Beiträge von radarfalle

Habe mir gerade nochmals die AGB der Santander und das Antragsschreiben für den Kreditkartenvertrag durchgelesen. Im Antrag steht unter Punkt 3: "Die vorstehend genannten Kosten können geändert weden, wenn diese dem Kunden/Verbraucher spätestens zwei Monate vor dem vorgeschlagenen Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens angezeigt worden sind und der Kunde nicht widersprochen hat."

Ich habe das Schreiben erst Anfang Februar erhalten. Somit ist die Konditionenänderung zum 01.04.2011 unwirksam. Santander hätte die Änderung spätestens im Januar mitteilen müssen (wegen der 2 Monatsfrist). Das haben die wohl bei den meisten, wenn nicht allen versäumt. Somit müssten sie nochmals die Kunden anschreiben und zu einem späteren Zeitpunkt z.B. 01.07. die Änderung ankündigen. Hier sollte man unbedingt mal Ärger machen und die Verbaucherzentralen einschalten.

Auch die Leute die ab 01.06. neue Konditionen bekommen sollten und erst Anfang Aprill von Santander gehört haben, sollten hier aktiv werden. Egal wie die Sache mit Santander ausgeht, ich werde bei erreichen der neuen max. Rückerstattung vom 75€ die Karte kündigen und künftig einen weiten Bogen um Santander machen.

Ich hole das hier nochmal hoch.

Bis vor kurzen konnte man noch die Online Vorteile bei einen Genion Tarif wechseln. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr. Noch schlimmer ist aber, dass man bei Buchung einer Option z.B. Internet Tagesflat mit 3,50€ Airbag nun auf den Onlinevorteil von z.B. 15% komplett verzichten soll. Wer hat ähnliches beobachtet?

Habe letzte Woche nun schon zum 3 Mal mit Santander telefoniert und gefragt, wo die Erstattung der Jahresgebühr von 24€ bleibt, da ich die Umsatzgrenze von 2000€ schon im März lange erreicht habe. Hier meinte man jetzt der zu erreichende Umsatz wäre nun 5000€ und ich solle den erst erreichen. :flop: Ich habe aber schon vor dem 01.04. die Bedingungen zur Erstattung des Kartenpreises erreicht. Guter Kundenservice sieht wirklich besser aus.

Hätte ich Ende Januar gewußt, dass Santander gerade mal 2 Monate später die Bedingungen für die AVD Tank&Spar VISA Card so deutlich verschlechtert, wäre ich dort NIE Kunde geworden. Zumal wirklich überall mit 5% Tankrabatt und Beitragsfreiheit ab 2000€ geworben wurde. Das ist in meinen Augen wirklich unseriös die Bedingungen nach belieben zu ändern. Wenn man hier die Karte teurer machen will, dass sollte man das nach einem Vertragsjahr machen oder nur für Neukunden (wie es andere seriöse Banken machen) und nicht gleich nach ein paar Wochen. Für was heißt diese Karte denn Tank und Spar Karte? Mit den neuen Bedingungen kann man nicht mehr viel sparen. Das wirft auch auf den AVD ein sehr schlechtes Licht. Erst die Kunden anlocken und dann abzocken. :flop:

Die wollen den Preis wohl auch von 9 auf 8 Cent senken und den Preis bei Nichtaufladung von 24 auf 15 Cent. Bin gespannt. Entschädigung gab es, um zu vermeiden dass man zu Vodafone wechselt.

Finde es auch positiv, dass die dort deutsch sprechen. Man muss aber aufpasen an welchen Berater man gerät. Hatte auch schon einen männlichen Hotline MA der wirklich mehr schlecht als recht deutsch sprach. Dann am besten auflegen und nochmal probieren. Es gibt dort eine Dame, die perfekt deutsch kann. Sie ist wohl Mo-Fr. von 9-16 Uhr dort. Dort kann man dann auch kompliziertere Dinge wie SIM duplicado mit Micro SIM for free usw besprechen. Bei komplizierteren Dingen bekommt man dann auch per Email in deutsch die Antwort. :top:

Habe gerade mal mit der Orange Hotline telefoniert. Klappt auch in deutsch hervorragend. Angeblich arbeitet man dort an einem Gegenangebot für den Vodafone 8 Cent Tarif. Zur Entschädigung wurde mir ohne weitere Nachfragen ein Guthaben von 25€ geschenkt. Netter Service :top:

Übrigens wird die Internet Wochenflat bei Orange immer noch nicht bei 50 MB gedrosselt. Hatte zuletzt 230MB/Woche bei HSDPA Plus Full Speed.

Zitat

Original geschrieben von Thomas007
    Und was kostet die Karte, wenn ich sie in Spanien für einen Urlaubsaufenthalt kaufen würde?

Die Vodafone Karten gibt es für <10€ z.B. in den VF-Shop oder großen Supermärkten/Kaufhäusern oder bei ebay.es, wobei der Kartenpreis meistens auch als Guthaben enthalten ist. Also legt man nichts drauf. Zu beachten ist bei Vodafone noch die Gültigkeit von nur 9 + 1 Monaten nach jeder Aufladung. Bei Orange 12 + 1 Monate Gültigkeit.

Bei Vodafone.es gibt es ab sofort einen 8 Cent/Min Tarif, wenn ihr 10€ pro Monat aufladet. SMS kosten auch nur 8 Cent (ohne Aufladung kostet die Minute/SMS 15 Cent)

Dazu bekommt ihr für 3,50€/Woche eine Internet Flat und für weitere 3,50€/Woche Blackberry Mail

Vodafone 8 Cent Tarif
    Zitat:
    !Tarifa XS 8 para Tarjeta

Cuando algo es realmente bueno, hay que compartirlo con todos.

Por eso ahora seas de Contrato o Tarjeta podrás hablar con quién quieras por solo 8 cént / min y 8 cént / SMS.
    • A todos
    •Las 24/h del día
    •Sin cuotas

Disfrútala durante 30 días* con cada recarga de 10 € o más."

Daten
    "Navegación ilimitada.
    Puedo disfrutar de las ventajas de disponer de Internet en el móvil. Con
    esta tarifa puedo navegar sin preocupaciones.
    3.5€/semana (esta tarifa tiene una tarificación diaria de 0,5€.

Navegación ilimitada en servicios BlackBerry
    Con esta tarifa puedo disfrutar de forma ilimitada de todas las
    posibilidades que me ofrece mi BlackBerry: correo, BlackBerry Messenger, redes sociales, Aplicaciones…
    Cuota semanal de 3,5€."