-
Re: Bildmobil Karte verloren
Zitat
Original geschrieben von casimero
Hallo,
ich habe gestern mein Handy inkl. Bildmobil Sim verloren. So'n Mist.
Jetzt habe ich bei Bildmobil bzgl. einer Ersatzkarte angefragt und folgende Antwort bekommen:
casimero
Alles anzeigen
Das ist doch wohl ein Witz, oder? Ich bin dann einfach nicht mehr erreichbar und Bildmobil hat keine Lösung? Das ist ja ein Skandal! :flop:
-
Da stinkt doch was ganz gewaltig. Habt ihr alle bei dem gleichen Laden eingekauft oder wie kann das sein, dass so viele die gleiche Mail bekommen?
-
Habe mir jetzt auch eine Tuyo SIM Karte besorgt. War in 3 Tagen aus USA hier. Weiß jemand wie man den PIN Code auf der SIM Karte einschaltet. Ist leider default ausgeschaltet und in den Unterlagen steht weder PIN noch PUK. Ist das normal?
EDIT: Habe gerade ein wenig ausprobiert. Der Standard PIN 1 lautet 1234. Weiß jemand wo man den PUK herbekommt?
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Quelle?
(Damit meine ich natürlich nicht ein gleichnamiges Versandhaus
)
Eigene Erfahrungen. Habe mal eine KK bei der Citibank bestellt und mir es 1 Woche später anders überlegt. Der Score wurde durch diese Anfrage um 0,8% verringert und hat sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr erholt. Die Schufa glaubt wohl wenn nach der "Anfrage Kreditkarte" kein Vertrag eingetragen wird, dass die Bank einen abgelehnt hat. Das die Kunden es sich anderes überlegen, darauf kommt dort wohl keiner.
Übrigens eine Bestellung bei karstadt.de und Eintrag des Kundenkontos in die Schufa senkt den Score um 0,6%.
-
Mich würden ja wirklich mal Vergleichswerte interessieren. Die Schufa das Buch mit sieben Siegeln...
Die bloße "Anfrage Kreditkarte" verschlechtert ja schon den Score, d.h. wenn einer gemäß BGB Fernabsatz eine KK wieder storniert und es garnicht zum Vertrag gekommen ist, schlummert das Merkmal für 12 Monate in der Schufa... mit entsprechenden Folgen.
-
Man kann auch mit deutschen KK aufladen, allerdingst müssen diese die Verfahren "Verified by VISA" oder "Mastercard Securecode" unterstützen. Derzeit geht das in D nur bei der Miles & More KK
-
Hat es jetzt über die Wochen eigentlich schonmal jemand bei der Postbank geschafft ein bestehendendes Girokonto in das kostenfreie Buhl Modell umzuwandeln?
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Soweit ich weiß, sinkt der Score generell, wenn man mehrere Kreditkarten hat, denn jede Karte hat ein bestimmtes Limit und stellt damit ein Risiko für die Bank dar.
Ich denke heute hat jeder grundsätzlich mehrere Kreditkarten. Für jeden Anlass die Richtige. Genauso wie man für jeden Anlass mehrere SIM Karten hat. Der Schufa Score hat somit wenig aussagekraft.
Bin am überlegen, ob ich mir für den Auslandseinsatz außerhalb der Euro Zone diese Karte hole. Nur das mit der Schufa schreckt mich ab.
-
kann das jemand bestätigen, dass durch die Gebuhrenfrei.com Mastercard der Schufa Score sinkt? Ein Bekannter hatte vorher 3 Kreditkarten und einen Score von 97,12%. Jetzt durch die neue Mastercard ist der Score auf 86,4 gesunken. Glaubt die Schufa etwa, dass diese Karte nur Pleitegeier bestellen?
-
versuche es mal mit der Pronto Karte von Tango.lu