ gehen würde, wäre ich bereit diesen Fall gerichtlich klären zu lassen.

Ich habe dort seit über 10 Jahren Tagesgeldkonten. Überlege mir gerade, ob ich diese nicht auch auflöse. Zu so einer unseriösen Bank habe ich kein Vertrauen mehr.

O2 macht das nicht für lau. Die kassieren erstmal 75 Cent, auch wenn das ankommende Gespräch nur 1 Sekunde gedauert hat. Statistisch sind ca. 75%-80% aller Gesspräche unter 60 Sekunden. Daher erhofft sich O2, wie auch schon Telekom oder Vodafone, mit dieser Option einen deutlichen Gewinn, um die angeblichen Roaming Verluste durch die EU-Regulierung auszugleichen. Für die meisten wird das aber nicht billiger, sondern DEUTLICH teurer.

Das ungefragte Einrichten dieser Auslandsoption bei Bestandskunden halte ich für rechtlich problematisch. Standard ist und bleibt der EU-Roaming Tarif! Und da kann O2 sich auf die Hinterbeine stellen. Wäre ja noch schöner, wenn Firmen einfach irgendwelche Optionen einrichten um so die gesetzlichen Vorgaben zu umgehen. Die meisten Gespräche sind unter 60 sek. Darum lohnen sich für die Anbieter diese Optionen mit 75 Cent Setup! Wer ausschließlich lange Gespräche führt, der kann ja gerne diese Option buchen. Aber bitte nicht so. :flop:

In meinen Augen ist die Santander Consumer Bank durch ihre unseriösen Praktiken im Bezug auf die AVD Tank&Spar Visa Karte völlig unten durch. Mir wurde die Senkung des Tankrabattes auf 3% mit viel zu kurzer Frist (nur ca. 6 Wochen) mitgeteilt. Laut AGB darf Santander nur Konditionen ändern, sofern sie dies mind. 2 Monate vorher mitgeteilt haben. In Folge dessen ist das Ankündigungsschreiben mit der zu kurzen Frist rechtlich unwirsam. Trotzdem ist man im Hause Santander der Auffassung, dass das man sich hier rechtlich einwandfrei verhält. Dies ist aber nicht der Fall :flop:

Wie war das bei euch?

Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Man darf sich schon auf die ersten Urlaubsrückkehrer freuen.

Und die rufen dann bei dem kostenpflichtigen O2 Hotline an und schon ist der Roaming Vorteil wieder aufgezehrt... :D

Sorry, finde das eine Frechheit dass hier der Tarif ungefragt umgestellt werden soll. Man sollte mal die EU auf O2 hetzen.

So versucht O2 die geltenden gesetzliche Bestimmungen auszuhebeln.

Zitat

Original geschrieben von M.Kinzi
    Hi

Weiß jemand von euch wie lange die Carrefour Sim seit der letzten Aufladung Gültig ist ?

MFG Kinzi

Die Karte ist 12 Monate für abgehende Telefonate gültig + 1 weiteren Monat ist die Karte erreichbar.

Seit Ende April wird nun überhaupt kein Tankrabatt bei mir mehr gutgeschrieben, obwohl ich die 75€ Grenze noch nicht erreicht haben. Santander macht einen immer schlechteren Eindruck auf mich. Jetzt kann ich dort wieder anrufen und versuchen das zu klären. :flop:

Nur wenn einer die SIM Karte schon registriert ist. Gibt es ja auch bei deutschen Karten. Ansonsten bleibt dir leider nichts übrig, als die Karte selbst zu registrieren. Und das geht nur in einem Shop. Vielleicht findet sich ja ein Shop, der das per Fax erledigen kann. Du kannst bei Orange.es die Karte auch vorab bei Hotline +34656001470 registrieren und aktivieren lassen, jedoch wird auch hier erwartet dass du innerhalb von 14 Tagen in einen Laden gehst und deinen Perso vorzeigst. Das ist leider seit 1,5 Jahren so.