Simyo <-> Simyo = 0,06 €

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      DerMaster: Wechsel' doch einfach zu einem Discounter, wenn dich die Preise dort eher ueberzeugen. Auch wenn es Preissenkungenn bei den Vertragstarifen gibt und diese dadurch wieder an Attraktivitaet gewinnen, werden Simyo & Co immer flexibler reagieren koennen und die Angebote verbessern - und dies sicher auch tun.

Würde ich ja gerne machen aber ich möchte nicht auf meine Flexicard oder meinen Online Tarif verzichten. Aber diese "Extras" mit teuren Minuten zu erkaufen zumal ich da ja nochmal im Monat 5,50€ mehr zahle, finde ich echt mies.
    Bring alles nichts, ich muss wie jeder andere Prioritäten setzen. Aber es regt mich nunmal sehr auf. :mad:

Und ich telefonier nichtmal sehr viel, ~40min + 50SMS. Aber die 2,5MB für WAP.....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Und da kommen meine Sorgenfalten auf der Stirn...

Wie ist denn das zukünftig mit aufladungen vom Bankomat oder ähnlichem.
    Wird das Guthaben immernoch aufgebucht oder unterscheidet das neue System in zukunft. Und falls es aufgeladen wird, gelten dann auch die Freiminuten? Frage mich das nur, weil aufladungen vom Bankomaten ja auch nicht als Rechnung einsehbar sind.

Engersen

• Eben haben bei uns die simyo Handys eine SMS bekommen:

"Lieber Kunde, ab 2.10. wird simyo noch günstiger:
    Gespräche von simyo zu simyo kosten dann automatisch nur 6 ctMin"

• Zitat

Original geschrieben von engersen
    Und da kommen meine Sorgenfalten auf der Stirn...

Wie ist denn das zukünftig mit aufladungen vom Bankomat oder ähnlichem.

Sag mal, kannst Du nicht den SB-Terminal Deiner Bank nutzen und dort die Simyo-Daten einspeichern? Das sollte doch kein Problem sein, Du mußt nur "eigene Überweisungsvorlagen" erstellen oder einen Dauerauftrag einrichten.

Es dauert vielleicht 3 Min. länger und Du mußt Deine Geheimnummer nochmals eingeben, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Wenn Du die Geldautomaten-Maske wählst ("Handy aufladen"), landet die Lastschrift wohl direkt bei E-Plus (??) und nicht auf dem Düsseldorfer simyo-Konto.

Und wenn Du Onlinebanking hast, geht die Überweisung noch schneller als am SB-Terminal.

Gruß!
    SKATER

• Ach jetzt geht das Klugscheissen wieder los.

Also... bisher wurde das Geld aus der Handy aufladen - Maske immer UMGEHEND auf der Simyokarte gutgeschrieben. Also nix mit Nirwana, wie von Dir vermutet. Diese Dauerauftragsleierei mache ich nicht da ich flexibel aufladen möchte. Wenn ich JETZT guthaben brauche dann halt in diesem Moment und nicht erst in 3-4 Tagen. Dafür würde es ja noch die Automatische Aufladung geben, aber solange es ohne Lastschrift geht, umso besser.

Also zurück zu meiner eigentlichen Frage bitte...

Engersen

• Hallo,

da kann man im Moment nur spekulieren. Es wäre denen zuzutrauen, daß man am Bankautomat nur noch Original E-Plus-Karten aufladen kann, weil Aldi will, daß die Leute in ihre Märkte kommen sollen und Simyo könnte man dann nur noch per Banküberweisung oder Aufladeautomatik aufladen...

wobei sie sich da eher schaden könnten, wenn eine Karte nicht "einfach" aufladbar ist, wird der eine oder andere Kunde "abspringen".

Leute, die ihre Simyo ernsthaft nutzen, sollten die Aufladeautomatik einrichten. Die niedrigste Summe sind 10 EUR beim Unterschreiten von 5 Euro Restguthaben, die Nachladung erfolgt erfahrungsgemäß binnen 1 Stunde, Simyo spricht von 2 Stunden.

• Ich nutze Simyo ernsthaft. Ist meine Tag & Nacht-Nummer. Komme da aber auch ohne die automatik klar. Würde die jetzt auch nicht soooo dringend aktivieren. Aber wenn es dann not tun sollte, dann muss es wohl so sein...

Engersen

• Leute, die ihre Simyo ernsthaft nutzen, sollten die Aufladeautomatik einrichten. Die niedrigste Summe sind 10 EUR beim Unterschreiten von 5 Euro Restguthaben, die Nachladung erfolgt erfahrungsgemäß binnen 1 Stunde, Simyo spricht von 2 Stunden. [/QUOTE]

Hallo !
    Bedeutet dein Posting, dass durchgehendes Telefonieren nicht möglich ist, wenn das Guthaben verbraucht ist, kein Rutschen ins vorübergehende Minus möglich ?
    Hast du bei diesem Problem auch easymobile Erfahrung ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!