-
Ich finde es gut, dass O2 sein Abrechnungssystem aufräumt und alte Genion Tarife auf die 2019 Variante migriert. Sonst bekommen die Tarif-Änderungen wegen EU Vorgaben kaum hin. Bei mir wurde bisher nur ein alter Genion umgestellt. Kann man die Migration weiterer Genion irgendwie beschleunigen?
vodafrank: Dein Postfach ist mal wieder voll.
@all: Was kostet eigentlich "Standard Abrechnung WAP Volume", welche momentan bei Genion eingestellt ist. 9 cent pro Minute oder pro KB?
-
Am 01.02. haben die bei mir noch das 100 Pio Paket für 3,95€ abgebucht. Wenn da schon die Schließung des Unternehmens angeordnet war, finde ich diesen Vorgang schon zweifelhaft. Wie bekommt man dort die Rufnummer weg? Digital Privacy ist nirgendwo als Carrier auszuwählen.
-
Seit heute keine Funktion mehr und die Website ist down. Bin mal gespannt wie es nach der Insolvenz im Dezember weitergeht.
-
Bei T-Mobile/Telering kann man sich schon Online registrieren lassen. Es soll auch der deutsche Personalausweis gelten. Allerdings sind die Wartezeiten im Moment jenseits von gut und böse. Es wird zwar immer 0 Minuten Wartezeit angezeigt. Ich habe aber nach 60 und 50 Minuten abgebrochen. Bei drei.at soll es ab 01.02 mit der Online Registrierung und Ausweis gehen.
Bei T-Mobile/Telering ist folgendes erforderlich:
- deine Wertkarte oder den PUK
- ein Gerät mit Internetzugang (zum Beispiel Smartphone, Tablet oder PC)
- mit Kamera, Mikrofon und Tonausgabe (Lautsprecher oder Kopfhörer)
- der Pop-up-Blocker deines Browsers muss deaktiviert sein
- einen gültigen Lichtbildausweis: Reisepass (AT, BA, CH,CZ,DE,HR,HU,IT,LI,LU,PL,RO,RS,SI,SK,TR)
- Personalausweis (AT, DE); Führerschein AT
-
Man benötigt immer eine Telefonie Verbindung auf Kosten des eigenen Tarifs der SIM Karte zur mypio Plattform.
-
Die App ruft die eigene Mypio 0152-34XXXXX an und übergibt dann an die Plattform die eigentliche Rufnummer, die angerufen werden soll. Die Plattform baut dann die Verbindung zu der gewünschten Rufnummer auf. Mit Datenverbindung geht das schneller, da die Rufnummer direkt an die Plattform übermittelt wird. Im Offline Betrieb ruft die App ebenfalls die eigene Mypio 0152-34XXXXXX Rufnummer an und wählt dann über Calltrough weiter. Kann man auch manuell ausprobieren. Einfach von der registrierten eigenen Rufnummer die Mypio Rufummer anrufen und dann die gewünschte Rufnummer im Format 49172XXXXXXX wählen.
Für Leute ohne Flatrate ist das ganze sinnlos, da zuerst eine kostenpflichtige Verbindung zur mypio Plattform aufgebaut wird und dann geht es national für 1 Pio weiter. Insgesamt ist das alles zu teuer. 100 Min kosten 3,95€ und 300 Min 8,95€. Da kann ich mit gleich bei Aldi, Lidl, Jamobil und Co eine Allnet Flat für 7,99€ holen und bekomme noch 1,5 GB dazu. Selbst bei Congstar gibt es 100 Min für 2€.
Und das eingehende Verbindungen beim Testpaket jeweils 1 Pio kosten, wird nicht gerade Neukunden anlocken. Von daher stellt sich die Frage, was ist der Use Case für diese App? Die Preise sind viel zu hoch.
-
Das sehe ich nicht kommen. Die Neukundenzahlen im Prepaid Bereich sind dank Video Ident signifikant nach unten gegangen - übrigens bei ALLEN Anbietern. Insofern versucht man jetzt analog Aldi die Kunden mit mehr Leistung hinter dem Ofen vorzulocken.
-
das wird kommen, das LTE mittlerweile State of the art ist und UMTS zugunsten LTE ausgedünnt wird.
-
Lidl zieht immer mit. Die lassen sich von ALDI nicht die Butter vom Brot nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
die anderen Discounter werden wohl irgendwann mangels LTE (spätestens mit UMTS Abschaltung) sterben. Schade.
Das glaube ich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass Vodafone bald LTE für seine Discountmarken Lidl Connect, otelo usw. freigeben wird. Der Weggang von Edeka Mobil und Bild Mobil hat dies bestimmt sogar noch erheblich beschleunigt.