Beiträge von radarfalle

Hat jemand in letzter Zeit mal mit der VISA Electron Ladekarte versucht einen Flug ohne KK Aufschlag zu buchen. Bin am überlegen, ob ich mir so eine Karte zulege, um die saftigen KK-Zuschläge zu sparen.

Leider ist es ja garnicht so einfach an eine Electron in D heranzukommen. Warum eigentlich?

Das ist doch völlig normal, dass die alte Sim noch ein 1-3 Tage parallel läuft und dann abgeschaltet wird. Wenn Du in diesem Zeitraum natürlich anrufst, wundert es mich nicht das die Prozesse durcheinander kommen.

Wie ich gerade festgestellt habe ist es kaum noch möglich in Internetshops z.B. in Österreich oder Spanien zu bestellen, wenn man nicht eine Kreditkarte hat, die Verified by Visa oder Mastercard Securecode unterstützt. Diese Verfahren wird in Deutschland bisher noch kaum eingesetzt. Nach meiner Kenntnis bietet z.B. Lufthansa mit der Miles&More Kreditkarte Mastercard Securecode an.

Die Folge ist, dass man mit den anderen deutschen Kreditkarten in den Ausland-Shops nichts mehr bezahlen kann. Haben hier die deutschen Banken die Entwicklung verschlafen?

Kennt ihr Banken, die Kreditkarten mit diesen Merkmalen möglichst kostenfrei anbieten?

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ....und die ersten 100 Minuten eingehend kosten nur 8€, also glatte 20€ weniger als ohne die Option. DAS ist ja echt ne Verarschung. *kopfschüttel* Ausserdem noch jede weitere ausgehende Minute 0,39ct statt 58ct, glatte 19ct/Min billiger. Sowas kann echt nicht sein.

Darum geht es ja garnicht. Ich finde es nur bemerkenswert, dass nach Verbrauch der Option nicht zum Beipiel 19 Cent für ankommende und 39 Cent für abgehende Telefonate berechnet wird, sondern ein höherer Preis als bei Kunden ohne Option.

Der O2 Shop Mitarbeiter meinte noch, O2 hätte die Händler dazu angehalten den Genion oH nicht mehr aktiv zu vermarkten, sondern nur noch Neukunden zu geben, welche auf den Tarif bestehen und anonsten nichts bestellen würden.

Und die O2 2 nd Level Hotline meinte, dass O2 angeblich vom Wettbewerb abgemahnt worden sei, weil man Bestandskunden grundpreisfreie Verträge angeboten hat und somit Wettbewerb verhindert hat. Wers glaubt...