Beiträge von engersen

Und da kommen meine Sorgenfalten auf der Stirn...

Wie ist denn das zukünftig mit aufladungen vom Bankomat oder ähnlichem.
    Wird das Guthaben immernoch aufgebucht oder unterscheidet das neue System in zukunft. Und falls es aufgeladen wird, gelten dann auch die Freiminuten? Frage mich das nur, weil aufladungen vom Bankomaten ja auch nicht als Rechnung einsehbar sind.

Engersen

Fockx: Kann ich nur bestätigen. Funktioniert tadellos. Die 2. Nummer soll lt. Hotline nur für den Empfang sein. Aber das brauch ja keiner. Faxe versenden reicht in 98% aller Fälle. Und wer mir doch ein Fax senden soll/muss, der hat da noch die Nummer von web.de und ich bekomme das Fax als eMail.

LG Engersen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    0,25 €/min sind für einen Prepaidtarif schon ein guter Preis, selbst bei Base zahlt man in Fremdnetze 0,25 €/min, bei CleverOne S 0,39 €/min, bei Professial S 0,45 €/min und beim Privattarif 0,59 €/min.

Was natürlich noch fut wäre, wäre freie Rufnummernwahl wie bei Simyo und UMTS Fähigkeit wie bei Medion Mobile.

Andere Features wie frei definierbare Rufumleitungen, Anklopfen-Halten-Makeln-Konferenz und Soundlogo wären natürlich perfekt, aber davon will ich mal garnicht träumen.

Eben drum ist uboot Viva und Co auch nicht interessant oder nennenswert.
    Weil es etliche geben die es besser machen und das in besseren Bedingungen was die Netzseite angeht. Es wurde ja schon angemerkt was da Tariflich hööööchst uninteressant ist. Siehe Vergleich 25 cent zu 16 cent.
    Dann spare ich lieber 9 cent p.Min und zahle 2 cent mehr an SMS. Wer hier spart ist klar im Vorteil.

Es wird da die absoluten uboot-Fans geben die so ne Karte haben. Vielleicht auch weil es mal in Verbindung mit irgendeiner Aktion günstiger war, aber das wirds dann schon gewesen sein. Der normalsterbliche User kommt nicht an uboot ran. Die interessen dieser (meisten) Leute orientiert sich an anderen Dingen. Dieses Klientel beschäftigt sich "flüchtig" mit Mundpropaganda bestenlisten von Computerbild oder connect. Und wenn die irgendwo lesen 16cent p./Min werden die nicht irgendwo hingehen wo es teurer ist. vertragskunden mal aussen vor - wir reden hier ja über prepaid...
    Deutschland spart / Geiz ist Geil / Ich bin doch nicht blöd / usw... das kommt ja nicht von ungefähr, oder weil die Leute auf günstiges verzichten und für die selbe Leistung mehr bezahlen wollen.

Engersen

Wieso wird hier die Werbetrommel so extrem für Schwarzfunk getrommelt.
    Das ist ja hier eine Lobpreisung (eigenltich nur von einem Nutzer) als ob uboot klamheimlich zu einer Sekte geworden ist und nun neue Mitglieder gesucht werden um ein neues Weltimperium aufzubauen. uboot hat mit grosser Sicherheit einen verhältnismässig kleinen Kundenkreis, gegenüber allen anderen Anbietern. Da locken Preise, die nur für SMSler gedacht sind auch keinen an. 25 cent/Min, - also bitte. Das ist weder für uboot, noch für Jamba oder viva einen Blumentopf wert. Und ausserdem wird hier immer von Relaunch gesprochen... von was? Wieso? Waren die Weg? Wurden die Preise neu gestaltet? Neue Website? Also der Punkt der Freiminuten bei Mindestaufladung kann es ja nicht sein. Das gibts bei allen anderen auch bzw. wird es in kürze geben - ganz ohne Relaunch...

Klar wird uboot viele Kunden abwerben oder neugewinnen - aber erst wenn der Minutenpreis unter 14 cent fällt und die SMS nochmal billiger werden. Ordentliche Werbung vorrausgesetzt. So ist der Verein ja eher unbekannt im Lande...

Ich verstehe die Hektik hier nicht so ganz.

Re: Wichtig: Simyo/E-Plus schaltet Prepaidkarten einfach ab!

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Wie es weitergeht, wusste der Hotliner auch noch nicht. Möglicherweise müssen neue Simkarten verschickt werden, da man eine bereits abgeschaltete Karte nicht so einfach reaktivieren könne.

??? Das wieder aktivieren dürfte mit unter einer der leichtesten Aufgaben sein, die die dort erledigen. Es kommt die zumindest günstiger, als für die Masse neue SIMs zu versenden (vom Kosten/Nutzen-Faktor her)

Engersen