Im Orange Laden kosten die Karten 9€ mit 5-12€ Guthaben, je nach Aktion. Bei ebay.es werden die Karten oft für 3€ verkauft (ebenfalls mit 5-12€ Guthaben). Hier kommt allerdings dann noch der Versand nach D hinzu (ca. 2-5€).
Bevor ihr euch eine Karte im Laden kauft, druckt euch eine span. Adresse aus (Freunde/Hotel etc.). Die Adresse muss es auch definitiv geben, ansonsten merkt das System das - dann einfach mit Perso dort registrieren. Am besten als Kontakt noch eure Email und dt. Nummer angeben, dann erreichen euch auch Infos von Orange. Nach der Aktivierung der Karte schickt ihr eine SMS mit dem Wort "CLAVE 123456" an die 222. Anstelle von 123456 denkt ihr euch ein eigenes Passwort aus. Damit könnt ihr euch dann bei orange.es in den Kundenbereich einloggen und Tarife wechseln oder Optionen buchen etc.
Man kann die Karten auch aus D über die +34656001470 registrieren. Die Hotline spricht auch englisch und mit Wartezeit auch deutsch. In Spanien bitte die 470 anrufen.
Tipp: Immer wieder mal die Promotion Domingos Orange im Auge behalten. Hier gibt es jeden Sonntag ein Spezial z.B. 100 Freiminuten in alle Netze, kostenlos surfen oder 100 SMS für 0-1€ (je nach Aktion).
Nochwas zum Thema aufladen: Das geht in Spanien an JEDER Tankstelle, Kiosk, Supermarkt etc. Minimum sind 5€, damit wird die Karte auch automatisch um 1 Jahr verlängert. Von Deutschland könnt ihr mit deutschen Kreditkarten oder Paypal nicht die span. Online Anbieter nutzen. Das geht nur mit span. Kreditkarten (wer weiß wo man die kostenlos und unkompliziert bekommt, bitte PN an mich).
In Deutschland oder sonstwo geht wie weiter oben schon beschrieben zum Beispiel der Aufladeservice von Cloncom gsm.multipin.com - allerdings muss man hier 10€ + 70 Cent Gebühren spendieren. Hier kann mal fast alle span. Mobilfunkanbieter, auch Simyo.es oder hitsmobil usw. in realtime aufladen.
Ich hoffe ich konnte jetzt einige Fragen zu Orange klären.