Aber ist ja, wenn es im ersten Anlauf gleich bejaht wird, doch irreführend für technisch nicht ganz so versierte Senioren (ü50). Da sehe ich schon wieder Beschwerdemails fliegen...
Engersen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber ist ja, wenn es im ersten Anlauf gleich bejaht wird, doch irreführend für technisch nicht ganz so versierte Senioren (ü50). Da sehe ich schon wieder Beschwerdemails fliegen...
Engersen
Bei mir gabs die Bonusminuten auch noch im September bei der Sparkasse. (am 28.09. glaube ich) Muss ich noch verbraten fällt mir ein. Bin ja mal gespannt. Aber wenn es weiterhin geht mit der Bankaufladung (entgegen meinen schlimmsten Befürchtungen) dann verzichte ich gerne auf die 15 Minuten. Hauptsache schnell mal Aufladen können OHNE das ich was überweisen muss oder jemand da was abbucht.
LG Engersen
Naja, der gesunde Menschenverstand rät zum anruf bei der Hotline, wenns spätestens beim 2. mal immer noch nicht klappt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn man sich noch hinterher beschwert.
Engersen
Also wie erwartet kein übergreifender Billighöhenflug zwischen den Discountern?
Nur Simyo Simyo 6 cent? Simyo debitel zb weiterhin 16, richtig?
Durch die ganze umstellerei habe ich ja immernoch bedenken das man weiterhin NICHT mehr per Bankomat aufladen kann. Das die das gecancelt haben. Kann mich jemand schon beruhigen das es weiterhin möglich ist, oder muss ich nun wirklich die Aufladung bei Simyo aktivieren?!?
Engersen
Stichpunkt Kostenkontrolle...
Ich meine da gab es seinerzeit mal ein Gerichtsurteil drüber (wo man die Karten wegen SMS ausmäßig überziehen konnte), wo man dann die Minusbeträge nicht nachzahlen musste. Gerade wegen der Kostenkontrolle-Werbung. Da hiess es dann das die Netzbetreiber selber schuld sind, wenn die mit so einem System werben und offerieren, aber die Abrechnung nicht im Griff hat. Da es damals grösstenteils mittellose Jugendliche getroffen hat wurde verallgemeinert gesagt das diese Beträge nicht ausgeglichen werden müssen. Verschulden liegt beim NB, o.ä. Nach dem Motto, hätte er ein funktionierendes System, wäre das nicht passiert. Ich kann micht zumindest dran erinnern, das meine überzogenen Karten irgendwann auf 0,00 gestellt waren, dennoch ohne nachträglichen Abzug genutzt werden konnten. Ich kenne auch keinen der eine Rechnung bekommen hat. Und die die eine bekommen hatten mussten nicht zahlen, bzw wenn die gezahlt haben wurde es zurückerstattet.
So ungefähr war das mal. Heute ist das eigentlich nicht mehr möglich.
Engersen
Ich nutze Simyo ernsthaft. Ist meine Tag & Nacht-Nummer. Komme da aber auch ohne die automatik klar. Würde die jetzt auch nicht soooo dringend aktivieren. Aber wenn es dann not tun sollte, dann muss es wohl so sein...
Engersen
... siehe simyogramm...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von skater
Sag mal, kannst Du nicht den SB-Terminal Deiner Bank nutzen und dort die Simyo-Daten einspeichern? Das sollte doch kein Problem sein, Du mußt nur "eigene Überweisungsvorlagen" erstellen oder einen Dauerauftrag einrichten.
Es dauert vielleicht 3 Min. länger und Du mußt Deine Geheimnummer nochmals eingeben, aber Du bist auf der sicheren Seite.
Wenn Du die Geldautomaten-Maske wählst ("Handy aufladen"), landet die Lastschrift wohl direkt bei E-Plus (??) und nicht auf dem Düsseldorfer simyo-Konto.
Und wenn Du Onlinebanking hast, geht die Überweisung noch schneller als am SB-Terminal.
Gruß!
SKATER
Ach jetzt geht das Klugscheissen wieder los.
Also... bisher wurde das Geld aus der Handy aufladen - Maske immer UMGEHEND auf der Simyokarte gutgeschrieben. Also nix mit Nirwana, wie von Dir vermutet. Diese Dauerauftragsleierei mache ich nicht da ich flexibel aufladen möchte. Wenn ich JETZT guthaben brauche dann halt in diesem Moment und nicht erst in 3-4 Tagen. Dafür würde es ja noch die Automatische Aufladung geben, aber solange es ohne Lastschrift geht, umso besser.
Also zurück zu meiner eigentlichen Frage bitte...
Engersen
Ich ging bei meinem Posting von dem Tarif mit 25c/Min.-Fremdnetz aus. Eher eine Lachnummer (Ja, Jamba Viva... ja ja... aber das soll ein neuer innovativer junger Tarif sein; WOOOO?)
Engersen
Vielleicht bauen die auch gerade um, wie e-Plus um die Gespräche innerhalb einer Gruppe in zukunft strikt trennen zu können. Ist ja immerhin richtig kohle die die verlieren wenn ausserhalb des Angebots (Penny/Rewe o.ä.) für internpreise telefoniert wird. (Also statt für 25 dann für 5 cent=20 cent miese pro Minute)
Engersen