Beiträge von mc-paulo
-
-
Hab's wohl zu allgemein ausgedrückt:
Mein StatementZitatBin bisher von LG nicht so begeistert
bezieht sich natürlich nur auf die Telefone, die ich bisher von LG in der Hand hielt. Da zählen das Arena und das Viewty Smart nicht dazu.
Aber zurück zum Thema:
Ich bin auf die ersten Berichte zur Größe gespannt.
Es wirkt recht lang, so als ob immer ein Stück aus der Hosentasche rausragen wird
Und man wird sehen ob ein sehr langes, schmales Display (21:9) für mehr als Videos ausreciht. Ich kann mir vorstellen das Browsen damit ziemlich nervig sein wird. Entweder viel quer- oder längs-scrollen... -
Leider gibt LG ja kaum Infos zu dem Gerät raus.
Unter youserbase gibt es eine Wiki-Ähnliche HAndydatenbank. Jeder darf alles editieren.Also wenn jemand Infos sucht oder hat kann man da nachschauen und sein Wissen teilen ;-).
Bin gespannt, was das Telefon so kann. Bin bisher von LG nicht so begeistert: Tolle Verarbeitung und gutes Design aber miserable Akkus und schlechte Bedienbarkeit

-
Du kannst doch Ordner anlegen, in die du deine Apps schieben kannst. Dann kann man schön nach Spielen, Spaßtools, Produkivtools usw. sortieren und die 3 Homescreens reichen ein paar Stunden länger

-
Meine Freundin hat seit Januar ein Secret und der Akku hält genausolang, wie der meines iPhones. Nur das ich mit dem iPhone permanent online bin, andauernd Mails abrufe, twittere, telefoniere und was man mit dem Ding halt so alles machen kann und das Secret liegt eigentlich nur rum...
->Akkuleistung vom Secret ist echt mies
Zweiter, mindestens genauso großer Kritikpunkt: Keine Syncmöglichkeit mit dem Mac.
Ich werd meine Freundin nie wieder ein Handy von LG kaufen lassen.
-
Adressverwaltung ist man bei Android komplett auf Google angewiesen, aber da es eine API zum Zugriff auf die Adressdaten gibt, ist es wohl eher eine Frage der Zeit, bis es da auch für Win ne praktikable Lösung gibt.
Für den Mac gehts ganz einfach ohne Fremdsoftware:
Beim Mac gibts die Möglichkeit im Adressbuch unter Einstellungen->Allgemein einen Haken bei 'Mit Google synchronisieren' zu setzen.
Damit sollten dann überall die Kontakte synchron sein.Und mit iCal kann man den eigenen Google Kalender abonnieren, so dass auch da alles synchron sein sollte. Anleitung gibts .hier
-
Das Hero sollte eigentlich, so wie die anderen Androids auch, nen kapazitiven Touchscreen haben. Android ist ja explizit für die Fingerbedienung entwicklet, da wäre ein resistiver-Screen ja eher hinderlich.
Ein frei editierbares Datenblatt vom Hero gibts übrigens hier .
-
Laut Hotline ist das Gerät bei O2 jetzt auch endlich lieferbar.
Leider nur mit Neuvertrag oder mit O2 myHandy. Letzteres dann für 25*17,50€ = 437,50€
Das Galaxy sollte bei mir eigentlich als iPhone-Ersatz getestet werden, aber bei dem Preis bleib ich dann doch eher meinem iPhone treu.
-
Das wäre ja wirklich super.
Mir wird an der Hotline von verschiedenen Mitarbeitern seit Wochen immer nur gesagt, dass es nächste Woche kommt. Naja.Zum Hero <-> Galaxy Vergleich:
Da könnte man auch noch das Huawei Gerät mit reinnehmen, das als G1 Touch zu T-Mobile kommt.Aber bei Display, Speicher, Design, Abmessungen und Gewicht liegt eindeutig das Samsung vorn...
Auf der verlinkten Seite kann man die Geräte in den Vergleich legen, indem man oben links neben dem Gerätenamen auf die Büroklammer klickt. Die landen dann unten rechts in der Statusleiste bei 'Gemerkte Geräte'. Wenn man da mit der Maus drübergeht kann man auf Vergleich klicken und man bekommt ne schöne Gegenüberstellung der Datenblätter.
Und wenn Daten fehlen sollten, die man weiß, kann man sich registrieren und sie eintragen. Ist ne Art Wiki für Telefondatenblätter.
-
Hier gibts mehr Infos und Bilder: youserbase.org
Wer mehr Infos hat kann sich da auch anmelden und das Datenblatt editieren.