-
Habe ich das richtig verstanden. Man bekommt nach Auftragserteilung nochmal ein Schreiben, indem man die Schufa Klausel unterschreiben muss? Was muss man dann sonst noch für Angaben machen? Ist schon merkwürdig, weil im normalen Bestellprozess nichts von derartigen Abfragen steht.
Vermutlich wir dann die Karte das Scoring verschlechtern, wie einst die Advanzia Mastercard um 1%.
Wer sein Scoring verbessern will sollte sich die Amex Gold zulegen. Nach Erhalt der Karte ist bei mir das Scoring um 1,35% gestiegen... Wer blickt da noch durch. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
sie wird dir wohl nen Schufa Eintrag bringen.....
Ich frage mich nur auf welcher Basis hier eine Schufa Abfrage erfolgen soll? Habe eben die AGB nochmals durchsucht. Von Schufa steht hier nichts. Auch im Bestellprozess muss man neben der Adresse nur seine Bankverbindung angeben. Mehr nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Paypass ist schon cool. Funktioniert in vielen Ländern auf der Welt schon tadellos. Für Buchungen bis 25€/25$ wird kein Pin, keine Unterschrift benötigt. Ist schon sehr praktisch. Es gab bisher nur so gut wie keine dt. Karte die das unterstützt.
Na das wäre ja mal ein Vorteil mit PayPass. Wenn die Umrechnung des Auslandskurses tatsächlich zum Mastercard Kurs erfolgt und keine versteckten Währungsaufschläge (z.B. zusätzlich 2% Währungsriskozuschlag + 1,65% normaler Umrechnungszuschlag bei allen Citibank Kreditkarten) enthalten sind, hätte man noch eine Karte ohne Auslandsgebühr :top:
Wie ist das jetzt mit den Schufa Einträgen? Hat schon jemand die Karte und kann mal bei meineschufa.de nachsehen?
-
Sehe ich auch so. Es gehört absolut zum Thema herauszufinden, wie der Schufa Score die Limitvergabe bei der Advanzia Mastercard beinflusst.
-
Die Umsätze der Karte werden wohl gleich im Anschluss an die Belastung vom Girokonto abgebucht. Vermutlich spart man noch 1-2 Tage durch den Lastschrifteinzug. Somit ist die Karte eine zusätzliche Karte für bargeldlose Bezahlungen. Was hier noch vorteilhaft erscheint, ist dass beim Bezahlen nicht die eigentliche Girokontonummer erscheint, sondern nur die Maestro Kartennummer.
Fazit: Die Karte bringt den Auslandsvorteil ohne Gebühren und ist für Leute geeignet, die ihre eigentliche EC/Girocard nicht mitnehmen oder abnutzen wollen.
Bei der Beantragung will man neben dem Namen nur das Girokonto wissen. Von Schufa habe ich nichts gefunden. Aber irgendein Limit muss es wohl geben. Wie das die WestLB als Kartenherausgeber berechnet, wäre ja interessant zu erfahren.
Für was ist eigentlich das PayPass System gut, bei dem man mit dieser Karte bis jeweils 25 € berührungsfrei bezahlen kann. Habe ich noch nirgendwo gesehen.
-
Den einzigen Vorteil, den ich bisher finden konnte ist der kostenlose Einsatz der Karte außerhalb des Euroraums. Das heißt man kann z.B. in der Schweiz oder England ohne Auslandsaufschlag ahnlich wie mit der Gebührenfrei Mastercard bezahlen:
Zitat Payback:
Fremdwährungsumsatz beim Auslandseinsatz:
Bei Verfügungen in ausländischer Währung erfolgt die Fremdwährungsumrechnung nach den von MasterCard festgelegten Referenzwechselkursen. Änderungen dieser Wechselkurse werden unmittelbar und ohne vorherige Benachrichtigung wirksam, sofern die Änderungen auf den vereinbarten Referenzwechselkursen beruhen. Die Referenzwechselkurse stellt die Bank auf Anfrage zur Verfügung.
Maßgeblicher Stichtag für die Fremdwährungsumrechnung ist der Tag der Einreichung des Umsatzes zur Abrechnung durch das Vertragsunternehmen.
-
Habe gerade auf der Payback Seite die neue Payback Maestro Karte entdeckt. Scheint auf den ersten Blick der Nachfolger der Payback Plus Karte zu sein:
Keine Jahresgebühr
kein Payback Punkteverfall
je 10€ Umsatz ein Punkt (das ist wohl der Witz)
überall bargeldlos bezahlen, wo Maestro akzeptiert wird
Paypass integriert
Mastercard Securecode integriert
kein Fremdwährungsaufschlag
Reine Debit Karte, bucht sofort vom Bankkonto ab
Hat schon jemand die Karte bestellt und Erfahrungen damit gesammelt? Kommt die Karte in Schufa rein und verschlechtert das Scoring?
-
also ich persönlich kenne niemanden, der unter 2K Limit angefangen hat. Nach einer Rechnung war das Limit dann schon bei 4K und ging dann je nachdem ob man die Karte aktiv nutze, sprich Monatsumsätze 500-1000€ schnell auf 6K. Hier sind die meisten Karten stehengeblieben. Reicht ja auch aus 
Auch mit geringer Nutzung bleiben alle Karten bei 4K. Keine wurde zurückgestuft.
Auf jeden Fall erfüllt die Karte ihren Zweck und der ist außerhalb des EURO Raums keine Gebühren zu zahlen. :top:
Da nimmt man auch das grottige Design in Kauf.....
-
Bei drei.at gibts seit September einen ganz netten Prepaid Tarif: 3ReLoad Extreme
•0 Cent von 3 zu 3 (1000 Min pro Monat danach 9 Cent/MIn)
•9 Cent in andere Netze
•3 Cent/SMS (1000 SMS pro Monat danach 9 Cent)
•keine Grundgebühr/Mindestumsatz
Keine Roaming Gebühren und die gleichen Tarife wie in Österreich in folgenden Ländern:
Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Hongkong
Das lohnt sich mit dem Paket MoreInternational so richtig (4€ pro Monat)/ monatlich kündbar.
Da kosten Gespräche aus obigen Ländern und AT nach D Festnetz nur 2,5 Cent/Min und Mobil 15 Cent/Min
-
Warum holst du dir nicht Edeka Mobil. Ist auch von Allmobil, einer 100% Tochter der Vodafone D2 GmbH.