Beiträge von radarfalle

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Habe mir mal ein Kartenset mit einer "normalen" SIM geholt und mich daraufhin bei der Hotline nach einem Kartentausch in eine Micro-Sim erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt bei Edeka-Mobil wird keine Micro-Sim angeboten. Auch sonst machte die Hotline auch mich keinen besonders guten und kompetenten Eindruck.

Wenn du anrufst und eine Austauschkarte wegen Verlust, Defekt etc bestellst, bekommst du eine Twin Karte inkl. Micro SIM.

Ich habe meine Karte im Januar bekommen und das Schreiben der Rabattreduzierung schon im Februar. Punktlich am 01.04. wurde auf 3% Rabatt umgestellt. Habe ich eben auf meiner Transaktionsliste gesehen. Bedauerlicherweise wurde die Jahresgebühr auch noch nicht wieder gutgeschrieben, obwohl ich mit der März Rechnung schon deutlich über 2.000 Jahresumsatz erreicht habe. Alles in allem ist die Karte mit 3% Rabatt und nun gedeckelt auf 75€ kaum noch zu gebrauchen.

Die Karte immer noch keinen Chip hat und somit ist der Einsatz im Ausland z.B. in Frankreich an Tankautomaten oder bei Metro Fahrkarten nicht möglich.

Das bestätigt auch meine Erfahrungen. Vodafone hat hier im Rhein-Main Gebiet mit Abstand das beste Netz. Habe auch vorher Fonic und simyo getestet. Beides mit jeweils HSDPA. Der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hat man den Eindruck, dass man eine neues Gerät hat. Alle Ports sind bei Edeka offen! :top:

Ich denke Edeka Mobil hat derzeit das beste Angebot für Sprach- und Datenübertragung im Vodafone Netz. Auch die Auslandspreise sind Top. Da kommen Fyve und Bildmobil im Moment nicht mehr ganz mit. Was jetzt noch fehlt, ist die offizielle Freigabe einer SMS Flat. Diese wurde/wird ja schon im Tarifmanager für 9,95€ angesagt,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bietet Edeka-Mobil eine Micro-Sim an? Auf deren Webseite konnte ich nichts dazu lesen.

Du bekommst bei Portierung sowohl eine Micro Sim als auch eine normale Sim Karte zugeschickt (Twincard). Ohne Portierung gibt es m.E. im Laden nur eine normale Sim Karte, die aber bei einem kostenpflichtigen Kartentausch (evtl. Kulanz?) auch in eine Twincard umgetauscht wird.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hat jemand neulich seine Rufnummer zu edeka portiert? Gab es noch irgendwelche Probleme bei der Portierung?

Es gibt keine Probleme. Funktioniert perfekt!

Im Orange Laden kosten die Karten 9€ mit 5-12€ Guthaben, je nach Aktion. Bei ebay.es werden die Karten oft für 3€ verkauft (ebenfalls mit 5-12€ Guthaben). Hier kommt allerdings dann noch der Versand nach D hinzu (ca. 2-5€).

Bevor ihr euch eine Karte im Laden kauft, druckt euch eine span. Adresse aus (Freunde/Hotel etc.). Die Adresse muss es auch definitiv geben, ansonsten merkt das System das - dann einfach mit Perso dort registrieren. Am besten als Kontakt noch eure Email und dt. Nummer angeben, dann erreichen euch auch Infos von Orange. Nach der Aktivierung der Karte schickt ihr eine SMS mit dem Wort "CLAVE 123456" an die 222. Anstelle von 123456 denkt ihr euch ein eigenes Passwort aus. Damit könnt ihr euch dann bei orange.es in den Kundenbereich einloggen und Tarife wechseln oder Optionen buchen etc.

Man kann die Karten auch aus D über die +34656001470 registrieren. Die Hotline spricht auch englisch und mit Wartezeit auch deutsch. In Spanien bitte die 470 anrufen.

Tipp: Immer wieder mal die Promotion Domingos Orange im Auge behalten. Hier gibt es jeden Sonntag ein Spezial z.B. 100 Freiminuten in alle Netze, kostenlos surfen oder 100 SMS für 0-1€ (je nach Aktion).

Nochwas zum Thema aufladen: Das geht in Spanien an JEDER Tankstelle, Kiosk, Supermarkt etc. Minimum sind 5€, damit wird die Karte auch automatisch um 1 Jahr verlängert. Von Deutschland könnt ihr mit deutschen Kreditkarten oder Paypal nicht die span. Online Anbieter nutzen. Das geht nur mit span. Kreditkarten (wer weiß wo man die kostenlos und unkompliziert bekommt, bitte PN an mich).
    In Deutschland oder sonstwo geht wie weiter oben schon beschrieben zum Beispiel der Aufladeservice von Cloncom gsm.multipin.com - allerdings muss man hier 10€ + 70 Cent Gebühren spendieren. Hier kann mal fast alle span. Mobilfunkanbieter, auch Simyo.es oder hitsmobil usw. in realtime aufladen.

Ich hoffe ich konnte jetzt einige Fragen zu Orange klären.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    50MB bei voller Geschwindigkeit, dann Drossel auf 128K für den Rest der Woche

Im übrigen haben die Spanier wohl Probleme mit der Drossel bei 50 MB. Hatte zuletzt etwa 130 MB/Woche bei vollem Speed genutzt. :top:

Ansonsten ist der Tarif TOP. Ich kann noch empfehlen sich eine 2. Orange SIM zu besorgen (gibts für ca. 3€ mit 5€ Guthaben). Man kann zwischen den Karten das Guthaben hin und her übertragen (kostet 22 Cent) und so z.B. Im Delfin Tarif den Wochenpreis von 3,5€/Woche einfach ruhen lassen. Wenn man ihn wieder weiter nutzen will, transferiert man einfach mind. 3,5€ zzgl. MWSt = 4,13€ auf die Karte und schon steht die Option wieder zur Verfügung...

Und noch ein Tipp für alle Spanien SIM Nutzer. Orange Prepago ist 12 + 1 Monate nach jeder Aufladung gültig. Andere Karten laufen schon nach 6-9 Monaten ab.

Zitat

Original geschrieben von Cercurus

Das Problem wurde nach diversen Gesprächen mit o2 behoben.

Rein interessehalber, wie wurde das Problem behoben? Indem du die Festnetznummer abbestellt hast oder wurde dir eine Dauergutschrift eingerichtet? Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Habe von einem alten Genion in den O2O gewechselt und der Hotliner hat behauptet die FN-Nummer wäre weiterhin gratis. Nur leider war dem nicht so.