Beiträge von radarfalle

Das Problem scheint bisher nur mit der Multicard aufzutreten:

1)
    Genion BWHZ (Multicard) -> Genion (Multicard) -> Mailbox (zu viele Umleitungen)

2)
    Genion BWHZ (ohne Multicard) -> Genion (ohne Multicard) -> Mailbox (kein Problem)

weiteres Problem:
    Genion BWHZ (Multicard) -> Genion (Multicard Anrufe sollen auf SIM 2 ankommen) - Genion Anrufe kommen aber nur auf SIM 1 an. :flop:
    Falls nur SIM 2 anschgeschaltet ist, kommt gleich gassenbesetzt.

Die O2 Hotline hat leider wie immer keine Ahnung. Somit kann ich im Auto an der FSE keine Anrufe mehr empfangen.

Diba VISA Abhebung nicht kostenlos

Der Trick bei der Diba ist hier, dass der offizielle Währungskurs sagen wir mal USD/EUR eigentlich z.Zt. 1,46$ pro EUR ist. Die Diba verschlechtet diesen offiziellen Kurs um 2% auf 1,43$ pro EUR, als sogenannten Währungsumrechnungs -Kurszuschlag. Und schon hast Du bei der eigentlich kostenlosen Abhebung mehr bezahlt als gedacht.

Auf den "Trick" bin ich letztes Jahr mit meiner Citibank VISA in den USA reingefallen und das bei einer normalen Zahlung im Geschäft. Erst wurde der Umrechnungskurs um 2% verschlechtert und dann kam hier noch als Krönung ein Zuschlag von 1,65% für Zahlung außerhalb EU hinzu, also in Summe 3,65% Zuschlag. Das ist schon heftig - siehe Seite 10 Preisliste Citibank :flop:

Zitat:
    Bei Zahlungsvorgängen in fremder Währung aus dem Einsatz von Kreditkarten rechnet Citibank nach dem von der jeweiligen
    internationalen Kreditkartenorganisation (VISA und MasterCard) für die entsprechende Währung festgelegten Wechselkurs
    des Buchungstages zuzüglich einem Kurszuschlag von 2% ab. Der Buchungstag kann von dem Tag abweichen, an dem Sie
    die Transaktion getätigt haben, weil er davon abhängt, wann die Transaktion bei der Citibank eingereicht wird.

Bei meiner Postbank Masterkarte wurden nur ein Zuschlag von 1,85% für Zahlung außerhalb der EU berechnet und zum offiziellen Umrechnungskurs ohne weiterer Kurszuschlage abgerechnet. :top:

Also immer schön das Kleingedruckte bei den Banken lesen :D Umsonst ist nichts!

Diba VISA Karte

Soviel zum Thema kostenlose Abhebung im Ausland mit der VISA Karte der Ing-Diba: :flop:

Zitat Preisverzeichnis :

Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Ländern der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) getätigte Kartenumsätze in Euro sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 2% in Euro umgerechnet.