Beiträge von radarfalle

Die Shops gehören zu Clon Communications (gibts auch gleich in Englisch). Was mich hier stört sind die Gebühren von 70 Cent pro Aufladung und das man nur 10€ aufladen kann. Man kann aber mit allen Kreditkarten zahlen.

Ich suche noch einen Aufladedienst, bei dem man 5€ ohne Gebühren mit einer deutschen Kreditkarte aufladen kann - ähnlich tusaldo.com

Übrigens nochmals die Warnung vor Turecarga.com oder recarga.es (gleicher Anbieter). Ich laufe schon seit Wochen meinem Geld für 2 Aufladungen hinterher und die Firma ist per Mail unerreichbar. Das war früher mal ein seriöser Anbieter. :flop:

Habe eben von Simyo einen Newsletter bekommen:

"manchmal fällt Abschied nehmen schwer:
    Die beliebte Tarifoption Daten-1GB hat nach zwei Jahren ausgedient - ab 01.04. steht die neue Flat Internet bereit.

Surfen Sie unbegrenzt zum Festpreis mit Highspeed von bis zu 7,2 MBits bis 1.000 MB. Danach können Sie weiterhin kostenlos in GPRS-Geschwindigkeit mobil surfen."

Ich finde das ist der richtige Weg! :top:

Ich vermute 1 GB mit 3,6 Mbit/s, da Edekamobil ja laut Teltarif angeblich mehr Volumen als andere Angebote bieten will. Übrigens war heute Mittag auch was von einer weiteren SMS Flat in alle Netze im Kontomanager zu hören. Leider gab es keine weiteren Infos dazu, ob hierbei die Anzahl der SMS (wie bei otelo) limitiert wird.

Ich finde Edekamobil wird immer mehr zu einem Top Angebot :top: Hoffe man kann den APN web.vodafone.de nutzen.

Da man ja nur noch mit einer spanischen Kreditkarte die Karten nachladen kann, stellt sich die Frage nach Alternativen zur Auflandung aus Deutschland. Oder kommt man einfach an eine span. Kreditkarte heran? Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt ggf. mit einer Prepaid Kreditkarte aus Spanien?

Kostenlose Konten (Cuenta NÓMINA) gibt es ja bei http://www.ingdirect.es/ oder bei openbank.es. Hier scheint dass Problem zu sein, dass man für die Anmeldung eine span. Postanschrift braucht. Ob man die dann später auf eine deutsche Anschrift ändern kann, weiß ich nicht. Ebenso verlangen die Banken eine NIE Nummer (Steuernummer), die es wohl kostenlos bei den span. Konsulaten in Deutschland gibt.

Habe heute auch einen unseriösen Anruf von der 022199805990 bekommen. Die Dame meldete sich als Advanzia Bank und wollte zum Datenabgleich erstmal mein Geburtsdatum wissen. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich generell mein Geburtsdatum an mir Unbekannte nicht am Telefon heraus gebe, meinte die Dame sie will mir irgendwas schriftlich zusenden. Finde das Vorgehen in Zeiten von Phishing & Co schon reichlich merkwürdig. :flop:

Re: Re: Habe SpanienPrepaid SIM-Karten getestet und war begeistert

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Wie bitte? Ich kann das genaue Gegenteil berichten. Nutze seit Jahren eine Vodafone bono-sim mit Internet per HSDPA an den verschiedensten Orten auf Teneriffa und letztes Jahr mehrfach auf Mallorca und fand die Abdeckung immer spitzenklasse!
    Deine Aussage trifft zumindest für Teneriffa wirklich überhaupt nicht zu und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Gran Canaria anders sein soll.

Ich kann bestätigen, dass Vodafone auf Gran Canaria z.B. in den Urlaubergebieten Maspalomas/Meloneras nicht gerade berauschend geht. An der Strandpromenade Meloneras hat man fast kaum Empfang. Im Landesinneren sieht es leider noch schlechter aus. Hier liegt Telefonica auf Platz 1 gefolgt von Orange.

In Las Palmas oder Playa Ingles hingegen geht Vodafone sehr gut.

Bei orange.es gibt es seit 07.03.2011 neue Prepaid Tarife, bei denen man jetzt schon für 9 Cent/Min in alle Netze telefonieren kann. Auch bei den Datenoptionen hat sich was getan.

Zitat:

León:
    This rate is the first voice flat rate 24 to cardholders. Designed for those who speak often regardless of the time and day. The ticket price is 7 euros a week.

Price / min. Call rate 0 €
    Limits promotional rate 100 min / week (Max 75min to mobile)
    Terms fee balance fee 7 € / week
    Price / min. Call rate was € 0.24
    Establishment of call rate and off rate € 0.15
    SMS price off tariff rate and 0.15 € / SMS

Ardilla:
    Price designed to speak to any operator at a reduced cost. Recharge is 5 euros per month.

Price / min. call rate - 0.09 € to all operators 24h
    Rate conditions - Reload a minimum of 5 € every 30 days
    Price / min. Call out rate - without recharge - 0.24 €
    Establishment of call rate and off rate - 0.15 €
    SMS price rate and off rate - 0.15 € / SMS

Delfín:
    This is the first Orange prepaid fee, designed for unlimited browsing for holders of a smartphone with internet access. Its price is 3.5 euros per week.

Price / min. call rate - 0.09 € to all operators 24
    SMS price rate - 0 € (50 SMS per week)
    Unlimited browsing rate - 50 Mb max. speed
    Terms fee - balance fee € 3.5 per week
    Price / min. Call out rate - 0.24 €
    Establishment of call rate and off rate - 0.15 €
    SMS price rate and off rate - 0.15 € / SMS
    Price rate shipping out - 1 € / 10 Mb

ist Sparruf bei euch auch über SIP erreichbar? Bei mir geht nur die kostenpflichtige Umleitung auf eine andere Rufnummer. Bei SIP gibt es hingegen in der Fritzbox den Fehler 404. Der Support reagiert leider nicht auf Emails. Habe herausgefunden, dass die zugekauften Festnetznummern bei Netzquadrat (Sipgate) geschaltet sind. Hier muss doch auch eine Portierung möglich sein?