Beiträge von radarfalle

mit welchem "Trick" kann man sich von der 1414 zur Kundenhotline verbinden lassen? Auf Emails antwortet O2 ja im Moment leider nicht mehr und 62 Cent/Min für die Hotline bei von O2 verschuldeten Problemen zu zahlen ist unverschämt.

Wie kommt man eigentlich von Genion Card S online wieder in den Offline Tarif. Man hat ja als Online Kunde nur Nachteile.

Bedingt durch den 60/60 Takt verdient O2 richtig viel Kohle. Ich kenne viele Leute, die früher einen Prof S mit 1/1 takt und 30 Cent in die Mobilnetze hatten. Die haben jetzt eine 25% höhere Rechnung wie vorher. Man zahlt bei Gesprächen kleiner 80 Sekunden bei dieser schlechten Taktung immer drauf. Das ist wahrscheinlich auch das Kalkül von O2 :D

...also in der Homezone manuelle Netzwahl zu T-Mobile, wo es geht.

Den Sinn von 0180er Servicenummern kann ich ohnehin nicht mehr erkennen. Seit 01.01.07 wurde der Bruttopreis aus dem Festnetz (01805) von 12 auf 14 Cent (brutto) angehoben. Das hat doch wirklich nichts mehr mit Ferntarif zu tun.
    Die Gasse wurde damals vom Bundestpostministerium eingeführt, um einen Ferntarif auch ortsunabhängig anbieten zu können. Mittlerweile ist der Fernpreis aber bei rund 1 Cent angekommen.

Und der Bruttopreis ist am 01.01.07 nur deshalb auf 14 Cent/Min gestiegen, damit die Firmen, welche die 0180-5 Servicenummern einsetzen einen noch höheren WKZ bekommen (bis zu 9 Cent netto = 10,71 Cent brutto). Hier sollte mal die BNetzA einschreiten und die Gasse komplett abschalten!

Für derartige Dienste wurde durch eigens die neue 0900 Gasse kreiert. Welche Berechtigung hat also noch die 0180er Gasse? Und mit welcher Bergründung schlagen die Mobilfunkanbieter hier nochmal 60-70 Cent drauf?
    An 0900 trauen sich die Firmen noch nicht so richtig ran, weil dann die Kunden eher merken, dass die für eine eigentlich kostenlose Servicedienstleitung wie z.B Frage zum Vertrag, Rechnungen oder Reklamation Geld bezahlen müssten.
    Servicewüste Deutschland

gibt es eigentlich für aktuelle Werbungen ab 01.01.2007 keine Prämien mehr.

Das alte Formular bis 31.12.2006 sieht man ja auch erst nach dem Einloggen....

Und in welchem Zeitraum ab Aktivierung muss man den Kunden den nun melden? Die Hotline behauptet ja 3 Wochen oder mnachmal sogar 1 Woche, nur in den Teilnahmebedinguingen ist nichts hierzu zu finden...

Das wäre ja endlich mal der Weg in die richtige Richtung. Das O2 Angebot mit 19 cent ist schon ein guter Anfang, aber bei einem Interconnect von 8,78-9,9 Cent in die Mobilfunknetze und ca. 0,5 Cent ins Festnetz (jeweils im im 1/1 Takt) ist mit einem Takteffekt bei den Endkundenpreisen von 60/1 oder 60/60 noch einiges drinnen.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    War ziemlich erstaunt, als ich nach der UMTS Aktivierung am Bahnhof Rödelheim stand und mein Handy teilweise "Home" anzeigte :)

Dank UMTS sind meine Homezones auch größer geworden. Das ist aber auch in der schwierigen Topograhie des Frankfurter Nordwesten und den Ausbreitungbedingungen von UMTS absolut erforderlich.

Re: Erfahrungen mit o2 EGSM

Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Welche Konsequenzen das für die Homezone haben wird, kann sich jeder denken. Ich habe die Homezone dort nicht eingerichtet, daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen.

Mit welchem Pegel kommt der Sender aus so einer Entfernung noch bei Dir an?