-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Stimmt, 2% klingt besser als 0,1% :top:
Handelt es sich bei der Bonprix EC Karte nicht um eine Revolving Karte, bei der man den Rechnungsbetrag überweisen muss. Hatte mir mal vor einiger Zeit den Antrag von den angesehen. Fehlt nur noch, dass man hier sein Lieblingsgericht und seine Kleidergröße angeben muss. Dagegen ist die Datensammelwut von Payback noch ein Kinderspiel...
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Habe das eben auch mal übers T-Mobile Netz ausprobiert und folgende SMS - Antwort erhalten:
"No es posible realizar su solicitud desde fuera de Espana.
Por favor intentelo de nuevo a su regreso. Orange."
Gruß
Das Problem habe ich mit einer alten und nicht registrierten Amena Karte. Mit einer neuen Orange SIM geht die Passwort Änderung. Gerade nochmal im Netz von E-Plus ausprobiert.
Mit der alten Amena Karte kann man auch insgesamt keine SMS in Deutschland versenden. Man bekommt immer deine zitierte Fehlermeldung. Mit der neuen USIM hingegen ist alles in Ordnung. Ich vermute bei den alten Karten sind nicht alle Dienste aktiviert. Daher auch meine Empfehlung sich eine neue Karte zu besorgen.
Das sich bei dir ein Mitarbeiter von Movistar meldet halte ich für Zufall.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Das kostenlose Cortal-Consors Verrechnungskonto (nicht das Giro!) bietet aber z.B. nicht so ohne weiteres eine EC/Maestro, kann jedoch - sofern man kein Refferenzkonto einrichtet - als Quasi-Giro betrieben werden, inklusive Lastschriften. Für meine normalen Giros wäre diese Karte aber sicher redundant.
Das ist auch ein Ansatz ein Konto ohne EC Karte durch die Payback Karte aufzumotzen...
-
Ich denke die Hauptargumente für diese Karte sind die Zusatzfunktionen wie PayPass, Secure Code und Auslandseinsatz. Ansonsten hat jeder schon Kredit- oder Maestro/EC Karte zur Genüge.
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Meine amena-Karte bucht sich ein bei
Wenn du das nächste mal in Spanien bist, lasse dir eine neue kostenlose Austausch USIM 72K von Orange geben. Damit klappt das Einbuchen um einiges schneller.
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Hatte gestern von einem Englisch sprechenden Orange Hotline Mitarbeiter (+34/656001470) folgende Infos in o.a. Sache erhalten:
Das fürs Orange Online Portal per SMS an 222 mit dem Wortlaut CLAVE 12345678 (Reihenfolge ist frei zu wählen) anzufordernde Kennwort resp. Passwort ist nur (!) in Spanien zu bekommen; außerhalb Spaniens ist dies nicht möglich.
Das Passwort kann auch in Deutschland mit SMS an 222 geändert/angelegt werden. Habe ich eben im T-Mobile Netz ausprobiert.
-
Zumindest hat Vodafone dank der Festnetztochter Arcor (jetzt Vodafone AG) die Bandbreiten-Anbindung der Basissationen massiv erweitert/verbessert. Das merkt man an dem hohen Datendurchsatz. Daher haben die zurecht den ersten Platz bekommen.
-
habe mir jetzt wegen der Nutzung von PayPass und dem Mastercard Secure Code auch die Karte bestellt. Dann kann ich wenigstens meine österreichische Prepaidkarte über onlineaufladen.at ohne Umwege aufladen. Hier wird Maestro mit Secure Code verlangt.
Payback scheint ja die Karte im Moment massiv zu pushen. Wenn man im Kundenmenu auf Ersatzkarte geht wird einem sofort die Karte angeboten. Die normale einfache Payback Ersatzkarte wird nur noch versteckt in der Fußzeile offeriert. Da werden ja bald die Kundenzahlen stark ansteigen.
-
Da ja der sog. "Secure Code" auch bei dieser Karte mitgeliefert werden soll, kann man sie wohl auch für Online Käufe einsetzen
-
Bzgl. Lastschriften. Hier müßte mal jemand seine Belege aus den Läden kontrollieren, ob hier Kontonummern und BLZ (bzw. IBAN und BIC) vermerkt sind.