Beiträge von radarfalle

Das Angebot ist ok, nur das Porto von 6€ für einen Brief aus Spanien recht hoch. Ein Brief nach Deutschland kostet 1,30€ bis 50 Gramm und 2€ bis 100 Gramm - Quelle: correos.es

Und nicht vergessen, du must deine Karte nach Ankunft im Orange Shop registrieren und dir mit einer SMS mit dem Text "CLAVE" an 222 ein 6-stelliges Passwort für den Kundenbereich generieren.

Das ist doch relativ einfach. Du suchst dir an deinem Urlaubsort einen Movistar Shop aus und gehst dort mit Perso und einer real existierenden spanischen Adresse z.B. Hotel, Freunde, Ferienhaus etc. hin und regstrierst deine Karte. Dauert keine 5 Min, wenn im Laden nicht viel los ist.

Alternativ kannst du die Movistar Hotline bitten deine Karte zu aktivieren, jedoch mußt du dann innerhalb der nächten 14 Tage auch in einen Shop, um deine Daten zu validieren - Gib dem Shop Mitarbeiter dann das Stichwort "validar mis datos" Mehr Details im Thread Welche Spanische Prepaid?

Und noch ein Tipp. Wenn du in Spanien surfen willst, nehme lieber Orange oder Vodafone. Das ist billiger.

Ist die Karte denn schon registriert worden? Falls nicht mußt du das noch nachholen. Das wird aber kaum von Deutschland aus gehen, da du deinen Ausweis vorlegen mußt. Es sei denn ein Händler macht das auch so mit einer Fotokopie.

merkwürdiger Laden. Ich habe bei der kostenlosen Hotline nun leider 36 Minuten gewartet und dann hat mich die Hotlinerin weiterverbunden und ich bin rausgeflogen. Sonst konnte man die Hotline meistens so in 3-4 min erreichen.

Übrigens steht bei mir im Tarifheft, welches ich bei Vertragsabschluss bekommen habe:
    O2 Kundenbetreuung 0179-55222: kostenlos

Vielleicht wollen sie ja so Kunden in die kostenpflichtige Hotline locken, indem sie extra Anzeigefehler bei o2online einbauen :D

Fakt ist aber, wer so einen Wechsel der Optionen durchführt hat rein rechtlich einer Aufhebung der Online Konditionen zugestimmt. Und mal ganz ehrlich. Irgendwer wird sich schon dabei was gedacht haben. Ich glaube kaum, dass das nur ein Anzeigefehler ist.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tarifwechseln geht nicht mehr, Optionen dazu- oder wegbuchen dagegen schon noch ;).

Leider fällt nun selbst bei einem Optionswechsel der Online Vorteil (15% Rabatt oder SMS) weg . Verstehe O2 nicht. Was hat ein Optionswechsel mit dem Onlinevorteil des Tarifs zu tun?